Eier mit Brutmaschine ausbrüten

Diskutiere Eier mit Brutmaschine ausbrüten im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, habe mal ne kurze Frage. Kann von unserem Nachbarn eine Brutmaschine bekommen. Wie alt dürfen die Wachteleier maximal sein und kann ich noch...
M

Manboo8000

Mitglied
Beiträge
47
Hi, habe mal ne kurze Frage. Kann von unserem Nachbarn eine Brutmaschine bekommen. Wie alt dürfen die Wachteleier maximal sein und kann ich noch Eier benutzen, die schon seit einer Woche im Kühlschrank liegen?
 
die Eier im Kühlschrank kannste wohl nimmer verwenden, weil im Kühlschrank ist es ein bissl zu kalt und daducrch wird der Keim beschädigt. Bei der Dauer der Lagerdauer gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Ich persönlich bevorzugen eine Lagerdauer von 7-10 Tagen. Früher hab ich die Eier immer 14 Tage gelagert und dann einmal 7 Tage. Bei den 7 Tage alten Hühnereiern war bei mir ein deutlicher Unterschied feststellbar. Seitdem lager ich die Eier immer 7 Tage, oder auch mal 10 Tage; kommt auch auf die temperatur usw. an.

Gruß Matze
 
ich schließe mich meinem Vorredner an, jedoch denke ich dass der Schlupf nach 10 tagen nicht mehr so erfolgreich ist, ich denke max. verweildauer vor der Brut sollte 5-7 Tage nicht überschreiten. Lagerung sollte um die 15-17 °C bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 50 - 60 % (Keller) liegen.
 
Thema: Eier mit Brutmaschine ausbrüten
Zurück
Oben