Die ersten Kükies sind da! Bräuchte mal Hilfe wegen einer Namensbedeutung

Diskutiere Die ersten Kükies sind da! Bräuchte mal Hilfe wegen einer Namensbedeutung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle, gestern war es endlich soweit. Das erste von 5 Küken hat das Licht der Welt erblickt. War das aufregend! Ich bin richtig stolz auf...
Hallöchen Petra,

Nummero 5 hat es gestern auch geschafft, sich aus dem Ei zu befreien und bis jetzt sieht es auch sehr gut aus. :) Habe heute morgen auch nochmal schnell einen Blick auf das Nest geworfen, als sie kurz runter war und bis jetzt sind alle quietschfidel. Ich werde wohl am we nochmal versuchen, die kleinen Plüschis genauer abzulichten. Ich könnte meine beiden braven Eltern jeden Tag knutschen dafür, dass sie sich so prima um die kleinen kümmern. Hihi.

Wieviele Kanarien hast du eigentlich z.Zt.? Also ich hab ja im Moment "nur" die beiden und halt den Nachwuchs. Ich will mir aber noch eine zweite Voliere zulegen und dann noch einen intensiv roten, einen weißen und einen mit Farbschlag Phaeo dazuholen. Habe ca. 20 Autominuten von mir zum Glück einen guten Züchter gefunden, von dem ich Morpheus habe. Von dem werde ich mir dann den roten und einen weißen im Sommer holen und den Phaeo von VZ-Kaiser.
Meine Family und meine Bekannten sagen schon immer zu mir, dass ich nen kleinen Zoo bei mir zu Hause habe, aber ich hab einfach mit den Kanaries und mit den Fischen die perfekten Haustiere für mich gefunden.

Kannst du vielleicht auch mal Bilder von deinen Süßen posten? Oder mir einfach nen Link geben, wo ich die beiden bewundern kann. :)

Falls ich nicht mehr zum schreiben komme, wünsche ich dir schonmal ein schönes und erholsames Wochenende. :D
 
Hallo Mandy,

na das sind ja gute Neuigkeiten: Ich freue mich riesig für Dich das alle so gut klappt. Also ich habe auch mit 2 Kanaries angefangen, mittlerweile habe ich 6 Kanaries (habe auch mit Jungen anfangen, hab es aber nicht übers Herz gebracht die herzugeben bis auf einige wenige.) Ich hab Dir mal den Link geschinkt, wo Du meine süßen bewundern kannst, leider sind die Fotos nicht von bester Qualität. Tja, momentan ist die Wohnung leider zu klein um eine Voli zu kaufen, so sind meine jetzt in zwei Käfigen. Aber sobald wir was passendes neues gefunden; wir wollen umziehen kommen die Vögel in eine schöne große Voliere.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=56269

Dir auch ein schönes Wochenende!
 
Hallo Petra,

der Link funktioniert zwar, aber ich kann da keine Fotos sehen. :( Die haben sie bestimmt schon wieder rausgenommen, um Speicherplatz zu bekommen. Oder kannst du die noch sehen? Ansonsten müssen wir uns was anderes überlegen. Muss die doch mal sehen. :)

Ich habe mich übrigens getäuscht, was die Kükies angeht. Nr. 5 ist gar nicht geschlüpft. :heul: Hatte mich wohl vor lauter gewusel verzählt. Habe das Ei dann am Samstag vorsichtig aufgemacht, als ich gesehen habe, dass es doch nicht geschlüpft ist und es war auch nix drin, außer Glibber. ;) Schade, aber was solls. So ist es besser, als wenn er zur Welt gekommen wäre und keine Chance gehabt hätte. Dafür wachsen die anderen vier aber wie blöde. Meine Henne ist um den Schnabel rum schon richtig rampuniert von dem ganzen gefüttere. :~
 
Kückis

Hallo Mandy,

sorry für die späte Antwort aber ich voll im Stress in der Arbeit. Och das ist aber schade, dass das 5. Kücken nichts mehr geworden ist, aber vielleicht sollte es so sein. Ja, das stimmt, die Kleinen wachsen viel zu schnell heran in ca. 13. Tagen verlassen sie bereits das Nest. Ist ja total süß, dass Deine Henne so viel füttert, macht sie das eigentlich alleine oder kümmert sich der der stolze Vogelpapa auch im die Kleinen.

