Die Geschichte meiner Zebrafinken

Diskutiere Die Geschichte meiner Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Ich sehe hier immer nur fragen fragen fragen. Ich würde aber gerne meine Erfahrungen mit euch teilen, ohne auf eine Frage zu antworten...
Chimera schrieb:
da meine vögel meine familie sind, tragen sie natürlich alle meinen nachnamen. oder wars umgekehrt? :?

verdammt! was soll ich jetzt machen, seit meiner hochzeit habe ich einen doppelnamen, meine kinder haben den namen meiner frau. wie sollen jetzt meine vögel heissen?
die AV den doppelnamen, oder meinen mädchennamen oder sagt man bubennamen? die JV den namen meiner kinder?
was mache ich, wenn ich jetzt einen JV mit desen mutter verpaare.:?
bitte dringend um hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL. ihr seid ja witzig drauf. ich habe meinen zf vor-und nachnamen schon beim kauf gegeben. Sie haben eigene namen. Z.b. meine ersten zwei hießen Angel & Devil Heaven's Hell.
Das zweite Pärchen heißen Coke & Dope MagicMushroom. Ihre Kinder alle natürlich auch.
Mein Hahn den ich noch dazu gekauft hat heißt Shakespeare Duck (er sichet aus wie ne weiße ente*lol*):+schimpf

Falls jemand das wirklich verschiebt, wo finde ich das dann wieder? ich kenn mich hier noch nicht wirklich aus deswegen.:?
 
Wenn es denn überhaupt verschoben wird, in die Quasselecke.
Ziemlich weit unten auf der Forenstartseite.
 
Hallo :zwinker:

Hier in Deutschland ist doch verboten; das die Mutter mit den Sohn, und der Vater mit der Tochter.
:idee: Also demnach solltet ihr bei Euhren Neuen Familenangehörige keine sexuellen Handlungen zulassen. :mukke:

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo Vögelchenliebhaber !

Im Grunde genommen finde ich es irgendwie gar nicht mal so schlecht wenn die jungen Vogelhalter ihren Tieren Namen geben.
So werden die Vögel wenigstens als kleine Persönlichkeiten behandelt,und die Jugend sieht dadurch vieleicht eher die Verantwortung,die man den Tieren gegenüber hat.
Es gibt sicher auch junge Leute ,die vieleicht sagen,: Der Vogel ist hin,ich kauf mir jetzt einen neuen !

Also weiter gehts mit :Furunkelchen und Gonokuki !:zwinker: :p

mfg Thomas:trost:
 
Hallo Tomcat :zwinker:

Da ist schon was tran, dies ist ja auch okay.
Allerdings ist es für mich zumindest weniger schön zu lesen wenn jemand nur mit Namen schreibt.

Zum Beispiel:

Mein Schneeball hat ein kahlen Rücken und beißt sich, was kann ich machen.

Bei diesen Satz plickt keiner richtig durch, was ist ein Schneeball mit Rücken?

Wenn ich aber schreibe:

Mein weißer Zebrafink hat federlose Stellen auf seinen Rücken....

Es sind Zebrafinken und keine Schneebälle, Zebrafinken beissen auch nicht sondern Hacken, Rupfen und Jagen.

Dann ist dies verständlich und man kann sicher gehen das die wissenden Leute es beantworten können, ohne das sie Nachfragen müssen wer Schneeball ist.
Besonders trift dieses Beispielt bei Forenbereiche zu, in denen verschiedenne Vögel besprochen werden.
Dann denken die Leute das sich jeder merkt welcher weiße Zebrafink diesen Namen hat.
Das ist etwas zusätzliches das die Leute bei sich ja machen können, aber man muß doch dies nicht einen anderen an tun.

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo !

Das stimmt schon ! Sehr richtig !:+klugsche
Wenn man fachkundige Hilfe bekommen möchte sollte man schon präziese Fragen stellen und nicht nur Namen nennen weil das etwas verwirrend für den Helfenden werden kann .
Wenn aber nur Geschichten über ihre Tiere geschrieben werden ,sollen sie ruhig die Vögel beim Namen nennen wenn es ihnen so gefällt,oder ?

mfg Tom
 
Also meine Vögel haben keine Namen, wären aber mitlerweilen auch ein bisschen viel, aber das man mit namen eine intensivere Bindung herstellt? hm
na vielleicht wenn man noch wirklich jung ist!
 
@ brieftaube:

Du und heaven's hell seid beide gleichen Jahrgangs:D


Jeder hat eine andere Auffassung, unabhängig vom Alter :blume: oder Geschlecht:p bevor jmd so etwas heranzieht

Hab jetzt nur nachm Alter geschaut, und nicht wieviele Zebrafinken oder noch weitere Vögel oder Tiere du hast, aber ich kanns verstehen, dass wenn jmd zB ne richtig große Voliere hat mit vielen Vögeln oder auch im richtig "großen" stil züchtet, dass man da nicht allen Vögeln Namen geben kann:D

Lasst doch jedem das seine...

