Eier auf komische weise verschwunden

Diskutiere Eier auf komische weise verschwunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo miteinander, wo ich heute in mein Taubenschlag gekommen bin und geschaut habe was die Eier machen waren bei einem paar die Eier...
T

Texaner123

Neuling
Beiträge
2
Hallo miteinander,
wo ich heute in mein Taubenschlag gekommen bin und geschaut habe was die Eier machen waren bei einem paar die Eier verschwunden. Das mag jetzt komisch klingen ist aber wahr. Es war kein ei auf dem Boden und sonst wo.
Habt ihr Ideen wo die Eier sein können.
LG
 
Hallo Texaner, erstmal herzlich Willkommen im Vogelforum.

Ist dein Schlag raubtiersicher?

Den Osterhasen schließe ich mal aus. :D
 
https://www.youtube.com/watch?v=ny0egzQcdgM

Steinmarder sind durchaus in der Lage Taubeneier mit sich wegzutragen und nicht nur an Ort und Stelle zu fressen. Unsere Nachbarin hat mal beim Scheune aufräumen unter einem Sack mehrere alte Taubeneier gefunden, die muss der Marder bei uns im Garten vom Kompost aufgelesen haben .:-P Ein anderesmal sind bei mir mehrere Kunststofftaubeneier verschwunden, die ich draußen im Regen habe liegen lassen.:P. Aber sollte es ein Marder oder vielleicht ein Waschbär sein, solltest Du das besser nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst bleibt es irgendwann nicht nur bei ein paar verschwundenen Eiern.
Manchmal passiert es auch, dass ein Ei zerdrückt wird und vorne an der Brust von der Taube kleben bleibt, aber wenn gleich 2 Eier verschwunden sind, würde ich darauf nicht tippen...
Gruß, Andrea
 
Wenn die Eier eingedrückt werden, können sie am Gefieder festkleben. Aber irgendwann fallen sie dann doch ab ;)

Nichts geschlüpft? Die Küken kann man nämlich schon leichter übersehen als die Eier...
 
Thema: Eier auf komische weise verschwunden
Zurück
Oben