Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2

Diskutiere Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauern wird, hier nun die 2te folge des Fotothreads, da der alte sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luno vielleicht?
 
Ja Moni, hab ich auch schon gedacht, aber hm, is´ irgendwie noch nicht das Richtige.

Er ist ja für mich was ganz besonderes, daher sollte der Name das auch ausdrücken.

Hab ich ´n Knall? :~ :D
 
dann nenne ihn doch Sweetheart. :D :D :trost:

für einen Achat ist es auch schwer einen Namen zu finden. Ich würde ihm einen Namen suchen der etwas mit Polar zu tun hat.
 
:? ?????????? :?

irgend ein edler Name muß her.Oder nach seinem Wesen... zappelt er viel rum würde Dancer passen.....
 
Na "Polkappe" mensch, Hilli :s :D

Ja, was edles muß her, find ich auch.

Wahrscheinlich fassen sich die Züchter hier jetzt nur an den Kopf :D .

Also wie ich das bisher beurteilen kann, ist er eher das Gegenteil von ´nem Flippigen.

Ein ganz tougher, den kann so schnell nix aus der Ruhe bringen.
Und er scheint ein "gemütliches" Wesen zu haben.
Das ich ihn 4 Tage lange mehrmals täglich wegen der Augentropfen fangen mußte, hat ihm gar nix ausgemacht. :)

Meine Sorgenkind-Henne hab ich gestern noch mal angesehen, um zu überprüfen, ob sie noch unten entzündet ist und seit dem tut sie so, als ob ich Ihr sonst was angetan habe, den Blick sollteste mal sehen, vorwurfsvoller geht das schon gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm , dann haben sie eben heute schon mal gut gelacht oder vor kopfschütteln sich die Frisur ruiniert. Auf jedenfall war es ein Erlebnis wie wir uns den Kopf über Nonsens zerbrechen :D
ne , ist doch witzig einen Namen zu suchen.

oh ein gemülicher Typ , na dann Cool :D
 
den Blick kenne ich. Mäuschen guckt dann auch so..... ne nä, nicht schon wieder ich... und dann kommt ein freches piiiep. Aber wegen den Zysten muß ich sie ja in die Hand nehmen. Mache das sonst ja nicht .. außer es sind mal die Krallen dran.
 
nach so viel schreiben mal Fotos. Ich meine meine Fotos werden immer besser.

ich weiß ... Eigenlob stinkt :D
 

Anhänge

  • träumer b.jpg
    träumer b.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 136
  • träumer bubi.jpg
    träumer bubi.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 135
  • träumer hn.jpg
    träumer hn.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 138
Supi, nun schütteln auch noch alle den Kopf, die immer schimpfen ... "nicht vermenschlichen :+klugsche ..." :D :D

Cool würde schon passen, ist aber nicht edel :D . Sach doch, ich hab´ ´nen Knall :D .




Uups Hilli, du warst schneller.

Super schöne Bilder! :zustimm:

Man die haben das ja jut bei Dir, woher nimmst Du das Moos? Direkt aus´m Wald? Hast Du da nicht Angst was einzuschleppen?
 
oh , da krabbelt schon mal was.... aber dann ist es nicht behandelt. Ich habe es aus einem Blumen und Pflanzenmarkt. Das Moos ist immer voll Tannennadeln und manchmal sind kleine Zapfen drin.Ich habe ja schon manchmal Sorgen das ich mir da was anschleppe ,was die Kanarien krank macht.... aber wenn ich dann lese das Kanarien die kein Moos kriegen auch krank werden.... hm.
Ich lasse es erst immer auf dem Balkon verkehrt rum liegen , das alle die das dunkele mögen raus kommen , nach ner Stunde drehe ich es wieder um.Die Kellerasseln sind dann weg :D
 
Ähm ich meinte eher Milben bzw. Parasiten oder ähnliches.

Gegen hier und da mal ´n knackigen Käfer als Eiweißlieferant hat sicher kein Kani was ;) .

