Fotothread

Diskutiere Fotothread im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da hier schon seit längerem keine Photos von Mövchen oder Riesfinken mehr reingestellt wurden versuche ich es heute mal mit meinem ersten...
. Der Schlawiner hatte sich beim Freiflug an der Fernbedienung zu schaffen gemacht :zwinker: Aber ehe etwas passieren konnte und mein Mann sich sehr "gefreut" hätte, bin ich liebevoll eingeschritten. So ist dem Piepmatz und der Fernbedienung nichts passiert:zwinker:

Hihi das Bild ist mal cool:zustimm:, nah wer weiß was ihr da fürn Programm laufen hattet das war wohl nicht nach seinem Geschmack:D:D
 
So, meine lieben Mövchen sind auch endlich da-ich freu mich,hier mal ein paar Bilder.
Sobald sie sich eingewöhnt haben gibts noch mehr.:zwinker:
 

Anhänge

  • mövchen 2 001.jpg
    mövchen 2 001.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 81
  • mövchen 2 002.jpg
    mövchen 2 002.jpg
    41 KB · Aufrufe: 82
Von mir auch mal wieder was:

bearb_IMG_7503.jpg

Sie haben jetzt ne Bird Lamp und warten schon jeden Tag an der Stelle, bis das Licht angeht.
 
Hallo Sigrid,

das ist ein schönes Bild, toll :beifall:
Schöne Mövchen hast du .. Ich habe auch 9 Stück, und finde dass sie die tollsten Vögelchen sind, die es gibt.
 

Anhänge

  • 2a8cc928.xl.jpg
    2a8cc928.xl.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 81
:D Kevin, du nimmst es aber genau...
Deine Rechnung stimmt aber.... Zausi ist grad grantig, sie ist ne richtige kleine Zicke :zwinker:
 
Hier sind ein paar Bilder von meinen Piepserchen
 

Anhänge

  • 05d7f9d9.l.jpg
    05d7f9d9.l.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 79
  • BILD2067.jpg
    BILD2067.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 74
  • BILD2070.jpg
    BILD2070.jpg
    58 KB · Aufrufe: 74
  • BILD2113.jpg
    BILD2113.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 77
  • BILD2131.jpg
    BILD2131.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 75
  • BILD2148.jpg
    BILD2148.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 80
Hallo TanjaundSina; die sehen ja echt scharf aus. Ist da vielleicht noch eine kleine Ecke für mich frei. Das erste Bild sieht wie gemalt aus. Sehr schön, u. vor allen Dingen nicht so 0815 die Einrichtung für die Vögel. :zustimm:

Ich wünschte mir manchmal, ich könnte die eine oder andere Vogelunterkunft sehen; man lernt ja nie aus. Kommt immer was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mr. Mövchen,

die Einrichtung in dem Zimmer ist eigentlich ganz einfach und hat nicht mal 100 Euro gekostet.
Ich habe lauter gebrauchte Möbel (bis auf den Stuhl) genommen und lackiert.
Den Dekoefeu habe ich von meinem Chef aus dem Keller, die Äste und das Nistmaterial habe ich in der Umgebung gesammelt, und den Rest wie Badehäuschen und die Nester im Internet bei z...plus bestellt.
Die Nester sind eigentlich für Kaninchen, aber die mögen meine Vögel am liebsten. Bei Z....plus gibt es die besten Dinge für Nager, die ich dann für meine Vögel zweckentfremde :D
Am besten gefällt mir die kleine rote Holzbank (sie ist eigentlich für Hamster). Sie steht bei mir am Fenster und morgens sitzen die Piepserchen gerne da drauf, lassen sich von der Sonne aufwärmen, und dann baden sie in ihren Badehäuschen.

lg
Tanja
 

Anhänge

  • BILD1813.jpg
    BILD1813.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 72
  • BILD2044.jpg
    BILD2044.jpg
    80 KB · Aufrufe: 71
Die Bank ist so niedlich! Man kann wirklich viel für die Tiere tun. Das Suchen von Ästen und Grünzeug ist meine liebste Beschäftigung, dabei kann man so schön abschalten.
 
Hallo Sigrid,

die Bank ist super und war auch gar nicht teuer. Das Suchen von Ästen usw. ist für mich leider nicht so spannend, weil meine Hündin Sina unbedingt den Ast tragen und dann zerkleinern will. :D

lg
Tanja
 
....e i n S t ü c k f ü r m i c h,...drei Stück für d i c h http://666kb.com/i/bwilsram2f3v568wt.jpg

Ist ja nischt los hier. Warum sich noch mit Mövchen abgeben... http://666kb.com/i/bwilwiguch4gx18rh.jpg

http://666kb.com/i/bwim4e7uhqild5t3x.jpg
Ihr neuer Lieblingsplatz; ist ein ganzer Ast; hatte ich mal zufällig gefunden, als ich mit dem Rad unterwegs war. Zum Glück hatte ich auch zu der Zeit einen Leihwagen, u. da kam, wie es kommen musste...; der ist nämlich ziemlich gross. (von einer Kastanie). Eingeladen + ab nach Hause.

Hier mal ganz, http://666kb.com/i/bwimksqzsrugn9wgt.jpg das Grünzeug ist Plastik.
+ etwas bearbeitet;) http://666kb.com/i/bwimjsxxr38xy3o9p.jpg


Übrigens ist Nachwuchs im Anmarsch; ist noch zu klein, um genaueres zu sagen. Gerade mal Kinderdaumen gross. (Und nur einer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Mal wieder nette Bilder ;)

Mensch, da hat sich das einpacken ja gelohnt, wenn der Ast zum neuen Lieblingsplatz geworden ist.Und der ist ja echt große, macht sich aber gut in der Kunststoffpflanze.

Haben Deine also wieder fleißig für Nachwuchs gesorgt, aber warum immer nur Einer?

Meine versuchen auch überall ein Nest zu bauen, aber ohne Nistmaterial wird das nix, das bekommen sie auch derzeit nicht mehr geboten.(derzeit wird sich nämlich an den Gardinien/Vorhängen versucht und die brauch ich nun wirklich, um abends keine ungewollten Einblicke zu haben und will da absolut kein Nest haben)

sg (und schade, daß ich keine Camera habe)
 
Mal wieder nette BilderDanke



Haben Deine also wieder fleißig für Nachwuchs gesorgt, aber warum immer nur Einer? Ich wollte eigentlich gar kein Nachwuchs mehr haben; aber habe mich wieder mal weich klopfen lassen; mehr kommen nicht in Frage. 4 reichen insgesamt
Ja mit dem Ast hatte ich echt Glück.
 
Ah so, also läßt Du immer nur einen ausbrüten...

Und ich fürchte, die klopfen Dich nochmal weich und mich meine bald auch.Solange es nicht überhand nimmt und man quasi "die Vögel" in eigenem Heim verfilmen kann, gehts noch*lach

Gruß an die Piepser (und daß der Kleine groß und gesund wird)
 
Thema: Fotothread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben