Die "Schorschküken"

Diskutiere Die "Schorschküken" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, wegen der doch immer wiederkehrenden Nachfrage nach Bilder der Schorschküken habe ich jetzt mal diesen Fred eröffnet. :) Hier ist das...
Oh mann,

ich hoffe das es nichts schlimmes ist und er wieder wird.

Drücke die Daumen.
 
Danke Euch.
Naja, dem Schorsch geht es nicht sehr klasse, er bekommt alle paar Stunden ein paar Tropfen Tee intraschnabulös verabreicht. Mal sehen, momentan macht er ´nen etwas besseren Eindruck, aber da ich mit Wellis ja auch schon so ein paar Dinge erlebt habe, werde ich dadurch jetzt nicht optimistisch, sondern behalte den Burschen um so genauer im Auge.
 
Alle verfügbaren Daumen und Krällchen bleiben weiterhin gedrückt!

:0-
 
Vorsicht ist besser. Ich bin in den letzten Wochen auch ziemlich paranoid geworden, egal, von wo ich kam, jedes Mal in den Käfig geguckt und gezählt ...

Aber den Anderen gehts gut ?
 
Hallo!

Auch wir drücken Schorsch sämtliche Daumen und Krallen und hoffen, dass er bald wieder fit ist!

Tschüss
 
Also ich bin ja ein eifriger (wenn auch still und heimlicher) Mitleser und finde es bachtlich, dass schon 4883 (Stand 17.00 Uhr, 14.11.05) User auf den Thread zugegriffen haben. Super Leistung, ich würde sagen Rekord. :prima:

Ich drück ganz feste dem Schorsch alle verfügbaren Daumen und Krallen und hoffe er wird schnell wieder gesund. Den Kleinen wünsche ich weiterhin kräftiges Gedeihen und Dir Tom immer viel Spaß mit der Rasselbande.
 
Danke. Ich habe hier etwas zum momentanen Stand der Dinge geschrieben.
Aha, gerade mümmelt er an seiner Hirse herum und sonnt sich vor der Rotlichtlampe. Die Flügelspitzem hält er auch schon wieder leicht oberhalb der Schwanzfeder, das ist deutlich besser als am Samstag! :)
 
Die Küken machen sich übrigens ganz klasse, Gisbert und Brutus machen unermüdlich einen auf Jungwelli und mischen mehr oder weniger systematisch die Voliere auf. :D
Was die beim Fliegen für eine Ausdauer haben, ist schier erstaunlich! 8o
Der arme Whoopi (nicht gerade ein Leichtgewicht, aber viel zu gutmütig) wurde vorhin erst fürchterlich strapaziert und saß dann irgendwann ziemlich geschafft in einer Ecke. Brutus landet übermütig auf einem Welli nach dem Anderen und terrorisiert die ganze Truppe. Gisbert steckt seinen neugierigen Schnabel überall hinein und nervt ebenfalls nach Kräften die Erwachsenen. Insbesondere Eazy legt dabei eine erstaunliche Gelassenheit an den Tag und verwöhnt die kleinen Terroristen trotz etlicher übermütiger Attacken immer wieder mal mit Krauleinheiten. Gisbert zeigt sich aber sehr oft dankbar und krault dann seinerseits Eazy. :)
Elmar wird auch so langsam zum kleinen Welli, bei der heutigen Hirseschlacht hat er seinen Platz auf meiner Hand sogar gegen einige Hennen erfolgreich verteidigt. Er fliegt noch nicht so toll wie seine Brüder, aber mit den meisten der älteren Wellis kann er es schon sehr gut aufnehmen. :D

Demnächst werde ich auch mal wieder ein paar Bilder von den kleinen Piepern machen.
 
Basstom schrieb:
Demnächst werde ich auch mal wieder ein paar Bilder von den kleinen Piepern machen.
... die werden schon sehnlichst erwartet ;).
An den Jungen merkt man erst, wie träge die Altvögel geworden sind. Ist aber bei den Federlosen auch nicht anders :D.
 
Das hört sich klasse an wie die kleinen sich machen ;)

Brutus landet übermütig auf einem Welli nach dem Anderen und terrorisiert die ganze Truppe.

8o Ich dachte ich hätte nur hier 2 *Wellireiter* Bei uns wird aber nur auf Grün gelandet* keine Pflanzen* Bevorzugt wird Charlies rücken :D

Elmar wird auch so langsam zum kleinen Welli, bei der heutigen Hirseschlacht hat er seinen Platz auf meiner Hand sogar gegen einige Hennen erfolgreich verteidigt.

Die kleinen haben irgendwie narrenfreiheit, meinst du nicht? Sie durfen sich allerhand erlauben ohne das es grosses gezicke gibt. :D

Schön das es schorsch etwas besser geht ;)
 
So, ich hatte neue Bilder versprochen. Allerdings ist gerade nicht viel los, die ganze Bande döööööst vor sich und auch die Jungpieper machen einen auf Ruhe.

Naja, hier ist also Gisbert:
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken046.jpg

Dann der kleine Elmar:
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken048.jpg

Und Brutus, leider nicht sehr gut erwischt:
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken049.jpg

Dank der unermüdlichen Bemühungen von Tiny hat jetzt auch der kleine Elmar geschnallt, wo der Fressplatz ist. Ständig hat Elmar Tiny angebettelt, aber dem wurde das mit der Zeit zu bunt, ausserdem muss so ein kleiner Welli ja auch mal lernen, was Sache ist. Also hat er ihn betteln lassen, sich etwas entfernt hingesetzt und gerufen. Wenn Elmar näher gekommen ist, hat Tiny sich wieder von ihm entfernt, in Richtung Fressplatz. Wieder ein paar Rufe, bis Elmar näher kam. So ging das immer und immer wieder, tagelang, aber endlich war der olle "Onkel Teinrich" erfolgreich. :)

Schorsch pennt gerade, macht aber einen etwas besseren Eindruck. Sein Zustand hat sich seit Samstag ganz langsam, aber stetig gebessert. Hoffentlich geht das so weiter!
 
*SCHWÄRM*:~ :+party: :dance: :beifall:

ANTRAG: Noch mehr Bilder! Die sind ja schon richtig groß geworden!!!
 
Echt schnuckelig, die drei kleinen Helden!
Schon ganz witzig, was Onkel Tiny so alles hinkriegt!
Und die Daumen für Papa Schorsch bleiben weiterhin gedrückt!

:0-
 
Basstom schrieb:
Schorsch pennt gerade, macht aber einen etwas besseren Eindruck. Sein Zustand hat sich seit Samstag ganz langsam, aber stetig gebessert. Hoffentlich geht das so weiter!
... schön zu hören, ich drücke auch weiter die Daumen.
Und von den Kleinen ist einer schöner als der andere :)
 
Du hast einfach wunderschöne Jungwellies. Selbstverständlich drücke ich auch für Schorsch die Daumen. Was meinst Du, ob beim nächsten Mal auch irgendwo blaue oder graue Wellies fallen ? :prima:
 
Ich muss ein Geständnis machen: Ich bin verliebt - in Brutus. :~
Der ist soooo niedlich!!
Die anderen aber auch.

Schön, dass es dem Schorsch etwas besser geht. Daumen bleiben gedrückt :)
 
Thema: Die "Schorschküken"
Zurück
Oben