Durchfall durch Staphylokokken lentus

Diskutiere Durchfall durch Staphylokokken lentus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich möchte noch einmal um Feedback zu meiner Kanariendame Linda bitten. Ich habe hier im Forum schon einmal am 30.5.18 geschrieben. Linda hat seit...
L

Lena53

Neuling
Beiträge
19
Ich möchte noch einmal um Feedback zu meiner Kanariendame Linda bitten. Ich habe hier im Forum schon einmal am 30.5.18 geschrieben.
Linda hat seit Mitte Mai Durchfall. Ich habe ihr erst Vogelkohle, dann PT 12 gegeben. Da es sich nicht besserte, bin ich zu einem normalen Tierarzt mit Kleintiererfahrung gegangen. Er behandelte zuerst mit Alga-Humin, da die Kotprobe anscheinend in Ordnung war. Die parasitologische Probe war auch ok.
Als es nicht besser wurde, verordnete er Baytril, 5 Tage. Es besserte sich unter dieser Behandlung etwas, nach Absetzen des Medikamentes, war alles wie vorher. Dann bekam Linda für 10 Tage noch einmal Baytril. Nach den 10 Tagen war der Durchfall wieder da.
Dann bin ich zu einem entfernt wohnenden vķ Tierarzt gefahren. Er hat den Kot nochmals untersucht und auch ein Antibiogramm gemacht.
Heute habe ich die Diagnose: Staphylokokken lentus Infektion bekommen. Als Medikament soll Linda im Trinkwasser Neomycinsulfat und Jecuplex für 7 Tage bekommen. Da ich sagte, dass sie sehr wenig trinkt, sollte ich 0,1 ml auf das Näschen träufeln.
Hat jemand mit dieser Infektion Erfahrung?
Linda hat jetzt schon sehr lange Durchfall und ich möchte ihr bestmöglich helfen.
Liebe Grüsse Lena
 
Hallo Lena,
ich erinnere mich, Ich hoffe, du gibst momentan kein Frisches, also nur Körnerfutter bitte.
Hat deine Henne mittlerweile gebrütet?
Da ich mit staphylokokken lentus keinerlei Erfahrung habe, würde ich auf Charly 18 bauen oder FinchNoa.
Ich würde der Henne jetzt ein paar zerbröselte Haferflocken über das Körnerfutter tun.