Fotothread

Diskutiere Fotothread im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da hier schon seit längerem keine Photos von Mövchen oder Riesfinken mehr reingestellt wurden versuche ich es heute mal mit meinem ersten...
Was sind das für verschnörkelte Äste? Die gafallen mir.
 
Und weiter geht's...

Hier im Freiflug mit den Kanaries + mal eben schnelle frech bei den Nachbarn vorbeigeschaut:zwinker:
 

Anhänge

  • P1090540 Kopie.jpg
    P1090540 Kopie.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 97
  • P1090519 Kopie.jpg
    P1090519 Kopie.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 87
und zu guter letzt mein Lieblingsbild...

@ malik: das sind Zweige von Apfelbäumen:zwinker:
 

Anhänge

  • P1090425 Kopie.jpg
    P1090425 Kopie.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 89
Sehr schön; dachte schon, ich bin der einstige mit einem Fotoapparat. Gefällt mir gut; u. den Vögeln sicher auch. Gerade diese Zweige mit den Blättern; genau das benötigen die Vögel. Sie müssen unbedingt eine Gelegenhet zum Verstecken haben.(ohne das sie sich unbedingt verstecken wollen)
 
Das ist das Problem in Fachforen, egal welcher ARt. Da ist nie was gut genug :)

Genau, deshalb ist so ein Austausch der Informationen ja auch klug. Denkst Du denn, die "Meckerfritzen" in so einem Forum haben alles von Anfang an richtig gemacht.? Ich hatte vorher z.B. auch nicht an einen Partner gedacht, als ich vor langer Zeit mal einen Beo hatte. Also, nimm's nicht so krumm. Ist ja nicht perönlich gemeint. Was denkst Du, was ich hier zu hören bekam, als ich mal zu Anfang mein "anderes Badehäuschen" vorgestellt hatte. ...mein lieber Schwan...:~
 
Naja, ist auch verschieden in den Unterforen. Die Kanarien-"Opas" finden es total in Ordnung einen Hahn in einem "Gesangskäfig" zu halten, wo der Vogel sich kaum bewegen kann und bei Sittichen oder auch Finken maulen immer einige rum, dass Behausung xy doch viel zu klein sei.

Aber zurück zum Thema: Gibt es hier nur 3-4 Mövchenleute? Her mit den Fotos!
 
Da lass ich mich nicht lumpen!

Hier der absolute Lieblingsplatz meiner Mövchen:

bearb_IMG_6647.jpg

Da saßen teilweise bis zu 9 Mövchen drauf!
 
Da lass ich mich nicht lumpen!

Hier der absolute Lieblingsplatz meiner Mövchen:



Da saßen teilweise bis zu 9 Mövchen drauf!

Au, die Hängebrücke ist ja Klasse. Wie ist die denn gemacht?; Äste + dann 'ne Strippe durchgezogen? ....hat die Tüv?..:D
 
Nein, das ist eigentlich so eine art Brücke für Hamster. Ich hab die einfach so unters Dach gehängt und sie lieben es! Die sitzen da immer, ziehen sich ein paar Grasähren mit dort mit hin, das sieht dann so aus, als würden sie beim Fernsehen Popcorn essen.
 
Die sehen super aus. Den Farbschlag mag ich am liebsten. Hat vielleicht auch jemand welche, die mehr ins schwarz gehen? Habe die bisher nur in dem Buch über JM gesehen.
 
So, Mövchen sind ja Nestschläfer. Weil es bei mir keine Nester gibt, müssen sie sich eben auf der Stange zusammen kuscheln. Das sieht dann so aus:

bearb_GetAttachment.aspx.jpg
 
Und hier waren meine Mövchen auf der Vogelausstellung letzten November in Rosenheim:

Mövchen Ausstellung.jpg
 
Ich hatte sie selbst schon auf der Bundesschau in Kassel stehen.(Fuchsrote, oder wie der Niederländer sagt ..Rotbraun, was besser trifft). Brauche auch keinen Preisrichter um einen guten Vogel zu erkennen.
Damit habe ich mich schließlich auch mal 25 Jahre beschäftigt.
Ivan
 
Und hier waren meine Mövchen auf der Vogelausstellung letzten November in Rosenheim:

Anhang anzeigen 284693

...mhmm; die sehen ja ausgesprochen hübsch aus; muss mir meine morgen noch mal zur Brust nehmen:+popcorn:;so geht das ja nicht. ;)
Mir gefallen allerdings auch nur Mövchen, mit dieser Farbgebung. Bei meinen brauchte ich noch nie die Krallen schneiden; u. ich habe sie jetzt 1/1'4 Jahr. Wie alt sind denn die Beiden?. Muss mal kucken, ob ich nicht auch so eine Hamsterbrücke irgendwo her bekomme; oder selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Mövchen sind zwischen 4 und 2 Jahre alt. Bei Zoo-Pl.... .de solltest Du so ne Hamsterbrücke bekommen.
 
Zooplus, jetzt schreib ichs einfach mal. Ein Online-Tierzubehör-Versand.
 
Thema: Fotothread

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben