Die "Schorschküken"

Diskutiere Die "Schorschküken" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, wegen der doch immer wiederkehrenden Nachfrage nach Bilder der Schorschküken habe ich jetzt mal diesen Fred eröffnet. :) Hier ist das...
:D Hähä, ist halt ein Kindergarten.... im wahrsten Sinne des Wortes! :D Aber groß werden sie eh viel zu schnell...
 
Einfach unglaublich, wie so kleine Vöglechen so schnell groß werden...
Und wunderhübsch sind sie geworden! :beifall:
 
Und es ist richtig toll zu sehen, wie die Pieper von den anderen Wellis lernen und jeden Tag etwas mehr können als am Tag davor. :)
Gisbert hat sich gerade zum ersten Mal mit den anderen Wellis an die Futterschalen getraut. Hat sich eine ausgesucht und sich mitten hinein gesetzt. Da saß er dann und hat sich das komische Zeug um sich herum erst einmal in Ruhe beguckt, bevor er sich ganz gezielt ein Körnchen nach dem anderen herausgepickt hat. Danach ist er dann wie ein kleiner grüner Hubschraubär senkrecht wieder aufs Seil geflogen. -Genau wie Brutus liebt er übrigens Hirse. Aber welcher Welli tut das nicht?
Klein Elmar sitzt noch auf seinem Käfig, der erste Tag bei den anderen Wellis gestern hat ihn wohl ziemlich geschafft, zudem wäre er auch erst heute oder morgen mit dem Ausfliegen dran. Aber er konnte es wohl nicht abwarten. :)
Jetzt kümmert sich Onkel Tiny wieder um ihn. Klasse Vogel, der Tiny. Und Eazy füttert gerade Brutus. Schon toll, wie einige der erwachsenen Wellis sich um die Kleinen kümmern. Tiny hat gestern Abend immer wieder versucht, Elmar zum Fliegen zu animieren. Er hat sich immer ein kleines Stück von ihm entfernt hingesetzt und ihn dann gerufen, so von wegen "Komm, is´ doch nur ein kleines Stückchen, nun trau dich doch!". :) Der kleine Elmar hat einen sehr fürsorglichen Onkel gefunden, muss ich sagen. ;)
 
man ist der Tiny ne süße ;)

Bitte Bitte weiter berichten ;)
Ist schon toll zu hören wie die kleinen alles lernen :zustimm:
 
Doooof ist die Sache mit dem Job, der einem über Tag keine Möglichkeiten lässt, die kleinen Pieper bei ihren Fortschritten zu bestaunen ... :nene:
 
Tja, die wenigsten Federlosen müssen nicht arbeiten. :zwinker:

Bin wahnsinnig gespannt, wann sich das erste Tiny-Küki anmeldet.
 
Hmmm, Tiny interessiert sich irgendwie nicht für Hennen, aber er wäre sicher ein prima Vater. ;)
 
Basstom schrieb:
Doooof ist die Sache mit dem Job, der einem über Tag keine Möglichkeiten lässt, die kleinen Pieper bei ihren Fortschritten zu bestaunen ... :nene:


naja ohne moos kannst ja nichts für die Pieper kaufen ;)
*Papa* Tom muss Geld verdienen ;)

Wenigstens kannst du Tagsüber hier im Forum rum stöbern, und deine Bilder anschauen ;) Das kann ich nicht :(
 
Basstom schrieb:
Doooof ist die Sache mit dem Job, der einem über Tag keine Möglichkeiten lässt, die kleinen Pieper bei ihren Fortschritten zu bestaunen ... :nene:

Lösungsvorschlag: :+klugsche Eine Webcam!

Die Kleinen haben sich aber super prima herausgemacht. Klein Elmar sieht auf dem Foto wirklich geschafft aus. Und Onkel Tiny hat wohl seine Berufung gefunden: ein Kükengärtner! :prima:

Mich würde jetzt ein neueres Foto von Gisbert neben Papa Schorsch interessieren. :~

:0-
 
Tiny als "Kükengärtner" ... :D
Jou, da hat er wohl tatsächlich seine Berufung gefunden. :)

Ein Bild von Gisbert neben Schorsch - sobald ich die Beiden mal zusammen erwische und die Kamera griffbereit habe, gibt es eins. :)
 
Oh nein, Schorsch ist schwer krank!

Hallo,

dem Schorsch geht es offensichtlich sehr schlecht! :(
Gestern im Verlauf des Tages saß er plötzlich etwas merkwürdig da, als ich abends nach Hause kam, machte er dann einen recht angeschlagenen Eindruck. Ich habe ihn sofort aus der Voliere genommen und in einen Käfig gesetzt. Dort lies er die Flügelspitzen unterhalb der Schwanzfeder hängen und atmete schwer. Heute Vormittag sind wir gleich zu einem TA, der hat ihn abgetastet und festgestellt, dass der Pieper schwere Verstopfung hat. Mir war auch aufgefallen, dass kaum Kot auf dem Käfigboden lag und auch im Transportkäfig war nach einer guten halben Stunde nix zu sehen.
Der TA konnte die Ursache nicht genau ertasten. Entweder ist es "nur" eine Verstopfung, oder es wird durch eine Geschwulst verursacht, die den Darm abdrückt. Er hat den Schorsch 2 Stunden dort behalten und ihm in der Zeit immer wieder Einläufe verpasst, etwas hat sich wohl auch gelöst, aber nicht sehr viel. Nun sitzt er im Krankenkäfig und macht keinen sehr glücklichen Eindruck, Rotlicht bescheint eine Käfigecke, so dass er sich wärmen kann.
Auf Empfehlung des TA verabreiche ich ihm immer wieder mal etwas Wasser intraschnabulös.
Oh Mann, so ein Sch***! Die Küken sind glücklicherweise größtenteils unabhängig und klein Elmar wird von "Kükengärtner" Tiny gut versorgt, aber das gerade jetzt so etwas passieren muss ... :(
 
Oh, na das ist aber wirklich doof :( tut mir Leid für Euch, jetzt hat er sich so gut um die kleinen gekümmert und jetzt geht es Ihm so schlecht, hoffentlich geht es Ihm bald wieder besser, wir drücken Euch alle verfügbaren Daumen und Krallen.
LG
 
Hallo Tom,

richte Schorsch doch bitte die allerliebsten Gute Besserungs-Wünsche aus. Er soll sich möglichst schnell wieder erholen, das Forum wartet doch auf Bilder von ihm und seinem Junior Gisbert.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Hallo Tom,

das mit Schorsch ist sehr traurig. Hoffe daß sich alles wieder zum Guten wendet. Hab noch nie gehört, daß ein Welli Verstopfung haben kann. Von was kann ein Welli den Verstopfung bekommen?
 
Hallo Tom,
hoffentlich geht es Schorsch bald wieder besser. Mehr als im Krankheitsforum schon geschrieben wurde ist mir auch nicht eingefallen. Bei Verstopfung Obst und Grünfutter, ausreichend Wasser. Wenn er nichts frißt ist es natürlich Mist. Ansonsten müsste er halt dringend geröntgt werden, damit man die Ursache weiß. Falls es durch zuviel Sand und Grit ist, kann man Paraffinöl geben, so stehts im Buch von A. Wedel. Danach die Darmflora aufbauen (BBB).
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes, ich drücke die Daumen. Gut dass die Kleinen schon so selbstständig sind.
 
estahasi schrieb:
Von was kann ein Welli den Verstopfung bekommen?
Hallo Esther,
Verstopfung kann auftreten bei verfetteten und bei einseitig mit Körnern ernährten Vögeln, ist aber sehr selten. Bei Hennen auf Grund von Legenot. Andere Ursachen, die dann auch zu Darmverschluss führen können, sind Fremdkörper im Darm, Grit- und Sandansammlung, Tumoren, Wurmbefall, Vergiftungen und Nervenschäden. So steht es in dem oben von mir genannten Buch.
 
Hallo Tom,
Wir drücken alle verfügbaren krallen/Daumen das schorschi wieder ganz Gesund wird. :trost:

Gut das die kleinen selbständig sind ;) Onkel Tiny ist schon ne tolle *WelliKindergärtner* ;)
 
Oh je, was macht der Schorsch denn für Sachen?? :nene:
Auch bei uns sind alle verfügbaren Krallen für den Süßen gedrückt! Es geht ihm ganz sicher bald wieder gut!! :trost:
 
Wie geht es Schorsch? Hoffentlich besser :trost:
 
Thema: Die "Schorschküken"
Zurück
Oben