Futterautomaten für Ziegen?

Diskutiere Futterautomaten für Ziegen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, bin fürchterlich neu hier und hab ne Frage. In meiner Außenvoliere hab ich 10 Ziegen (u.a. einen sprechenden),die ihr...
Hey, das freut mich ja, dass es mit den Edelstahlnäpfen so gut geklappt hat! :gimmefive

Die Bilder sind wirklich schön. :) Züchtest Du richtig mit ihnen?

Ich drück Dir die Daumen, dass Euer Sprecher sich an die Cam gewöhnt und mal richtig loslegt. :D Bin schon ganz gespannt. Ob meine Rekorder noch funktionieren weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber falls es nicht anders geht kriege ich einen schon wieder hin. ;)

LG
Meike
 
Hey Meike,

Nö,ich züchte nicht :hintavotz , verwöhne die Biester nur ein wenig und freue mich immer wie ein Irrer wenn mal jemand Nachwuchs bekommt s-meld

Konnte bisher aber keinen abgeben,schnief...war jedesmal zu traurig :heul: und schon hatte ich wieder einen mehr*lach*

Grüße an alle Mario

PS:Alfred und ich trainieren gerade für den großen Auftritt.
 
Kann ich verstehen, ich gebe meinen Nachwuchs auch nicht ab. ;)

Stitch0301 schrieb:
PS:Alfred und ich trainieren gerade für den großen Auftritt.
Na dann viel Glück! :) Bin schon so gespannt, er möge sich bitte beeilen. :D

LG
Meike
 
Hallo Ihr,

werde jetzt den kleinen Teil schonmal fertig stellen und als mpg an euch versenden.geht doch oder :?

Lasse mir dann für nen längeren Film nochwas Zeit, den bekommt ihr aber dann auch :+streiche

Gruß Mario
 
supi!!!

hab dir eben meine addy geschickt.
wenn du irgendwo eine hp hast, könntest du das teil auch online stellen und den link hier reinstellen.
:)
 
Das ist ja Prima!!! :0- :0-

In meinem Profil müsste unsere E-Mailadresse stehen... da kannst Du es hinschicken (wenn es digital ist), ansonsten gebe ich Dir auch gerne meine Adresse!!!
 
Habt Ihr es auch schon gehört? Echt genial der Alfred :jaaa: :p
 
alfred sagt:komm ma' her!

danke mario,
mail ist angekommen!

alfred ist ja putzig!!!

gelesen hatte ich das in irgendeinem buch schon mal, dass ziegen auch sprachbegabt wären. allein mir fehlte der glaube :D :D :D

neugierig wie sie sind, ist es eigentlich auch kein wunder.
braucht aber wohl einen langen atem, sprich viel geduld, bis das klappt.
und eine starke fixierung auf menschen.

der war wohl früher bei jemandem ein einzelvogel?!?
 
Alfreds Solo

Hi Mario ! :0-

Vielen Dank für das MPG. :gott:
Ist ja echt klasse, was Dein Alfred von sich geben kann. Wußte gar nicht, dass das bei den Ziegen möglich ist. Man kennt das ja normalerweise bloß von den Wellis und Nymphen. Mein einer Welli spricht auch.
Zum Thema Futterautomat hab´ ich auch noch was:
Ich habe in meiner Voli eine hängende Futterampel. Sie war mal für die Welli´s gedacht, aber die habe ich jetzt in einer eigenen Voliere untergebracht.
Jetzt sind nur noch die beiden Nymphen und Ziegen in der großen Voliere.
Die Nymphies gehen von Anfang an daran.
Und seit ich die Ziegen habe: Siehe da, auch die sitzen an der Ampel und futtern.
Sie versuchen immer, darin herumzuscharren, aber irgendwie klappt das nicht.
Aber keine Angst, sie können sich nicht die Krallen einklemmen.
Aber viel lieber scharren sie doch auf dem Boden nach Körnern.
 
Huhu,

Stimmt!
Alfred ist eine Handaufzucht, er wuchs auf mit einem Nymphen, der das Pipi-Langstrumpflied flöten konnte und einen Graupapagei, der so allerhand sauereien :+shocked: drauf hatte.
Man glaubt es kaum aber er hat das wohl gelernt von "Rocky" einem Graupapagei :grin2:
Allerdings hat Alfred schon früh angefangen zu beißen und SEIN Revier zu verteidigen. :hammer: Drum mußte er weg.
Zudem fehlen ihm 2 Krallen und ein Nagel faulte ihm ab. 8o

Mich hats nicht gestört, dafür ist er einfach zu niedlich.
Er spricht aber normal noch viel deutlicher(zur Verwunderung einiger Gäste im Garten),meistens dann wenn mein Sohn mit in die Voli steigt.....Ahhhh ein Kind: "komm`ma her" :D, beiß und zank

Mit der Ampel werde ich demnächst mal ausprobieren, wenns nicht klappt, kommt sie in den Garten.Aber wenns bei dir funktioniert......werde ich das auch testen.DANKE

Gruß Mario
 
Hallo Mario,

mich würde auch intessieren wie sich ein sprechender Ziegensittich anhört. :~ Würdest Du mir die Datei auch mal schicken? *neugierigbin* :D
meine email schicke ich Dir per PN.

Vielen Dank
Susanne
 
Alfred wird Papa

juchuu, :+streiche

Alfred hats mal wieder getan...........

Seine Princessin :blume: sitzt auf 4 Eiern. Drückt mal die Daumen, weil, bis jetzt hats bei den Beiden noch nie "gefruchtet".

Mal hier, mal da zwischen 5-8 Eiern, aber.....nie war jemand drin 8o
 
Hallo Mario,

hattest Du meine PN bekommen? Ich will auch mal den berühmten Alfred hören. :trippel:

Für die Brut alles Gute. :)

LG
Meike
 
WOW, echt geniale Voliere 8o und mit 10 Ziegen ist da bestimmt allerhand los!!! :D Hab ich richtig gesehen, dass Du nen Zebrafinken mit in der Voliere hast *obichmichverguckthabe*? :s Die vertragen sich auch?!?
Ich würd auch gerne Alfred plappern hören. Würdeste mir auch die Datei zuschicken?!? :gott: Schick Dir noch ne PN mit E-Mail Addy.

Bye :0-
Svenja
 
Hallo Mario, ich habe zwei Futternäpfe aus Kunststoff, die einen inneren Rand besitzen, den man aber auch entfernen kann, z.B. beim Reinigen. Damit hält sich die "verscharrte" Futtermenge in Grenzen. Weswegen ich mich aber vorrangig hier melde ist die Neugier nach dem "O"-Ton eines sprechenden Ziegen. Es wird vielleicht langsam etwas lästig für dich, aber bitte, bitte eine kleine Mail mit Geplauder!!!
Danke im Voraus, Thorsten.
 
Hallo Ihr,

erstmal danke für den Tip Thorsten, werde alles mal ausprobieren :gimmefive

Stimmt, in der Voli sitzen auch noch 4 Zebras, das sind die Lieblinge meiner Liebsten, die vertragen sich absolut prima, lassen sich zusammen naß spritzen und erfreuen sich ner Menge Spaß ;)

Hab noch ein paar pics von meiner Raubtierfütterung.Da seht ihr gut erzogene Tierchen :lekar:
 

Anhänge

  • Voli 015.jpg
    Voli 015.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 41
  • Voli 022.jpg
    Voli 022.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 42
  • Voli 023.jpg
    Voli 023.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 42
  • Voli 021.jpg
    Voli 021.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 41
Thema: Futterautomaten für Ziegen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.394
Speedy3333
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.714
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
3
Aufrufe
1.083
Moni Erithacus
Moni Erithacus
vwmeyer
Antworten
6
Aufrufe
5.253
vwmeyer
vwmeyer
Zurück
Oben