Der Große Foto-Thread Nr.3

Diskutiere Der Große Foto-Thread Nr.3 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauert, würd ich vorschlagen wir machen erstmal mit den Fotothreads weiter. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä, der ist doch nirgends weiß :?
 
Ich habe auf http://www.starget-web.de/ mir die Farben angeschaut und hab gefunden das im das Bild von dem isabell weiß dominanten Kanarie noch am ähnlichsten schaut.:~

Aber wie heißt die Farbe nun wirklich vom zweiten Kanarie? :zwinker:
 
Das wäre dann aber ein ziemlich guter Isabell. Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber die meisten der Vögel in Hobbyhalter-Hand sind sicherlich dem Standard doch etwas weiter entfernt. Ich kann mich natürlich auch irren, würde den Vogel auf dem zweiten Bild aber mal vorsichtig als braun-gelb einsortieren. BRANJO???
 
Bin schon seit einem Jahr bei einem Züchterverein da ich züchten möchte. Hab mir auch schon von ein paar Züchtern die auch ausstellen bessere Vögel( nicht Wald und Wiesenkanarie) zugelegt. :prima: Hab noch ein paar Wald und Wiesenkanarie da sie meine ersten Kanaries waren.
Die Mutter von dem Kanarie hab ich von einem der berühmtesten Züchter von Österreich.
 
Moni schrieb:
. würde den Vogel auf dem zweiten Bild aber mal vorsichtig als braun-gelb einsortieren. BRANJO???

Ja Moni !!

Also braun, da sind wir einer Meinung. Ob es jetzt gelb oder gelb-Mosaik ist weiß ich nicht so recht.
Es soll sich ja um ein diesjähriges Weibchen handeln. Also Wibchen schonmal auf alle Fälle !!
Wenn ich mir aber das Lipo ansehen, hat sie es am Bürzel, Flügelbug und Handschwingen. Mosaik verdächtig :?
Schön wäre zu wissen: schon gemausert diesjahr oder nicht ?? Dann wäre die Farbbestimmung auf alle Fälle einfacher !!
 
Sie ist vn April/Mai. Nein sie hat noch nicht gemausert zum Unterschied von den Altvögeln die zurzeit in der Mauser sind.
 
Wenn sie von April/Mai ist, dann sollte sie ja zumindest die Jugendmauser hinter sich haben!
 
Ja gut Michi !!

Hätteste jetzt gesagt "gemausert" hätte ich Braun-Gelb-Mosaik gesagt.
Kannst Du infos zu den Eltern geben !! Sind beide Mosaik ??
 
Die Mutter war ganz sicher Mosaik und der Vater auch.
Kann sein das sie schon gemausert hat da ich ja über zwei Wochen auf Urlaub war und vielleicht hat sie ja zu der Zeit gemausert.
 
Naja ...

... dann ist es auf jeden Fall ein Mosaik !! Also Braun-Gelb-Mosaik !!

Also, in zwei Wochen mausert kein Vogel !! Habe auch noch Jungvögel aus den letzten Bruten ( Anfang Juni ) wo man noch nicht richtig sehen kann, daß sie schon mausern. Werden aber wohl schon im Bürzel & Flügelbug anfangen.
Die ersten aus Ende März sind mittlerweile fertig !! Kenne jemanden, der das Wort "feeling" mal benutzt hat :D *hachschön* http://www.my-smileys.de/smileys2/klatschen.gif
 
michi1243 schrieb:
. Muss bei den Kanarienfarben noch viel lernen

Na Michi ...

... die Schausaison steht quasi bevor !! Da heist es so viele Ausstellungen wie möglich besuchen & mit "Alten Hasen" auf den Ausstellungen fachsimpeln !! Dann kommt es auch irgendwann von ganz alleine !! Nur nicht ungeduldig werden !!

Viel Spaß weiterhin ...
 
hallo

also, der Kanarie auf dem roten Hintergrund sieht wirklich so aus wie meine braune, genauso verwaschen.Mein Achat hat eine stärkere Zeichnung, ist aber auch bräunlich.
 
wollte nur etwas zeigen...
 

Anhänge

  • bubi herrr nelson 4 F.jpg
    bubi herrr nelson 4 F.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 87
Hi Branjo
Branjo schrieb:
Achat ohne opt.blau ??

Genau, ich sehe eine Achat gelb mosaik Henne die sehr viel Phaeomelanin zeigt. Für einen Braun Vogel ist mir diese Henne viel zu grau.
Vor einem Jahr habe ich genau so eine achat Henne gezogen, nur das diese rot war.
Sie stammte aus der Verpaarung achat rot mosaik x schwarz rot schimmel Deutsche Haube.
 
Hi Seb !!

Das haben wir ja gerade LIVE besprochen !! :D

Ist gut möglich !! Habe auch eine 0,1 Achat-Rot-Mosaik spalt Topas ohne opt.Blaufaktor. Diese ist aber nicht so braun, wie auf dem Bild !! Aber wir hatten schon mal das Thema, daß Fotos und die Bildschirme unterschiedliche Qualitäten aufzeigen !!
Mit dem Farbschlag Braun bin ich sowieso ein wenig auf Kriegsfuß !! Ist auch nicht sonderlich schön !! Aber - jedem das Seine !!

Und um jetzt nochmal zu Moni´s Ratespiel zu kommen !!

Ich denke, Moni zieht jetzt den "Telefonjoker" :D
50:50- und der Puplikumsjoker haben ja nichts gebracht :D

Moni - Du hast doch Deinen privaten Henninger !! Wie siehts aus ?? :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld. Gut Ding will Weile haben ;) Herr Henninger ist informiert und wird sich der Sache annehmen ;)
 
welche Augenfarbe hatte sie denn als sie geschlüpft war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Foto-Thread Nr.3
Zurück
Oben