Dringend Experte gesucht!

Diskutiere Dringend Experte gesucht! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben! :) Ich hab mich kurzerhand mal hier angemeldet in der Hoffnung, Antwort von Leuten zu bekommen, die sich wirklich auskennen...
M

Mina.Boo

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben! :)
Ich hab mich kurzerhand mal hier angemeldet in der Hoffnung, Antwort von Leuten zu bekommen, die sich wirklich auskennen.. leider findet man im Internet tausend Meinungen.
Und zwar haben wir vorigen Montag ein Starenei im Garten gefunden und verzweifelt nach dem Nest gesucht, allerdings nichts gefunden. Ich hab’s nicht übers Herz bringen können, das Ei weg zu werfen und kurzerhand den etwas älteren Inkubator des Nachbarn ausgeliehen und das kleine Leben rein gelegt. Seit heute haben sich äderchen und ein sichtbar schlagendes Herz gebildet.. meine Frage bezieht sich erstmal auf die Luftfeuchtigkeit und wie wir sie am besten regulieren sollten, da der Brutkasten leider keine Einstellung dazu hat. Wir haben eine kleine Schale mit lauwarmen Wasser hinein gelegt und werden später ein Messgerät besorgen. Sollte alles gut gehen, werden wir den kleinen einem Wildvogel-Verein übergeben! Für jegliche Tipps bis dahin würden wir uns allerdings sehr freuen!
Liebe Grüße!
 
Kann mich dem Rat nur anschließen . 1 woher weißt Du dass es ein Starenei ist ? 2. wenn wirklich etwas schlüpft wie willst Du es aufziehen ?
 
Nun ist das Ei aber in einer Brutmaschine und es scheint sich was zu entwickeln.
Ratschläge es nicht zu tun kommen meiner Meinung nach jetzt nicht mehr an.
Internet tausend Meinungen.
Jetzt also die 1001 von mir.
Da sich bis jetzt was im Ei entwickelt hat würde ich an der Luftfeuchtigkeit nichts ändern. Damit kann man nur verlieren.
Sollte dann in ein paar tagen ein Küken schlüpfen dann must du zwingend wissen ist es ne Amsel oder ein Star um das richtige Futter da zu haben.
Mach doch mal ein Bild und wie lang genau liegt das Ei im Inkubator? ??
Gruß
Terra
Ps. Ein Küken über die ersten 5 bis 6 Tage zu bekommen ist echt schwer, bitte mach dir nicht zuviel Hoffnung.
 
Thema: Dringend Experte gesucht!
Zurück
Oben