Entscheidung gefallen: Es werden Warzis!

Diskutiere Entscheidung gefallen: Es werden Warzis! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich wieder einen neuen Thread aufmache :~ Auf jedenfall habe ich mich aufgrund der Infos die mir das...
Ja siehst du! Irgendwann ist jeder mal zuhause ;)

Habe gerade noch mal wieder ein paar Bilder vom Gehege gemacht. Besser gesagt vom Gras. Ich habe da auch dran gezuppelt und das Gras sitzt auch schon gut fest. Zwar noch nicht Kaninchenfest, aber Entenfest bestimmt. Mein Stall wird morgenabend wahrscheinlich fertig und kann zum Wochenende aufgestellt werden (also aus der Halle in das Gehege).
Als ich dann das Gehege fertig fotografiert und inspiziert habe, habe ich doch glatt Frau Pfau bei ihrem unerlaubten Ausflug erwischt. Naja, soll sie die wunderschöne Teichanlage auch mal genießen ;)
IMG_0913.jpgIMG_0914.jpgIMG_0915.jpgIMG_0916.jpg
 
cool, wo ist denn dieser teich? bei deiner mam? es ist der wahnsinn wie schnell das alles gegangen ist!
 
Hey!
Ja, das ist alles bei meinen Eltern hinterm Haus, quasi der Garten.
Das Dach ist auf der Hütte drauf, morgen wird die Dachrinne dran gemacht und die Türen komplett fertig gemacht. Am Samstag kann ich die Enten wahrscheinlich schon holen, ich bin total aufgeregt ;)

Liebe Grüße
Steffi
 
Ui wie toll und aufregend!! Was hast du dir denn für welche ausgesucht? Also welche Farben?

Der Teich wär ja ein klasse Ententeich :zwinker:
Mensch da bin ich jetzt echt auf die ersten Fotos mit "Bewohnern" gespannt... kann´s auch kaum erwarten :p
 
Hey!
Ich werd wohl weiße mit etwas schwarz bekommen. Ansonsten evtl. sogar noch Küken wenn er keine älteren mehr da hat. Werde euch auf jedenfall sofort berichten und Fotos zeigen wenn die Enten da sind.
Jaha, ich habe meine Ma auch schon vorgewarnt das die Enten bestimmt auch mal in ihren Teich wollen weil der ja schöner ist ;)
Heute abend gibt es aber auf jedenfall erst mal Fotos vom Entenstall/Kaninchenstall! Hab die Kamera schon eingepackt!

Liebe Grüße
Steffi
 
So, da meine DigiCam gestern die Batterie mal wieder leer gefressen hat, hab ich gerade mein Handy gezückt und mit einer (leider) miserabelen Qualität fotografiert!

IMAGE_00005.jpgIMAGE_00006.jpgIMAGE_00007.jpgIMAGE_00008.jpg

Das erste Foto ist mein Eingang zum Entenstall
Auf dem zweiten Foto ist der Eingang für die Enten und 2 Fenster und weiter hinten ein kleiner Eingang für den Kaninchenstall
Auf dem dritten Foto ist die Rückseite vom Stall mit 2 kleinen Fenstern für den Kaninchenstall.
Das vierte Foto zeigt den Kaninchenstall mit meinem Eingang.

Das Dach vom Kaninchenstall mussten wir gestern wieder abnehmen weil wir vergessen hatten eine Abdeckung fest zu schrauben. Heute wird also erst die Dachrinne und die restlichen Türen fertig gemacht!
Achja, und ich bekomme eine kleine Truhe für Stroh und Heu auch aus den Paneelen woraus der Stall besteht!

Liebe Grüße
Steffi
 
Guten Morgen!

Heute wird mein Stall fertig!! Ich bin total aufgeregt wegen morgen! Um 14:00 Uhr muss ich heute allerdings zu einer Hochzeit. Ich hoffe das ich morgen früh genug wach bin und vor allem das ich dann auch sofort los kann und meine Enten holen kann. So aufgeregt war ich schon lange nicht mehr ;)

Liebe Grüße
Steffi
 
Hallo,

also, gestern sind wir nicht mehr dazu gekommen die Warzis zu holen und die kleine Tür für den Stall ist auch noch nicht dran.
Jetzt komme ich gerade von meiner Cousine (die ja Laufis hat) und hab mich verliebt! Sie hat 4 Laufenten und 2 Pekingenten. 3 der Laufenten will sie abgeben weil sie zu wenig Platz hat. Diese 3 sind Handaufzuchten und furchtbar süß! Ich hab mich total drin verliebt und werde mir diese 3 Enten auch holen.
Ich war ja auch bei meinem Onkel und hab mir die Warzenenten angeschaut aber da hatte ich mich nicht so richtig drin verliebt... also werden es Laufis!!!!! Nächsten Samstag werden die Enten einziehen :D

Liebe Grüße
Steffi
 
Ich will ja nicht deine Freude mildern, aber für Laufi´s hast du definitiv zu wenig Platz. Ich hatte Laufi´s und unser Garten hat mehr als 500 qm, und das war schon zu wenig. Die wollen Aktion und gaaaanz viel Platz, glaub mir.
Da ist dein Gehege nur ein vorübergehender Aufenthaltsort, aber keine Dauerlösung. :nene:

Sorry, will keine Spaßbremse sein, will dir nur die Fakten vor Augen halten.

Liebe Grüße,
Maria + Co.
 
Hey!
Ja, das ist mir bewusst! Ist auch erst nur eine Notlösung da die Laufis nachher in den ganzen Garten dürfen. Sprich die Terasse mit Ziergarten wird mit einer dichten Hecke "begrenzt" und im Rest des Gartens dürfen die 3 sich frei bewegen.
Meine Cousine hat leider nur einen Platz von 5x10 m für 4 Laufis (da kommt der Paul aber mit den 3 anderen Enten auch in den Garten) und 2 Pekingenten. Daher ist es bei mir schon eine Verbesserung die wir dann weiter ausbauen werden ;)
Maria, du bist keine Spaßbremse. Ich find es super das du das noch mal erwähnst, so macht man sich dann doppelt Gedanken.

Der leibliche Vater meiner Cousine hat eine Laufentenzucht ein paar Stunden entfernt. Der hat mir dann alles erklärt wie ich das am besten mit dem Platzbedarf regeln kann und dabei ist die oben genannte Regelung entstanden. Auf jedenfall weiß ich da sicher das die Tiere absolut in Ordnung sind.

Liebe Grüße
Steffi

Achja, wir waren da ja zum grillen und saßen neben dem Gehege. Die Enten waren von dem geschnatter wirklich sehr leise, die ganze Zeit über obwohl wir zwischendurch sehr laut wurden. Ich werd auch weiterhin bis Samstag bei den 3en vorbeischauen damit die sich an mich gewöhnen. Die sind auch schon halbwegs zahm, eine Ente konnte ich sogar anfassen. War wirklich traumhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja gut wenn du das mit dem Platz nochmal überdacht hast. :zustimm:

Wegen dem Geschnatter, meine waren auch anfangs total angenehm und leise und haben nur bei "Gefahr" laut gequakt, aber zum Schluß hin war das wirklich alle paar Minuten, daß die Ente mit ihrem lautesten Dauerquaken losgelegt hat. Ich weiß nicht ob sie nicht irgendwie einen "Dachschaden" hatte, normal kann das nicht sein. Aber ich bin was Laufi´s angeht ziemlich abgeschreckt. Aber ich denke ich hatte einfach eine aussergewöhnliche Ente :p

Wünsch Dir gaaaanz viel Freude mit deinen dreien! Putzig sind sie natürlich total. Ich fand das immer so lustig wie sie laufen... als hätten sie in die Hose gemacht :D
 
Genau so sehe ich es auch. Habe seit acht Jahren Laufis. Im Gehege ist es denen zu langweilig. Keine Sträucher, Büsche, wo Schnecken etc. zu finden wären...
Ein Urwald wäre für diese Tiere das Schönste. Ich lasse immer mit Absicht einen großen Teil unserer Wiese stehen. Wird erst spät im Sommer gemäht. (zum Ärgernis meines Mannes) Die Enten lieben diese Wiese. Dort wachsen sehr viele verschiedene Wildkräuter, und wenn die alle blühen. Geht es auf Insektenfang. Auch meine Hühner halten sich dort am Liebsten auf.
Übrigens, auch Warzenenten würden solch eine Wiese lieben. Sind da nicht anders.

Habe mal deinen ersten Tread Ende Juni nochmal gelesen. Da ging es ja schon mal um dieses Thema. Laufis ja oder nein.

Es gibt natürlich noch Einige, welche auf solch einer Fläche Laufenten halten. Die Enten können ja auch nicht sagen, was ihnen besser gefallen würde.
Es ist halt wie mit einem Teich. Da gibt es auch genügend Besitzer, die nur Schüsseln in der Wiese stehen haben. Aber wenn man mal sieht, wie diese Tiere sich mit Freude so richtig baden, dann weiß man, was die Tiere brauchen. Bei Gänsen ist es nicht anders. Da habe ich mal welche an einem Bach beobachtet. (Solch ein Grundstück hätte ich auch gerne)

Wegen Quaken. Meine Quaken ganz besonders laut, wenn sie mich in den Garten kommen sehen. Könnte ja sein, ich bringe was Leckeres. In einem anderen Forum habe ich auch schon gelesen, das es solche Enten mit Dachschaden gibt. Gott sei Dank bei mir noch nicht. Die Wochenlang ohne ersichtlichen Grund ständig gequakt haben. Konnte bisher noch nicht gelöst werden, warum. Und immer nur die Enten. Erpel räpen ja auch nur so leise.

Meine Nachbarn wissen dann immer genau, Birgit ist im Anmarsch.
Die Enten waren von dem geschnatter wirklich sehr leise, die ganze Zeit über obwohl wir zwischendurch sehr laut wurden
Sonst sind Meine auch leise. Nur wenn sie Hunger haben und meine Schüssel sehen. Die Hühner haben es schnell begriffen. Wenn Enten soooo quaken, ist Birgit im Anmarsch.

Übrigens, dein Stall ist wunderschön geworden. Dieser wird ja sicherlich in dem Gehege stehen. Laufen dann die Kaninchen in der gleichen Wiese wie die Enten?

LG, Birgit
 
Hallo!

@birki: Genau so eine Art Urwald will ich den Enten auch "basteln" mit vielen Sträuchern und so weiter. Meine Cousine hat auch einen Teil im Garten mit Sträuchern einfach wild wachsen lassen, da wuseln die Enten dann immer drin rum. Ja, der Stall kommt ins Gehege und die Kaninchen sollten normalerweise mit den Enten zusammen laufen. Sollte das nicht klappen wird ein Teil des Geheges noch mal abgetrennt damit die Kaninchen ihre Ruhe haben, wobei die sich eigenltich gut in den Stall verziehen können. Der Eingang ist extra so klein das da wirklich nur die Kaninchen reinpassen.

Ich hab euch ein leider qualitativ schlechtes Foto gemacht, aber man kann wenigstens was erkennen. Die 3 Enten werden bald meine sein. Die helle Ente behält meine Cousine.
Wir machen heute noch schnell (trotz Dauerregen) den Teich fertig damit ich die Enten so schnell wie möglich holen kann! Ich bin sooo aufgeregt!

Laufis.jpg

Liebe Grüße
Steffi
 
...na, dann sollte man denn Titel, dieses Themas anpassen lassen?!.....:D:D...viel Spass mit Deinen Enten,:zwinker:...


