Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2

Diskutiere Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauern wird, hier nun die 2te folge des Fotothreads, da der alte sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Matthias!

Das ist doch normale Kanarien, keine Mischlinge!!
 
Hallo ;)

Und weißt Du auch die bezeichnung der Kanarien?

MFG Matze
 
Hallo Matthias!

Ich kenne nicht alles die Farbkanarien aus und kann leider nicht weiterhelfen! :zwinker:
 
Ein Versuch

1.achat, gelb/orange, schimmel (B-Vogel)
2.achat, gelb, schimmel (B-Vogel)
3.achat, gelb/orange, intensiv (A-Vogel)
4.rot-mosaik II, achat, gelb, schimmel (B-Vogel)

@Zucht Interesse
Fütterst Rotfutter, oder sind die bei dir noch nicht in der Mauser gewesen??? Wenn nicht, gehen die Farben mehr nach orange. Was ist Mädchen, was Junge? Ich frage, weil du Paare zusammenstellen solltest A-B.

Gibt's in Berlin keinen Pfeffer mehr??? Die Bilder sich nicht "scharf" :zwinker:
 
hallo

wollt ihr mal sehen , wie 2 Hähne in der Nacht fast kuscheln.Das sieht man bei den beiden andauernd. Es sind Raps und Valentino.

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • schlafen.jpg
    schlafen.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 115
Also Hilli,

die Fotos sind so unscharf, das könnten jetzt auch eine Zitrone und eine Orange sein ... ;) :D

*duck und wech*

Nee wirklich kuschelig die beiden!

Hier is´ auch mal was für Dich:
(Ist zwar kein Kani, kann aber auch fliegen ;) )
 

Anhänge

  • Hummel.jpg
    Hummel.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 111
Danke.

Na klar sind die "süüüüüüüüüß" die beiden, sonst würden sie ja nicht des nachts kuscheln ... :zwinker: :D :D
 
ich lache mich schief, echt gut :cheesy: :beifall:

Die beiden haben noch nie nach den Hennen geschielt die auch anwesend sind :( Ich habe nur einen richtigen Hahn und einen "halben".
aber egal ,wichtig ist das man einen zum liebhaben hat http://www.smily.at/smily/smily600.gif
 
Hallo Fleckchen

1.achat, gelb/orange, schimmel (B-Vogel) = 1 Hahn (fzzj)
2.achat, gelb, schimmel (B-Vogel) = 2 Hennen (FZ okay)
3.achat, gelb/orange, intensiv (A-Vogel) = 1 Hahn (FZ okay)
4.rot-mosaik II, achat, gelb, schimmel (B-Vogel) = 1 Hahn (FZ okay)

fzzj = für zucht zu jung
fz okay = für zucht okay

Ich habe sie noch nicht lange und sie hatten bei mir noch keine Mauser mit gemacht.
Wenn nicht, gehen die Farben mehr nach orange. Was ist Mädchen, was Junge? Ich frage, weil du Paare zusammenstellen solltest A-B.

Ich habe Pfeffer in die Kamera gestreut, nun ist wieder saft trin. :D

Fleckchen, ich danke dir für die Auskunft/Hilfe. ;)

Die Hennen werden im nur vom Achat gelb/orange getreden.
Nun kann ich erstmal überlegen wie ich sie zusammenstellte, ich hab da aber noch etwas zeit.
2 Hähne sollte ich demnach aus der Gruppe ennehmen und in eine der anderen beiden Volieren setzen.
Dann werd ich aber noch mindestens 2 Hennen Intensiv anschaffen müssen.
Nun weiß ich nun aber wie ich es machen muss. :freude:
Dann höre ich in der auch in der ganzen Wohnung den Gesang der Kanarien. :freude:

MLG,
Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,

hier kommen mal (ich weiß schlechte) Fotos von meinem Neuen:

:D

Leider hat er ein paar Schwanzfedern verloren, aber ansonsten ist er top!

Ist das nicht ein Toller?? Bin ganz verliebt!
 

Anhänge

  • Si2.jpg
    Si2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 145
  • S5.jpg
    S5.jpg
    28 KB · Aufrufe: 145
Weiß! :+knirsch:

Weiddu doch scho´, hab doch schon im KVF drüber geschrieben ;) .
Menno, hab doch schließlich monatelang nach ´nem achat opal weißen in meiner Nähe gesucht :traurig: , na nu´ hab ich ihn ja :jaaa: :jaaa: :jaaa:

und der Züchter war sogar hier in der Nähe :) .
 
Hallo ;)

Ich rate mal mit um zu lernen, also nicht auf meine aussage verlassen. :zwinker:


Ich würde sagen achat weiß schimmel. ;)


Auf jeden fall ein schöner Kanarie :zustimm:

PS.: War ich doch zu langsam, aber ganz faltsch lag ich ja nicht. :D

MFG,
Matze
 
Schimmel gibts bei weißen Vögeln nicht, bzw. gibt es schon, sieht man natürlich nur nicht und wird deshalb bei der Bezeichnung weggelassen. Stef, dann ist die Schwanzunterseite dunkler als die Oberseite ;) ?
 
Danke, ich kann ihn auch immer nur anglotzen, er ist schon ganz genervt :s ... die schon wieder...
;) :D .

Hm, lt. Züchter soll es ein A-Vogel sein, aber ehrlich gesagt finde ich sein Gefieder recht "üppig" dafür.
Aber ich weiß echt nicht, wie ich es bei weißen Kanis erkennen kann (und die Erklärung vom Züchter hab ich nicht verstanden :D ).

Also ich weiß natürlich, dass bei B-Vögeln die Federn länger sind, aber da ich keinen "weißen" B-Vergleich habe, finde ich es schwer, die Länge der Federn zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moni schrieb:
Schimmel gibts bei weißen Vögeln nicht, bzw. gibt es schon, sieht man natürlich nur nicht und wird deshalb bei der Bezeichnung weggelassen. Stef, dann ist die Schwanzunterseite dunkler als die Oberseite ;) ?
:achja: Aha! Danke.

Ja, die Unterseiten sind dunkel, so wie es sein soll. :)
 
sooooo der Neid ist jetzt verdampft :D

er ist soooooo schöööön. :zustimm: :)
 
Hilli schrieb:
sooooo der Neid ist jetzt verdampft :D

er ist soooooo schöööön. :zustimm: :)
Danke Hilli :grin2: :trost: :blume:

Dafür hast Du doch Herrn Nelson ;) !


Ich hab mir gedacht, na wenn mein Männe sich in meine Henne verliebt hat, dann kann ich das schon lange *Nase rümpf" :wurm :D .

Hast Du nicht einen Namensvorschlag? Erstmal heißt er Silver, aber ehrlich gesagt finde ich das nicht gerade einfallsreich :~ .


Wenn es eine Henne wär, würde sie Luna (Mondgöttin) heißen, weil das Gefieder irgendwie an die Mondoberfläche erinnert (find ich jedenfalls), aber er is´ ja ´n Hahn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2
Zurück
Oben