Ich stelle irgendwann nochmals Bilder ins Netz, habe zwar schon welche gemacht, aber die sind nicht so gut geworden, wenn die Kleinen ihr Gefieder bekommen, musst Du aber unbedingt wieder welche reinstellen, ja?

Noch was anderes? Kennst Du einen zuverlässigen Kanarienhalter in München und Umgebung, der meine Süßen im September 2 Wochen lang versorgen würde? Ich würde auch alles mitbringen. Die andere Möglichkeit wäre zu machts zur selben Zeit in München Urlaub und ich bringe Dir meine vorbei :hahaha: . Bis bald :0-
 
Hallo Petra,

also hauptsächlich füttert die Henne. Ab und an lässt sich der Hahn mal herab und füttert sie auch ein bisschen, aber eigentlich ist es fast immer die Henne. Aber da die kleinen jetzt schon so groß sind, fliegen sie jetzt wieder viel durch die Wohnung und knabbern meine Blumen an, wie die wilden. Habe sie zwar schon ins Schlafzimmer und in die Küche umdisponiert, aber wehe, wenn ich eine Tür auflasse, dann sind sie sofort wieder am knabbern. :s Den Küken scheint es nichts auszumachen, dass sie nur ab und an ihre Futterration bekommen und kuscheln sich alleine zusammen. Nachts sitzt sie aber noch drauf und halt ab und an am Tag.

Wenn du wieder Bilder gepostet hast, musst mir dann unbedingt bescheid sagen. Ich fahre heute abend zu meiner Mum und dann werde ich die Digi-Cam wieder mitnehmen und dann morgen nach der Arbeit wieder Bilder reinstellen. Versuche, sie auch diesmal besser und von näher zu fotografieren.

In München kenne ich leider niemanden, der deine Kanies nehmen könnte. :(
Urlaub machen würde ich ja gerne da bei euch unten, aber das sieht schlecht aus. ;) Hast du sonst schonmal hier im Forum nachgefragt, ob sich da jemand findet, dem du deine Süßen anvertrauen würdest? Ist ja immer heikel, ob man dann auch sicher gehen kann, dass sie gut versorgt sind.

Dann acker mal nicht zu viel. Wird bestimmt wieder stressfreier. :D
 
Blumen knabbern

Hallo Mandy,

ja, ja, das kenne ich mit dem knabbern. Meine wissen z. B. ganz genau dass sie nicht auf dem Boden herumpicken sollen, wegen Brotbröseln etc. Sie machen es auch nicht solange ich im Zimmer bin. Aber sobald ich das Zimmer verlasse wiegen sie sich in Sicherheit und fliegen auf den Boden und :trippel: trippeln herum :nene:. Wenn ich dann wieder da bin gibt Phil einen Alarmlaut von sich und alle fliegen vom Boden wieder weg. Aurelia hat übrigens wieder ein Ei gelegt und brütet schon fleißig. Drück' mir die Daumen, dass ich diesmal Vogelomi werde.
 
Huhu Petra,

so... endlich Mittagspause. ;) Kurz Zeit, um zu schreiben.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt! :gott: Willst du deine Babys denn alle behalten? Und weißt ja bescheid, ne... sobald dat kleene da ist, Foddos machen. ;)

An deinem Beispiel kann man mal wieder sehen, wie raffiniert die kleinen doch sind. :D Kann mir richtig gut vorstellen, dass du bestimmt ne Menge Spaß hast mit deiner kleinen Truppe.

Mittlerweile überlege ich auch schon, ob ich sie nicht doch alle vier behalten soll und meine Mum einfach keine bekommt. :hintavotz
Bin schon fleißig am gucken, ob ich nicht ne richtig schöne Voli finde, aber bis jetzt hab ich noch kein Glück gehabt. Meine wird definitiv zu klein. Wenn ich die vier behalte, reicht sie noch, da sie ja eh 24 h frei fliegen können, aber ich möchte ja noch 3-4 dazu haben und dann hab ich ja auch noch Zebrafinken ins Auge gefasst. :s Da muss ich dann allerdings erstmal sehen, ob das nicht zu laut wird. Nicht, dass sich die Nachbarn mal beschweren. :k

Bis denn... :0-
 
Noch mehr Bilder

Hallöle Petra,

hier erstmal die aktuellen Bilder. Sind alle von gestern, bis auf die letzten beiden Küken Bilder, die sind von heute. Also ich finde, da ist schon wieder ein Unterschied wie Tag und Nacht zu sehen. Auf den Bildern heute haben sie schon richtig viele Federkiele. Jedenfalls mehr als im Gegensatz zu gestern. 8o Am besten finde ich aber das Bild von Pupsi auf dem Nest, wo die beiden Küken mit den Köpfen auf dem Rand liegen. Hihi...

Ich hab vorhin auch erstmal einen Schreck bekommen, als ich nach Hause kam. Ich bin gleich ans Nest gegangen, um zu gucken, wie es den kleinen geht und da haben sie gleich ihre Hälse in die Luft gestreckt und piepsend gebettelt. Das haben sie sonst nicht gemacht, wenn ich nur geguckt hab. Ich bin ja nicht mal gegen die Voli oder das Nest gekommen. Dann hab ich erstmal gesehen, dass alle Kröpfe völlig leer waren. Also gab es erstmal (wie jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme) frisches Körnerfutter und dann hab ich Pupsi und Morpheus erstmal in die Voli gesperrt. Und dann haben sie die kleinen auch wieder gefüttert. Ich hab wohl gestern zu wenig Futter gegeben. Muss mich erst noch umstellen, dass ich ja jetzt Futter für 6 geben muss und nicht nur für 2. :s ~selber ohrfeig~

Gibt es denn bei dir schon was neues in Richtung Küken? :D

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :)
 

Anhänge

  • Babys.jpg
    Babys.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 40
  • Babys2.jpg
    Babys2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 40
  • Babys3.jpg
    Babys3.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 41
  • Morpheus1.jpg
    Morpheus1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 39
  • Familienglueck.jpg
    Familienglueck.jpg
    24 KB · Aufrufe: 39
  • Küken-heute.jpg
    Küken-heute.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 39
  • Küken-heute2.jpg
    Küken-heute2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 38
Süüüüüüüüüüüß

Huhu Mandy,

mensch, die sind ja wirklich total süß die Kücken und Pupsi ist wirklich eine fürsorgliche Mutter. Also mittlerweile sind es 3 Eier, ich warte gespannt ab, was sich tut. Bauci brütet jetzt auch. Hoffentlich klappt es diesmal :s . Aurelia war total süß, sie wollte mich wirklich auf das erste Ei von ihr aufmerksam machen und hat total aufgeregt gepiepst als ich von der Arbeit nach Hause kam. Dann hat sie ein dickes Lob bekommen und war zufrieden. Tja, leider muss ich nächste Woche mit Bauci mal zum TA; sie hat mir einfach zuviel Durchfall in letzter Zeit und der ist auch noch ziemlich wässrig. Hoffentlich ist es nichts ernstes. Jetzt hab' ich auch endlich jemanden gefunden, der meine Vögel versorgt. Gott sei Dank ist dieses Problem gelöst. Ich bin wirklich sehr froh darüber.
 
Süüüüüüüüüüüß

Huhu Mandy,

mensch, die sind ja wirklich total süß die Kücken und Pupsi ist wirklich eine fürsorgliche Mutter. Also mittlerweile sind es 3 Eier, ich warte gespannt ab, was sich tut. Bauci brütet jetzt auch. Hoffentlich klappt es diesmal :s . Aurelia war total süß, sie wollte mich wirklich auf das erste Ei von ihr aufmerksam machen und hat total aufgeregt gepiepst als ich von der Arbeit nach Hause kam. Dann hat sie ein dickes Lob bekommen und war zufrieden. Tja, leider muss ich nächste Woche mit Bauci mal zum TA; sie hat mir einfach zuviel Durchfall in letzter Zeit und der ist auch noch ziemlich wässrig. Hoffentlich ist es nichts ernstes. Jetzt hab' ich auch endlich jemanden gefunden, der meine Vögel versorgt. Gott sei Dank ist dieses Problem gelöst. Ich versuche mal heute Abend Fotos zu machen von meinen Süßen, aber versprechen kann ich noch nichts.
 
Babyalarm im Hause Fauli?

Hallo Petra,

wenn es bei beiden von deinen Hennen klappt hast du ja dann richtig viel Nachwuchs. :dance: Finde ich voll schön. :) Dann gibt's Großalarm bei dir. ;)Wünsche dir ganz viel Glück dabei. Und natürlich auch dabei, dass es deiner Bauci bald wieder gut geht und es nichts schlimmes ist. (Den Namen finde ich übrigens richtig gut.)