LG Andreas
 
die Kaninchen sollten normalerweise mit den Enten zusammen laufen. Sollte das nicht klappen wird ein Teil des Geheges noch mal abgetrennt damit die Kaninchen ihre Ruhe haben, wobei die sich eigenltich gut in den Stall verziehen können. Der Eingang ist extra so klein das da wirklich nur die Kaninchen reinpassen.
Würde mich mal interessieren, ob das klappt. Ich hätte Angst, das ein Tier ins Wasser fällt. Oder gerade der Erpel, ob der die Kaninchen akzeptiert?
 
Hallo!

@benu: ja das stimmt wohl ;)

@birki: Das interessiert mich auch brennend! Also meine Kaninchen mögen eigentlich überhaupt kein Wasser. Sobald es regnet verschwinden die. Ich muss nur mit der Gießkanne kommen, dann flüchten die schon. Außer bei dem heißen Wetter letztens. Da lag ein Kaninchen mit den Pfoten in der Wasserschale. Ich hoffe mal das dass alles so klappt, aber wenn nicht hab ich ja Plan B!

Liebe Grüße
Steffi
 
Kaninchen und Enten

...huh....8o... also... Kaninchen und Enten, da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ...solange die Kaninchen weit genug weg waren (auf der Wiese) gings, kamen sie aber zwischen den Enten durch, bzw. dran vorbei, dann haben meine Warzenenten, sowie die Rounenenten "zugehauen", daß die Wolle flog, als dann im nächsten Frühjahr noch zwei Gänse dazukamen, wars ganz aus....von da an durften meine Kinder, ihre Kaninchen, nicht mehr auf die Geflügelwiese bringen, weil es echt zu gefährlich wurde. (für die Kaninchen und dann auch für die Kinder, wegen der Gänse...)

Ich weiß ja nicht soviel von Laufenten, denke aber, das diese kleinen Hektiker, eher in Panik davon rennen....aber vielleicht sind Deine ja anders...

Was mir auch etwas Sorgen machen würde, wäre der Kot der Enten, in Berührung mit den Kaninchen....aber vielleicht bin ich ja etwas zu pinkelig...

LG Andreas
 
Ohje, ja dann muss ich mal schauen wie das bei mir so klappt. Die Kaninchen sind ja von sich aus eher etwas ängstlich, sodass ich nicht glaube das die den Enten zu nahe kommen würden, aber man weiß ja nie wie die Tiere unter sich so reagieren. Ich werde beim Zusammentreffen der beiden sowieso alles mit Argusaugen beobachten. Wegen dem Kot mach ich mir eigentlich weniger Sorgen. Es ist ja nicht so das dass Gehege total vollgeschissen wird da die Enten ja in den Garten können.
Aber wie gesagt, sollte es tritt Plan B (zusätzlich umzäunung für Kaninchen) ein. Ich werd jetzt erst mal bei meiner Cousine anrufen und fragen wann ich die 3 (übrigens total fotogene) Enten holen kann ;)

Liebe Grüße
Steffi
 
Hübsche Enti´s :zustimm:
Kann es sein, daß es zwei Erpel sind statt zwei Enten? Der zweite von links sieht mir wie ein Erpel aus.
Auf jedenfall wünsch ich dir ganz viel Freude mit den Watschlern und daß sie sich mit den Kaninchen gut verstehen. Mein Laufi´Erpel war auch ziemlich wehrhaft und ist den Katzen hinterher gejagt als er geschlechtsreif wurde. Bin gespannt was du dazu berichtest. :0-
 
Thema: Entscheidung gefallen: Es werden Warzis!

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
709
Evelin
E
B
Antworten
4
Aufrufe
562
Birdy
B
S
Antworten
24
Aufrufe
1.443
S.R.
S
T
Antworten
2
Aufrufe
469
Kathrin
K
Zurück
Oben