Die "Schorschküken"

Diskutiere Die "Schorschküken" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, wegen der doch immer wiederkehrenden Nachfrage nach Bilder der Schorschküken habe ich jetzt mal diesen Fred eröffnet. :) Hier ist das...
Ich würde den auch klauen, deshalb bleibt der hier. :D
 
:dance: :beifall: Die sind echt süß, Deine Kleinen! :+party: :freude:

Elmar hast Du uns schon lange nicht mehr gezeigt. Der hat sich bestimmt auch schon ganz prima herausgemacht, oder? Elmar, ein süßer Name für Fanta-Sprite. :zwinker:

Vielleicht muß die Henne für Tiny erst noch geboren werden. :idee: Vielleicht weiß er das und ist deshalb so lieb zu den Kleinen! :~ Wer weiß, was der Schorsch ihm schon so alles versprochen hat.

:0-
 
Elmar pennt gerade gemütlich in dem kleinen Transportkäfig. Ich habe ihm etwas matschiges Aufzuchtfutter hinein gestellt und rote Hirse gibt es da auch. Er frisst das Matschfutter und knabbert auch ab und zu an der roten Hirse, zudem kommt ab und an mal Schorsch oder Tiny vorbei und füttern dazu. Brutus hat sich auch in den Käfig zu Elmar zurückgezogen und ruht sich aus. Seit heute Vormittag ist er nicht mehr geflogen, waren ja aber auch seine ersten paar Versuche, das strengt sicher an. ;)
Gisbert sitzt oben in der Voliere, ab und zu wechselt er mal den Platz, spielt dann mal wieder, lässt sich zwischendurch von den anderen Wellis füttern und macht ´nen ganz zufriedenen Eindruck. :)

Fotos von den Piepern, auch von klein Elmar, gibt es morgen wieder.
 
Hallo Basstom!

Mensch, die sind ja alle drei klasse geworden!:zustimm:
Mein Favorit ist der kleine Elmar. Der sieht aus wie die Wiedergeburt von unserem Ricky. Sowas niedliches, da könnt ich auch schwach werden.

Tschüss
 
Übrigens find ich die Namen der Drei genial :D

Und jetzt her mit den neuen Fotos! :zwinker:
 
Fotos? Was für Fotos?!? -Okayokayokay, habe gerade mal den Elmar in seinem Transportkäfig geknipst. In dem Ding wohnt er jetzt, da scheint es ihm ganz gut zu gefallen. Über eine Leiter klettert er da öfter mal nach oben und schaut den anderen Wellis zu oder lässt sich füttern und von Tiny kraulen. Da gerade Einstreuwechsel war, habe ich dann gleich mal 2 Fotos gemacht.

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken039.jpg

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken040.jpg

In ein paar Tagen wird er dann wohl mit seinen Brüdern durch die Voliere fliegen, zur Zeit ist er aber noch besser in einer separaten Behausung aufgehoben. Seine beiden Brüder stecke ich abends, kurz bevor das Licht ausgeht, auch in den kleinen Käfig. Das geniessen die auch noch, da wird sich dann sofort zusammengekuschelt. -Okay, Gisbert versucht dann erst noch ein paar Minuten lang, wieder nach draussen zu den anderen Wellis zu kommen, aber dann kuschelt er sich auch an seine Brüder und pennt friedlich. :)
Die Lösung mit dem Transportkäfig scheint bei den Piepern also recht gut anzukommen. Da die beiden Großen jetzt fliegen, wollte ich Elmar und Papa Schorsch auch gerne in der Voliere haben, nicht mehr so isoliert im Zuchtkäfig. Aber den Nistkasten mochte ich nicht so gerne in die Voliere stellen, denn wer weiß, auf was für Ideen die eine oder andere Henne dann so kommt...?
 
Die idee mit den Transport Käfig find ich gut :zustimm:
kiste ist ein bissel verlockend ;)

Süß der kleinen Elmar ;)

So ich muss los, ne Welli abliefern :D*nicht eins von meins) :D
Bin ab 2 nicht mehr online ;)
 
Die kleinen Wellis scheinen das auch gut zu finden. Gisbert hält sich tagsüber nur noch bei den großen Wellis auf, Brutus sitzt die meiste Zeit über lieber bei dem kleinen Elmar im Käfig, kommt aber mittlerweile ab und zu mal raus und fliegt zu den anderen Piepern, bevor er dann wieder zurück in den Käfig fliegt. :)
Im Käfig ist wieder frische Hirse zum Üben, schliesslich sollen die Pieper sich in Kürze alleine ernähren können. Und auch wieder etwas frisches, matschiges Aufzuchtfutter daran nascht der kleine Elmar gelegentlich noch ganz gerne.