Meine werden auch immer aufgeweckter und Morpheus hat immer mehr Vetrauen zu mir. Am Anfang ist er immer gleich weggeflogen, wenn ich näher gekommen bin, aber mittlerweile bin ich mit meiner Hand ca. 10 cm von ihm entfernt und er fliegt trotzdem nicht weg, wenn ich mich ganz langsam bewege. :S Gestern ist er erstmal mit nem Stück Plastiktüte stiften gegangen. Man kann aber auch nix mal eben fünf Minuten rum liegen lassen. :s Lag wohl an den kleinen Krebschen, die da für meine Fische drin waren. Hihi...
 
Endlich Fotos

Hallo Mandy,

finde ich super, dass Deine schon so zahm sind; bei mir ist dies eigentlich nur Suggy, der lässt sich von mir sogar nach Hause bringen. Bauci und Aurelia legen fleißig weiter Eier mittlerweile sind es 5 ingesamt. Wenn das so weiter geht, dann habe ich 10 Kücken 8o - Prost, Mahlzeit:achja:. Alle behalten kann ich auf keinen Fall, vielleicht höchsten eines, wenn überhaupt, noch haben wir keine neue Bleibe gefunden für uns und die Vögel. Ich habe heute früh, extra noch Fotos gemacht, aber leider sind alle zu groß, ich versuch Sie heute Abend mal über unseren PC reinzustellen, da habe ich nämlich auch ein Bildbearbeitungprogramm.
 
10 Stück?

Hallo Petra,

boah... wenn es wirklich 10 Stück werden, dann aber wirklich Prost Mahlzeit. Hihi... Schade, dass ich nicht da unten wohne, sonst hätte ich dich um 2 erleichtert, wenn es soweit ist. :) Ich bin auch schon immer fleißig am gucken, ob jemand welche abgeben will oder ob welche im Tierheim sitzen, damit die erstmal in ein gutes Zuhause kommen, bevor ich mir welche vom Züchter hole.

Bin schon gespannt auf die Fotos. :trippel:
 
Lebst noch?

Huhu Petra,

Wochenende gut überstanden? Wie sieht es denn mit den Fotos aus? Naja... kann ja auch sein, dass du nicht dazu gekommen bist. (Will ja nicht drängeln :D )

Bei mir läuft bei den Kanaries gerade alles drunter und drüber habe ich das Gefühl. Gestern hab ich ein kleines auf dem Boden der Voli gefunden und es wieder ins Nest gesetzt, aber ich habe gelesen, dass sie jetzt bereits das Nest verlassen? So früh schon? Pupsi hat letzte Nacht auch nicht mehr auf dem Nest geschlafen. Eigentlich wollten sie in meinem Benjamin schlafen, aber ich hab sie dann in die Voli verfrachtet. Sie hat dann auf einem Ast neben dem Nest geschlafen. Füttern tut sie aber noch. Der Hahn irgendwie immer nur spärlich. Er guckt meistens nur und es scheint, als ob er noch nicht so richtig weiß, was er tun soll. Da Pupsi jetzt ja wohl demnächst anstreben wird, ein neues Nest zu bauen, werde ich wohl heute abend den Käfig aus dem Keller holen und die Küken mitsamt Papa da rein verfrachten, damit sie nicht anfängt, den kleinen die Federn rauszurupfen. :(
Mach mir im Moment irgendwie Sorgen, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Wie steht es denn bei dir mit dem Nachwuchs? Wie viele Eier sind es denn schon? Hihi...
 
Babyalarm

Hallo Mandy,

ich habe die Fotos gemacht und heute Abend hoffe ich sie endlich reinstellen zu können. Ich habe ein recht turblentes Wochenende hinter mir. Am Samstag haben wir die Tante von meinem Mann besucht 84!; sie soll jetzt einen Betreuer bekommen wegen der schriftlichen Angelegenheiten etc. Naja, sie kennt halt die Tücken der Gutachter der kam doch glatt am Samstag unangemeldet an und hat dann beim verabschieden gemeint, sie wäre geistig noch recht rege und überhaupt - sie braucht keinen Betreuer. Aber sie dass die kaum mehr laufen kann und sich überhaupt sehr schwer tut scheint er nicht bemerkt zu haben 8( :nene:. Anschließend wollten aus Land fahren und gemütlich spazieren gehen, daraus wurde jedoch nichts, weil ich eine junge verletzte Schwalbe gefunden haben. Sie war bei einem Bauernhof auf dem Boden. Wir haben sie dann mitgenommen, weil die Bäuern "so hilfsbereit war" 0l . Sie war so schwach das arme Tierchen, da habe ich sie dann erst einmal zwangsernähert mit Eifutter und gestern haben wir sie dann in die Vogelklink gebracht. Der Arzt meinte jedoch es bestünde wenig Hoffnung sie sie einfach schon zu schwach :heul: :heul: . Mit den Kücken, hm, ich bin jetzt da auch ein wenig hin und hergerissen. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass sie ausreichend gefüttert werden. Hast Du keine Federn von der Mauser, die du Pupsi anbieten kannst? Vielleicht hilft das gegen das Federnrupfen. Ich mache es immer so, sobald die Hennen wieder brüten wollen. Bauci hat keine weiteren Eier mehr gelegt; ich muss unbedingt mit ihr zur TA, Aurelia hat 5 Eier so sind ingesamt 7 - aber das sind auch schon genügend. Wie war Dein Wochenende?
 
bald 10 Stück!!!

Fauli schrieb:
Bauci und Aurelia legen fleißig weiter Eier mittlerweile sind es 5 ingesamt. Wenn das so weiter geht, dann habe ich 10 Kücken 8o - Prost, Mahlzeit:achja:. Alle behalten kann ich auf keinen Fall, vielleicht höchsten eines, wenn überhaupt, noch haben wir keine neue Bleibe gefunden für uns und die Vögel.

ähh wenn ich mal kurz anfragen darf... :honks:
ich wollte mit Kanarien zulegen! also wenn Du ein paar loswerden möchtest bin ich gern bereit, es gibt nur die Schwirigkeit mit dem Transport!
Ist doch 'ne weite Strecke von Euch bis hier nach niedersachsen /am Harz :s

Also wenn wir jemanden finden, der die Tour fährt, zumindest bis in die Nähe, ich würde ihm schon entgegenkommen...
Wir liegen nicht weit von der A7 entfernt dort ist der Rastplatz SEESEN, währe für Durchfahrer eine gute Möglichkeit der Übergabe :D

Also wenn es soweit ist.... MELDEN!!!! :0- :0- :0-
 
Hallo Petra,

hast ja wirklich ein super Wochenende gehabt. :( Ich wusste gar nicht, dass man für die Betreuungssachen einen Gutachter braucht. Und dann hattet ihr auch noch so einen Deppen! 0l Gerade für die schriftlichen Sachen ist ein Betreuer in dem Alter doch sehr wichtig, da sie meistens ja gar nicht so genau wissen, was sie da vor sich haben und dann super für diese Arschis geeignet sind, die die älteren Leute über den Tisch ziehen. Nachher unterschreibt sie noch etwas und hat danach einen riesen Ärger am Hals. Aber sowas interessiert diese Leute ja nicht. Hauptsache, man kann Geld sparen. 8( Über sowas könnte ich mich ja stundenlang aufregen. ~grummel~

Das mit der Schwalbe war dann ja noch die Krönung. :( Ich hätte sie auch mitgenommen. :) Habe auch schonmal eine Taube zum TA gebracht, aber es war zu spät. Er hat sie dann aber genommen und gesagt, er kümmert sich "darum". Also quasi irgendwie verschachern oder so. Keine Ahnung. Helfen die denn in der Klinik überhaupt ernsthaft dem Vogel? Ich mein, schließlich bezahlt da ja keiner für. Und wenn da kein wirklich tierlieber Arzt ist, der das auch ohne Geld macht... Lieber nicht drüber nachdenken. :k

Ich habe Pupsi erst seit Oktober letzten Jahres, als sie also schon mit der Mauser durch war. Daher habe ich keine Federn. :( Ich habe aber die Hoffnung, dass sie sich wieder an dem Kaninchenfell zu schaffen macht. Das habe ich neben die Voli auf den Tisch gelegt. Ich werde heute abend erstmal den Käfig fertig machen und gucken, ob das so klappt. Dann fallen die kleinen auch nicht so tief, falls sie das doch nicht hinbekommen mit dem aus dem Nest krabbeln. Ich hoffe bloß, dass Morpheus sie auch in dem Käfig füttert. :gott: Die sehen noch gar nicht so aus, als könnten sie schon das Nest verlassen. :heul:

Ansonsten war mein WE ganz in Ordnung. Hab's mir mit meinem Freund gemütlich gemacht und war tagsüber kurz zu Hause, um zu gucken, ob es allen gut geht. Aber es war trotzdem zu kurz. Bin voll müde. :asian:
 
Endlich Fotos

Hallo Mandy und Wolfgang,

so jetzt aber wirklich endlich die versprochenen Fotos. Ja, wirklich ich bin auch noch total verärgert über den Typen noch dazu wo meine Tante eh' nicht viel Geld hat und von Sozialhilfe lebt, aber wahrscheinlich deswegen gerade und wozu den noch einen Betreuer mit 84, die kratzt doch eh' bald ab 8( . Ich habe heute nochmals in der Vogelklinik angegerufen; die haben die Schwalbe eingeschläfert. Es wäre keine Chance mehr gewesen, sie hatte zuviele Knochenbrüche und hätte nie wieder in freier Natur leben können. Aurelia brütet brav so wie es aussieht sind 3 befruchtet so dass ich auf jeden Fall zwei abgebe Wolfgang. Also jetzt aber wirklich ein neuer Versuch die Fotos endlich reinzustellen:
 

Anhänge

  • Aureliabrüten.JPG
    Aureliabrüten.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 50
  • Balduin.JPG
    Balduin.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 37
  • Aurelia2.JPG
    Aurelia2.JPG
    5,4 KB · Aufrufe: 40
  • Balduin4.JPG
    Balduin4.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 48
  • Bella&Aurelia.jpg
    Bella&Aurelia.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 49
  • suggy2.JPG
    suggy2.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 50
  • Ruschi.JPG
    Ruschi.JPG
    7,3 KB · Aufrufe: 47
  • Philneu.JPG
    Philneu.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 49
Huhu Petra,

die sind ja knuffig, deine Piepis. Sind die beiden Eltern beides Hauben? Oder haben die nur so dunkle Federn am Kopf? Sieht jedenfalls sehr interessant aus. Die beiden gelben auf dem einen Foto sehen noch voll jung aus. Kann das sein? Jedenfalls eine schöne Vogelscharr. :)

Vielleicht könnt ihr wegen deiner Tante ja nochmal einen zweiten Versuch starten mit einem anderen und dann hoffentlich besseren Gutachter? Ich weiß ja nicht, was sowas kostet. :?

Ich habe gestern abend die Küken in den Käfig umdisponiert, nachdem schon wieder einer in der Voli auf dem Boden saß und nicht gefüttert wurde. Das hat dann zum Glück auch gut geklappt. Bloß das umsetzen des kleinen war schwierig, weil er sich so an meinem Finger festgekrallt hatte. :s Dann hat er erstmal lautstark Futter gefordert und ist später wieder von selbst ins Nest zurückgekrabbelt. Pupsi hat am Anfang erstmal ratlos geguckt, wo ihr Nest geblieben ist, aber dann hat sie es schnell kapiert und füttert jetzt auch im Käfig eifrig. Bei Morpheus habe ich immer noch das Gefühl, dass er wirklich noch nicht so recht weiß, was er machen soll. Er füttert nur höchst selten, aber das wird schon noch werden. :)
 
Huhu

Hallo Mandy,

sorry für die späte Meldung, mein Mann kam Dienstag Nacht in Krankenhaus; er hat einen Urinstein, aber ich kann schon fast Entwarnung geben er darf wahrscheinlich morgen wir nach Hause.

Ja die Hähne sind fast alles Hauben bis auf einen, die Hennen glatt. Ich glaube auch das Bella noch recht jung ist, jedenfall hat sie absolut keinen Bock aufs Brüten. Aurelia dürfte dann 1 Jahr alt sein, sie brütet so brav und dreht und wendet die Eier, damit sie ja von allen Seiten bebrütet werden.

Phil der Vater ist leider heute durchgeknallt. Der hat sich auf Aurelia und sie wie ein Blöder in den Kopf gehakt. Mann war ich da sauer 8( . Ich habe ihn gleich genommen und erstmal in den anderen Käfig verfrachtet. Das muss ich jetzt beobachten, sollte der sich zum Rabauken entwickeln kommt er weg :hintavotz . Suggy vermisst Bauci; ich musste sie beim TA lassen, aber evtl. wird sie auch morgen entlassen.

Wie geht bei Dir und was machen die Kückis und Pupsi und Morpheus?
 
Thema: Die ersten Kükies sind da! Bräuchte mal Hilfe wegen einer Namensbedeutung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben