Darf ich vorstellen

Diskutiere Darf ich vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Collin und Chica... und noch die Voliere.. schöner Tag
Die Hängeleiter ist wirklich toll. Wo kann man diese käuflich erwerben??? So etwas passt einfach nur genial in mein Außengehege.

Gruß
Anja
 
Schöne Bilder :beifall:
Hast du die Leiter mit Drahteinlage gebaut? Für mich sieht es ganz nach Sisal aus. Diese Variante war mir auch lieber wie Draht. Das dicke Seil ist auch aus Sisal, oder?

@Anja und Snoopy, die Leiter wird selbstgebaut. Zumindest hab ich bisher sowas noch nicht zum kaufen gesehen.
Schaut mal auf Manuelas Seite, da gibt es eine Beschreibung unter Bastel-Ideen, klick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAllo slymom

ne, gottsname kein Draht verbaut...alles nur natürlich stoffe Sisa oder Hanf Seile..
Die Stäme sind von Haselnuss

Das neue Dicke Seil müsste aus Sisa sein, meine Hanfseile habe nicht lange gehalten, werden dan auch mit Sisa Seile ausgetauscht..
 
Meine Leiter-Hängebrücke ist auch aus Haselnuss und Sisal. Und die hält was aus.

Die Hanfseile sind für Aussen nicht so geeignet, wenn sie nass werden.
Meine haben auch erst ein neues bekommen, der Gestank hat sich eine Woche gehalten :k
 
Hi Fabian!

Deine zwei Graupapageien haben wirklich ein super zu Hause bekommen!

Ich wünsche dir ein Frohes Neues!
 
Hei "Rischard"

wünsche dir eben so ein frohes neues..
finde auch das mir das neue Heim recht gut gelunge ist, ist und wird noch ausbaufähig ;)

slymom@
Die Hanfseile sind für Aussen nicht so geeignet, wenn sie nass werden.
Meine haben auch erst ein neues bekommen, der Gestank hat sich eine Woche gehalten

Ja die Hanfseile sind wirklich nicht gut wenn sie nass werden, wie meinst du wegen dem stinken?

gruss
 
He Fabian....super ...deine 2 haben es richtig gut...tolle Idee:dance:
und alles gute im Neuen Jahr:)
 
Huhu Fabian,

die neue Hängebrücke schaut wirklich super aus, wie auch der Rest der Einrichtung :zustimm: :).

Bei meinen Grauen hat sich Sisal speziell für den Hängeleiterbau leider weniger bewährt, da Pino dünnere Sisalseile leider ruckzuck durchzwickt, daher musste ich halt auch auf Draht zurückgreifen, der aber eh bei dieser Bauweise größtenteils im Inneren verborgen bleibt. Bei anderen Grauen mag es wohl sicher auch mit Sisal funktionieren ;).

Deinen beiden scheint ihr neues Reich wohl auch wirklich gut zu gefallen, wenn man so die Bilder betrachtet :prima:.
 
Huhu,

Deine Voliere ist echt klasse, die Grauen natürlich auch ;)

Hab aber mal ne Frage, die Voli ist doch aus Holz, hast du keine Angst das die Dicken abhauen können?

Liebe Grüße Johanna
 
ne kein Angst, da die Gitter alle innen angebracht sind!
Wo sollte da einer endwischen können?

wenn du einen Holzbalken innen gesehen hast dient der lediglich als nagebalken ;)

also kein grunbd zur Sorge..
 
Hallo Fabian,
die Neugestaltung der Voliere ist dir echt super gelungen.......würde sagen ein richtiger Hit.:prima: Da wir immer gerne Anregungen für Veränderungen in unserer AV übernehmen, würde mich interessieren, wie du das neue Seil an den Enden in den Holzpflöcken befestigt hast (ist es dort eingeklebt?).
Wir haben immer viel Freude, wenn wir so schöne Fotos in Originalgrösse sehen können. Man kann darauf sehr viele Details erkennen. Leider bin ich technisch nicht so versiert, Bilder in Originalgrösse einzustellen. Hatte mich bisher mit den Möglichkeiten abfinden müssen, die das Forum bietet (Bilder auf 35kB verkleinern ) und dann einstellen.Vielleicht kannst du mir da mal nen Tipp geben, wie es geht.:zwinker::zwinker:
Ich wünsche dir und deinen Papas noch alles Gute für 2010.
LG von
Mona, Rudi & shalom + partner
 
Hallo shalom

sorry das ich erst jetzt schreibe, habe deine Frage nicht gesehen. Hab das Seil auch bekommen, muss schauen wie es befestigt wurde.
Ansonsten kannst du auch nur Kabelbinder verwenden zum anmachen am Gitter..
 
Hallo,

bitte nicht wundern, dass hier einige Beiträge fehlen. Auf Wunsch von Fabian habe ich daraus ein eigenes Thema zum Nistkasten usw. gebastelt, welches nun hier zu finden ist :zwinker:.
 
n'abend...

hier mal ein kleines Videos... nichts weltbewegendes ;)

Vid
 
Thema: Darf ich vorstellen

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.918
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.752
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.322
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.915
graue2010
G
Zurück
Oben