Uschi und ich werden uns auch irgendwann innerhalb der nächsten 1-2 Stunden wohl auch mal für ´ne Weile nach draussen begeben, das Wetter ist einfach zu schön, um drinnen zu hocken. :)
 
Ach Gottchen neeeeeeeee..... hab grad mal alles durchgestöbert. Was ist das denn für ein herzallerliebstes Bildchen von Brutus. Der sitzt da gaaaaaanz unschuldig :+pfeif: und sieht aus wie ein kleiner Pinguin.
 
Brutus ist tatsächlich ein unheimlich niedliches kleines Kerlchen. Heute fliegt er auch schon viel zielsicherer, peilt ´nen Platz an, fliegt los und landet dann auch schon recht sicher, sogar auf kleinen, schwankenden Zweigen. :)
Jetzt sitzt er gerade neben seinem Bruder Gisbert auf einem Zweig, hat den Schnabel ins Rückengefieder gesteckt und schläft ganz zufrieden, während die anderen Wellis einen fürchterlichen Krach machen. :D
 
Also ich würd ja den kleinen Elmar klauen kommen :zustimm: , da die anderen ja alle Brutus klauen wollen :zwinker:
Aber wirklich süß geworden die drei, und sehen schon so "erwachsen" aus.
LG
 
In ein paar Tagen müsste Elmar auch anfangen, zu fliegen. Mal sehen, wie der sich dann so macht. :)
-Die Kükenversorgung ist gesichert, Eazy hat heute ebenfalls damit begonnen, die Minipieper zu füttern. Aber das kenne ich schon von ihr, Loona und Nelli hat sie damals auch unter ihre Fittiche genommen. Jetzt sitzt sie gerade neben Gisbert und macht einen sehr zufriedenen Eindruck. :)
 
Hattest Du eigentlich vorher Hennenüberschuss ? Sonst wirst Du für Deine 3 Kleinen nämlich in ein paar Monaten noch ein paar Weiber besorgen müssen ...;)
 
Brutus ist wirklich ein ganz besonders Süßer - aber der Elmar, der hat sich auch sehr schön herausgemacht! Und Gisbert scheint sich ja unter den Erwachsenen sehr wohl zu fühlen?

Das Spazierengehen *ggg* sei Euch erlaubt - nach so viel Arbeit! :bier:

:0-
 
So, klein Elmar fliegt jetzt wohl auch. :)
-Jedenfalls bin ich gerade nach Hause gekommen und er sitzt ganz gemütlich oben in einer Volierenecke neben Loona. Von seinem kleinen Käfig aus kommt er da nur per Flügel hin, klettern is nicht. Also gehe ich mal ganz stark davon aus, dass auch Elmar jetzt fliegen kann. :D
 
Naja, mal sehen ... :)

Guck mal, Elmar und Tiny:
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken041.jpg

Und klein Elmar alleine:
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken042.jpg

Brutus habe ich auch erwischt:
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken043.jpg

Und auch Gisbert, auch wenn das etwas schwierig war. Der hatte sich an so eine schwer zugängliche Stelle verzogen, da kann man ihn nur sehr schlecht von unten nach oben knipsen. :)
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken044.jpg

Heute Abend, kurz bevor das Licht ausgeht, werde ich die kleinen Pieper aber nochmal in den kleinen Käfig setzen. Elmar fliegt noch nicht ganz so sicher, da ist das bestimmt besser. Gisbert darf vielleicht draussen bleiben, wenn er das lieber möchte. Der gurkt nämlich schon sehr zielsicher durch die Gegend. :D
 
Ach ja ...

... auch kleine Wellis mögen Hirse, wie man an Brutus sieht. :)

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken045.jpg

Elmar scheint etwas müde zu sein, er kann kaum noch fliegen. Hat sich wohl etwas viel zugemutet, der Kleine. Deshalb habe ich ihn gerade in seinen Käfig gesetzt. Etwa fünf Minuten lang hat er sich ausgeruht, jetzt wühlt er da herum wie bekloppt und will wieder raus. Welliküken! :p
Onkel Tiny fördert das auch noch, indem er die ganze Zeit wie von Sinnen nach dem Kleinen ruft. Er kümmert sich ja rührend um die Minipieper, in den letzten Tagen besonders um Elmar, aber momentan nervt er doch etwas mit seinem andauernden Geschrei. :D
-Aha, jetzt ist Ruhe, er füttert den Kleinen durchs Käfiggitter. Aber danach fängt er bestimmt wieder an. Aha, geht schon wieder los ... :s
 
Thema: Die "Schorschküken"
Zurück
Oben