Grüßle cathrin
 
Keiner hat was gegen Namensgebung, aber fangen wir mal so an:
Fritz rupft immer Peter. Fritz ist Grau und hat ein Weibchen was Minna heißt.
Minna ist Weiß mit ein bischen grau. Minna und Fritz haben drei Babyvögileinis, die Oskar und Klabuster und Furunkelchen heißen.
Klabuster ist weiß und Oskar so grau mit weiße Punkte auf dem Rücken, Furunkelchen ist so beige.
Peter ist auch weiß.
Peter jagt immer Klabuster, der auch weiß ist.
Warum rupft Fritz immer Peter?
Was soll man mit solch einem Müll anfangen.
Ja, manchmal liegen Welten zwischen ein und derselben Altersgruppe.
 
für solche fälle hat sich der erfahrene boarduser natürlich schon eine tabelle angefertigt, in der vor- und nachname, geschlecht, alter, sexuelle ausrichtung u.s.w. eingetragen werden kann.
diese dinge werden eingetragen, und danach mit einem dicken blauen edding die freundschaftlichen beziehungen zwischen den vögeln durch markierungsstriche herausgehoben, dasselbe mit rot für feindliche beziehungen.
und schon hat man eine übersicht ;)
 
sigg schrieb:
Julia, ich fange gleich an zu quietschen.

quietschen? ist es nicht sehr spät für freundschaftsbekundungen dieser art? also meine vögel schlafen alle schon. bei uns wird erst morgen früh wieder fröhlich zur begrüsung gequietscht.
 
kichertoertle schrieb:
@ brieftaube:
Hab jetzt nur nachm Alter geschaut, und nicht wieviele Zebrafinken oder noch weitere Vögel oder Tiere du hast, aber ich kanns verstehen, dass wenn jmd zB ne richtig große Voliere hat mit vielen Vögeln oder auch im richtig "großen" stil züchtet, dass man da nicht allen Vögeln Namen geben kann:D

Lasst doch jedem das seine...

Grüßle cathrin
Tierbestand siehe Signatur!

Großer Stil, leider nicht! große Voliere leider auch nicht! hier in meinem 9m² Zimmer stehen leider nicht viele Möglichkeiten offen und ich besitz jetzt nur noch schreibtisch und bett, der rest ist den -Tieren zum Opfer gefallen! :D
Aber von wirklichem Züchten kann bei mir nicht die rede sein, habe erst seit 1nem Jahr und 4 Monaten Vögel, dass ist jetzt mein 2. Zuchtjahr, letztes hatte ich nur 1.1 Kanarien. Dieses möchte ich mich an die Genetik herantasten und nächstes wer weis vielleicht überleg ich mir das dann mit dem Verein und den Ausstellungen! ;)
Aber aus Jugendlicher ohne Auto und von seinem hobby nicht begeisterten Eltern ist das alles nicht ganz so leicht!
Achja hab ich gar nicht mitbekommen das wir gleichaltrig sind, dann doch nicht nur was für sehr junge! :D
 
sigg schrieb:
Julia, ich fange gleich an zu quietschen.

Ich liege schon seit Tagen jedes Mal unter dem Tisch, wenn ich Euren Thread lese! Wirklich erfrischend! *Tränen wegwisch* Ich hätte nie gedacht, dass ich über Siggis Äußerungen mal so herzlich lachen könnte! :D

@ Peter: Sag mal, wo tust Du dann Deine ganzen Klamotten und Bücher und so hin, wenn Du keinen Schrank hast? - Im übrigen sollten Deine Eltern lieber froh sein, dass Du Dich mit sowas harmlosen beschäftigst und net auf der Straße umherziehst und irgendwelche krummen Sachen anstellst oder kiffst oder so!
 
Hab mal wieder probs mit meinen zf. jeder jagt irgendwie jeden. Heute sind die doch tatsächlich im kreis gehüpft und haben sich gegenseitig verfolgt. IM KREIS! das hat lustig ausgesehen. :whip: ich muss unbedingt diese woche mit der voliere fertig werde, damit sie endlich genug platz zum ausweichen haben.

Tolll das ihr euch so gut amüsiert. :+popcorn: Ich werde jetzt auch versuchen bei fragen nur noch farbschlag und 1,0 oder 0,1 zu schreiben

:dafuer:
 
Hi leutz. Heute fange ich mit dem Tagebuch meiner Zebrafinken an. Ich will damit bezwecken, dass einige, die Probleme bei ihrem ersten Zebrafinken Nachwuchs haben, hier nach lesen können, was alles passiert. (solls trotzdem in die Quasselecke???)

18.03.06
Heute morgen , ungefähr von 5 bis 8 Uhr, sind 4 Kücken meines Pärchen, Dope und Coke, geschlüpft. Es ist ihre dritte Brut. Ein Ei ist noch nicht geschlüpft. Die Eltern haben die kleinen heute schon gefüttert.
 
Heaven's Hell schrieb:
... Heute fange ich mit dem Tagebuch meiner Zebrafinken an. ...

Hallo,

das ist ja schön - nur, dazu ist das Forum hier nicht gedacht. Wenn jeder den Platz auf diesem Server für sein eigenes Tagebuch nutzen würde?
Tipp: Schau´ , ob Du kostenlosen Webspace bekommst und stelle dort Dein Tagebuch ein. Dann kannst Du von Deinem Profil hier darauf verlinken. Im Werkstattforum wurden schon öfter diesbezügliche Anfragen gestellt und Adressen genannt. Einfach dort einmal suchen.
 
Thema: Die Geschichte meiner Zebrafinken
Zurück
Oben