Allerdings Moos aus dem Blumemhandel, hm, ich find das auch bedenklich.

Hab mich mal erkundigt, der Blumenhandel bezieht das Moos meist aus riesigen Lagern der Holländer und das könnte bedeuten, dass es aus Monokultur-Nadelwäldern stammt und die werden ziemlich mit Pestiziden bearbeitet.


Ich weiß es nicht, aber ich hab deshalb wieder Abstand davon genommen, da ich kein Risiko eingehen will.
 
ja das mit dem Moos stimmt, da muß man schon aufpassen. Ich bin Floristin und jedes würde ich auch nicht nehmen.Es gibt aber verschiedene anbieter.Das Moos das aussieht wie gemalt , das nehme ich nicht.
Das mit den Parasiten meinte ich ,dass ja andere auch Milben bekommen und so und das ohne Moos.
Meine haben nichts, war vor ein paar Wochen beim TA, rundrum Check. Kropfabstrich und Kotuntersuchung, Bauch abgetastet, Gefieder auch gut.Bis jetzt alles ok, schnell wo ist Holz.... nein meinen Kopf nehme ich nicht....Es war nur ein kleiner Schnupfen.
Ich habe ihm von meinen Hölzern und Moos erzählt und das ich Bedenken hatte das es daher kommt. Er meinte dann hätten sie schon lange alle hin sein müssen.Wenn ich weiter die Hölzer in Apfelessig abwasche oder überbrühe passiert nichts. Im trocknen Moos bleibt auch nichts.Es muß nur immer alles trocken und sauber sein.Also kein Obst oder Salat drin liegen lassen. Den Kot kannst du so vom Moos wieder abnehmen, einfacher wie sonst wo.
Ich hole mir schon einige Sachen von draußen. Bin Sammler und Jäger :D

achja, Dekosachen kann ich nicht hinstellen.Ich war so dreist das Männchen auf Herr Nelsons Platz zu stellen. Der Eindringling wurde nieder gemacht :D
 

Anhänge

  • gewonnen.jpg
    gewonnen.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 182
achso... Moos darf man nicht aus dem Wald mitnehmen. Soweit ich weiß steht es unter Naturschutz , weil es eine sehr wichtige Rolle für den Waldboden und alles andere spielt.
 
Gelb Mosaik Küken

Hier mal wieder ein Bild von einem der Küken:

10 Tage alt

http://www.shaneeze.de/Pics/gmk5.JPG

http://www.shaneeze.de/Pics/gmk6.JPG

Ich habe übrigens kein anderes Aufzuchtsfutter genommen, weil es mich nicht stört, wenn sie gelber sind, als es eigentlich sein soll. Im Gegenteil, sieht sehr schön aus so, finde ich. Die Jugendmauser ist bestimmt um so interessanter, wenn sie dann weiß werden. Die Schwungfedern sind trotzdem richtig weiß geblieben.

Einziges Problem, dieses Küken hat leichte Rupfstellen am Kopf. Ist das schon dramatisch? Muß ich mit Schlimmerem rechnen? Ich werde das natürlich beobachten, aber ich kann sie nicht den ganzen Tag beaufsichtigen. Wenn es mehr wird, werde ich die beiden Küken der anderen Henne nach und nach ins Nest legen und hoffen, daß sie nicht zählen kann :D
 
Will mich mal vorstellen

Ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer einer Voliere mit 11 Kanarien und 2 angeblich Feuerwebern.
So nach dem Motto wenn dann schon richtig habe ich sie einem Kunden meines Mannes abgekauft- mit Voliere und Vögeln.
Mein problem ist nur ich habe keine Ahnung welche rasse oder überhaupt rasse?? Ist mir zwar ziemlich wurscht aber nett wärs schon bescheid zu wissen über meinen bunten Haufen.
Würde ja gerne Fotos rein stellen aber ich bring die Fotos nicht so klein.
In welchem Format muss ich die den speichern.
Entschuldigt die blöde Frage. :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben