Fotos von meinen Topas

Diskutiere Fotos von meinen Topas im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - auf den Nestern
Hallo Jörg!

Kommt so etwas oft vor, dass der Hahn "austilt"?
Ich meine, hast Du das in Deiner Züchterzeit schon oft erlebt?
 
Na Hilli,

nun laß gut sein.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Ich find´s gut und wichtig, dass er´s reingestellt hat! :+klugsche
(Und das will schon was heißen, wo ich doch immer gleich grün anlauf bei sowas)
 
also , ich habe ihm nichts getan... schrieb nur das ich das Foto traurig finde.

und fragte genau wie andere nach dem möglichen Grund dafür.
 
Polo schrieb:
Hallo Jörg!

Kommt so etwas oft vor, dass der Hahn "austilt"?
Ich meine, hast Du das in Deiner Züchterzeit schon oft erlebt?
So was kommt vor, so drastisch allerdings nicht, aber es gibt doch schon Hähne die ihre Jungen attackieren, meist sind das dann die jungen Hähne!
Aber solche Hähne wurden bei mir nicht alt und kommt deswegen nur noch bei Zukäufen vor! Dieser Hahn war ne Ausnahme, hatte es im letzten Jahr auch schon gemacht, konnte aber immer noch rechtzeitig eingreifen. Der verträgt sich auch nur mit einer bestimmten Henne und sonst mit keinem anderen Vogel! Aber da es mein einziger achat topas weisser war wollte ich es halt nochmal probieren, aber man wird immer wieder eines Besseren belehrt!
 
Nr. 5 war doch das Adoptivkind, richtig?
Hätte er es auch bei einem leiblichen gemacht? Wahrscheinlich schon, oder?
 
Polo schrieb:
Nr. 5 war doch das Adoptivkind, richtig?
Hätte er es auch bei einem leiblichen gemacht? Wahrscheinlich schon, oder?
Ich wollte es erst noch schreiben, aber ich dachte so ne Frage kommt bestimmt noch! :nene: Habe mich Dir zu liebe zurückgehalten, wollte erst was anders schreiben! :zwinker: Alle 5 waren so gesehen seine Adoptivkinder, nur Nr. 5 war kein Geschwister von den anderen 4 und von den hatte er auch noch 2 andere vermacht, aber da konnte ich noch früh genug eingreifen!
 
Rucola schrieb:
Na Hilli,

nun laß gut sein.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Ich find´s gut und wichtig, dass er´s reingestellt hat! :+klugsche
(Und das will schon was heißen, wo ich doch immer gleich grün anlauf bei sowas)

Ich finde das auch wichtig! Auch als "Abschreckung" für alle diejenigen die darauf beharren dass Kanaris Schwarmvögel sind, und Familie und eitel Sonnenschein etc.
 
joeflai schrieb:
Ich wollte es erst noch schreiben, aber ich dachte so ne Frage kommt bestimmt noch! :nene:


"ahaeffektmodusan"
Doch, ich Schaf, da fällt mir der Kuckuck ein! Alles klaro!
"ahaeffektmodusaus"

:zwinker:
 
achje, wie traurig! :(
so was ähnliches hatte ich ja letztes jahr mit elise, als beethoven sie permanent bedrängte und sie schliesslich ihr küken hackte! gsd sah es nicht so furchtbar aus. allein dass es tot war hat mich fertig, aber auch sensibler für das verhalten der vögel gemacht.
 
avianmaid schrieb:
hallo :)

schöne fotos, die beiden gefallen mir sehr gut. :zustimm:
so eine wie die linke henne hab ich auch ungefähr, echt schönes tier.
die rechte henne hat ein wunderschönes gesicht, so eine würd ich gerne auch noch haben, oder eine männliche version :zwinker: für eine meiner hennen :~

mfg
avianmaid
Na dann werde ich mal schauen was sich da machen läst! :zwinker:
 
@ Jörg

Hallo Jörg!!!

Was macht der oder die Kleine von Deinen ersten Bildern??? Bin ja rattenscharf auf den kleinen Piepmatz. :zwinker:
Jetzt mal kurz ne Frage an den Experten: Habe heute einen Kanari eingefangen und kann die Farbe nicht wirklich bestimmen. Grundfarbe ist gelb, hat rote Augen und ein ganz schwaches Eumo Muster. Hilf mir bitte!!!
 
Ibera schrieb:
Hallo Jörg!!!

Was macht der oder die Kleine von Deinen ersten Bildern??? Bin ja rattenscharf auf den kleinen Piepmatz. :zwinker:
Gehts etwas genauer :D
Ibera schrieb:
Jetzt mal kurz ne Frage an den Experten: Habe heute einen Kanari eingefangen und kann die Farbe nicht wirklich bestimmen. Grundfarbe ist gelb, hat rote Augen und ein ganz schwaches Eumo Muster. Hilf mir bitte!!!
Also es ist anhand von Fotos ja schon nicht ganz so einfach ne Bestimmung durchzuführen und da ich eh blind bin! :D Nur so von Deiner Beschreibung her, ists ja fast unmöglich! Du schreibst ja schon was von Eumo, wenn Du diese Rasse kennst!? Vielleicht ists ja einer!? :? Obwohl ich denke das die Möglichkeit sehr gering ist das einem ausgerechnet son Vogel zufliegt, die gibts ja auch nicht wie Sand am Meer.
 
Thema: Fotos von meinen Topas
Zurück
Oben