Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, wollte mich auch noch mal melden und euch erst mal sagen, dass es meinen beiden Süßen super gut geht. Hänsel ist ein ganz...
L

LittleLenchen

Guest
Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch noch mal melden und euch erst mal sagen, dass es meinen beiden Süßen super gut geht.

Hänsel ist ein ganz süßer. Wenn er draußen war, und ich ihm den Stock hinhalte, um ihn wieder in den käfig zu verfrachten, dann hüpft er immer über den Stock, als ob er zur Welli Olympiade wollte. Also sehr süß.

Nur meine Gretel macht mir Sorgen, die will irgendwie nicht aus dem Käfig raus.

Sie ist noch nie draußen gewesen! Hat sie Angst? kann ich da was machen?
 
Hast Du schon mal versucht, sie mit Hirse rauszulocken?
Oder platziere die Futternäpfe nicht im Käfig, sondern draußen, z.B.
auf dem Käfigdach. Wenn sie Kohldampf hat, kommt sie von alleine raus.
Spätestens dann, wenn Hänsel am knabbern ist:zwinker:

Wenn Du sie erstmal so weit hast, ist der erste Schritt getan:trost:
 
Hallo,

wie schon gesagt wurde, mit Hirse rauslocken oder mit ihrem Lieblingsspeilzeug...

Ansonsten einfach Geduld, das kommt schon noch.

Wichtig ist, dass halt das Türchen vom Käfig auf ist und sie raus kann, wenn sie möchte,manche Vögel brauchen einige Zeit, und eines Tages wachen sie auf, dann ist es, als wenn sie nie etwas anderes gekannt hätten, als sich ausserhalb des Käfigs zu vergnügen.;)
 
Die Tür ist immer auf.
Und mit Hirse lässt sich die Süße nicht locken. Die guckt mich dann immer ao an so nach dem Motto :+klugsche "Ich hab dich durchschaut, ich lass mich nicht verarschen..."
 
scotty schrieb:
Einfach geduld haben, Hänsel wird sie schon raus locken ;)
Das seh ich genauso. Hab ein wenig Geduld mit ihr:trost:
Bis jetzt hat noch jeder nach draußen gefunden:zwinker:
 
Wollen eure Wellis auch schon mal nicht raus?
Heute wollten beide net fliegen :-(
 
LittleLenchen schrieb:
Wollen eure Wellis auch schon mal nicht raus?
Heute wollten beide net fliegen :-(
Doch, das kann schon mal vorkommen. Meine sind im Vergleich zu Deinen ja auch schon "richtig" alt. :D (2 1/2, 1 1/2 Jahre, also gerade mal gut erwachsen.)
Vielleicht braucht Gretel ein eigenes Türchen? Meine haben so Angewohnheiten :nene: wer im Türchen sitzt, hat das Sagen. Hat Euer Käfig zwei Türchen?

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es der Alter Bobby der manchmal nicht raus will.

Na ja ich tue so als ob ich die Voli zu machen will und was meinst du wie schnell er draussen ist :D

Ich denke Hänsel wars langweilig ohne seine Gretel, daher ist er Heute drinne geblieben.
Hab geduld... er wird sie bestimmt schon raus locken.

Nimm das Futter versuchsweise ausm käfig raus und stelle es oben drauf ;)
 
LittleLenchen schrieb:
Wollen eure Wellis auch schon mal nicht raus?
Heute wollten beide net fliegen :-(
Bei uns gibt es selbst bei Achten ab und an mal nen Tag wo nur zwei oder drei rauskommen. Mach dir nichts draus. Wenn sie raus wollen, kommen sie raus. Auch dein Gretelchen. Vielleicht hat die Kleine nur noch etwas Schiss und bleibt lieber in IHRER SICHEREN VOLI, als sich in die Unweiten deines Zimmers zu stürzen. Lass ihr Zeit, sie wird schon noch rauskommen. Vielleicht sogar eher, wenn du nicht im Raum bist, weil sie sich dann etwas sicherer fühlen könnte, als wenn du sie die ganze Zeit unter Beobachtung hast.
Liebe Grüßle
Saskia
 
LittleLenchen schrieb:
Wollen eure Wellis auch schon mal nicht raus?
Heute wollten beide net fliegen :-(
Ja, das ist bei mir zur Zeit so. Hab sier zwar erst 5 Wo. aber nach ca. 10 Tagen wagten sie sich raus. Nun gehen sie nicht mehr raus wenn wir da sind:traurig:
Da ich aber Fedespuren (Mauser zur Zeit) und Kot gefunden habe8o , waren sie "heimlich draußen". Find ich auch eteas doof, zumal sie nun einen Vogelbaum unte der Decke bekommen habne und ich gern sehn würde was sie machen. Ist nichts zu wollen. Hab nichts getan , nicht erchreckt usw. Warum??? Merkwürdig, oder nicht??
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben