Futterstelle Vogelzimmer

Diskutiere Futterstelle Vogelzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor kurzem bei IKEA eine Wanne entdeckt, die sich wunderbar als Futterstelle im Vogelzimmer eignet. Wir haben die Wanne in...
B

Bettina B.

Stammmitglied
Beiträge
188
Hallo,

ich habe vor kurzem bei IKEA eine Wanne entdeckt, die sich wunderbar als Futterstelle im Vogelzimmer eignet. Wir haben die Wanne in einen Schrank eingebaut, man könnte sie aber genausogut direkt an der Wand befestigen.

Die Wanne ist äußerst stabil und ganz einfach zu reinigen. Es fallen zwar immer noch Futterreste auf den Boden, aber das meiste bleibt in der Wanne liegen bzw. an der Wannenwand kleben ;)

Viele Grüße
Bettina

http://www.reister-berlin.de/bettina/vz/Dsc02099.jpg

http://www.reister-berlin.de/bettina/vz/Dsc02105.jpg
 
Futterplatz im Schrank

Hey Bettina :)

die Idee mit dr Wanne und der angeschraubten (?) Halterung für Näpfe ist klasse - wie lange hält der Schrank ?

Ich hätte da täglich einen Eimer voll Späne - wär aber parktich, kann man ja gleichzeitig als Einstreu benutzen :D
 
Hi Inge,

> angeschraubten (?) Halterung
Ja, die sind angeschraubt, sonst müsste ich die Näpfe jeden Tag suchen.

> wie lange hält der Schrank ?
Die besten Zeiten hat er hinter sich :D
Der Schrank war schon in der alten Wohnung ein "Lieblingsspielzeug", also haben wir ihn jetzt freigegeben.

> Ich hätte da täglich einen Eimer voll Späne
Ein Eimer wird nicht voll, aber der Staubsauger ist manchmal schon überfordert!

Liebe Grüße
Bettina
 
Hallo Bettina,

super Idee!
Hättest du nicht noch ein paar Pic's von deinem Vogelzimmer? So als allgemeine Bastel oder Drapieranregung!:~ *ganz vorsichtig fragend*
Wie ist denn die Plastikwanne im Schrank fixiert?

Den Schrank könntest du als Rarität (designet by Kongo) bei EBAY versteigern!:D *duck mich und weg*:D
 
Hi Pe,


> bei EBAY versteigern!
Ein passenden Angebots-Bild hab ich schon:

http://www.reister-berlin.de/bettina/vz/Dsc02077.jpg

> Wie ist denn die Plastikwanne im Schrank fixiert?
Die Rückwand der Wanne ist mit der Schrankrückwand verschraubt.

> Bastel oder Drapieranregung
An der (Schutz-)Tür interessiert? Die ist uns -find ich jedenfalls- ganz gut gelungen.

Blick von außen:

http://www.reister-berlin.de/bettina/vz/Dsc02074.jpg

und von innen:

http://www.reister-berlin.de/bettina/vz/Dsc02094.jpg

(Falls sich jemand fragt, warum auf der kaum drei Zentimeter breiten Aluschiene, auf der sich doch im Leben kein ausgewachsener Graupapagei aufhalten könnte, (F)ein(d) Topfreiniger liegt, dem sei gesagt: sie können!)

Liebe Grüße
Bettina
 
Wow, ist ja klasse mit der Schiebetür.

Aber warum sieht Deine Tapete noch so gut aus? Das finde ich ja ziemlich ungerecht... ;)
 
Original geschrieben von Antje
warum sieht Deine Tapete noch so gut aus?
Antje, die Betonung liegt hier wohl auf noch :D

Ich glaube die beiden Grauen wohnen erst seit ca. 6-7 Wochen in ihrem Zimmer ;) - ausserdem fotografiert Bettina sicher nur die schönen Wände :)
 
> die Betonung liegt hier wohl auf noch

Nein, nein, Inge, ich habe hochanständige Kinder!!!

Antje,
die zwei kommen einfach nirgends an die Tapeten dran, sind gottseidank keine Fußgänger! Hinter den Schrank haben wir die Rückwand von der alten Voliere montiert und auf dem Türrahmen liegt wie du siehst im Moment der Topfreiniger. Ist nur 'ne provisorische Lösung, bis wir Zeit haben, da Plexiglas hinzuschrauben (ich hoffe, sie glauben noch ein paar Tage dran, dass das Ding ganz fürchterlich bissig ist!).

Die Tür ist übrigens keine Schiebe- sondern eine Flügeltür. So nimmt sie so gut wie keinen Platz weg und zwei Flügel sind auch wesentlich leichter, so dass wir keine Pfähle für den Rahmen einschlagen mussten ;)

Grüße,
Bettina
 
Original geschrieben von Bettina B.
Nein, nein, Inge, ich habe hochanständige Kinder!!!
Prussst kicher - lach - ich werf mich weg ........... - ich verweise hierzu mal auf Deine Homepage - Kapitel "Unfug" :S :D
 
Lieber Rudi,

und dann? Greifst Du mich an und beisst mir in die Nase ?:?

Also wer mit "Hochachtungsvoll" grüsst - mhmhmhm :s
 
Also wirklich Rudi, das willst Du so furchteinflößend gucken und hast Angst vor einem Topfschwamm? :D

@Bettina: Meine Sittiche haben da leider weniger Hemmungen... Wir werden jetzt alle strategisch gefährdeten STellen mit Plexiglas verkleiden.
 
Hallo Inge,

ähem, mein Mann hat schon mal mit Rudis Schnabel Bekanntschaft gemacht... :D :~ Allerdings war es nicht die Nase, sondern die Wange - aber keine Angst, es sind keine Narben zurückgeblieben :D (sorry, wenn ich gerade hier sitze und mich mal wieder totlache) Kleiner Tipp am Rande: Leckerlis zum Besuch mitbringen, dann ist er vielleicht friedlich :D Also am besten nie nicht an Bettinas Worten zweifeln... sie hat gaaaanz brave Kinder, gelle? Zumindest Charly ist eine ganz liebe Maus. Bei Rudi ist es aber auf jeden Fall ratsam ohne Kamera zu erscheinen. :D (mich konnte er auch nicht leiden... ich kanns ja verstehen, wenn da immer dieser blöde Blitz aufflackert und die Videokamera surrt, das kann einen aber auch wütend machen, gelle Rudi - beim nächsten Mal lassen wir die Kameras zuhause und bringen was Leckeres mit... dann klappt das schon...;))
Hallo Bettina, hallo Peter :0- :D Liebe Grüße aus Lingenfeld :0- Schön, daß man wieder öfter was von euch und euerm Geflügel hier lesen und sehen kann. Wir haben euch vermißt...;)
 
Hallo Bettina!

Kannst du mir mal die Maße dieser Wanne aufschreiben? und wieviel sie gekostet hat?

danke, liebe grüße, anna
 
Tür Tipp kann ich gebrauchen.

Hallo Bettina,
Original geschrieben von Bettina B.
Die Tür ist übrigens keine Schiebe- sondern eine Flügeltür. ;)
Die Idee kann ich schon mal gebrauchen, da ich im Sommer gerne die Volierentüre offen lasse zwecks Hitze und Durchlüftung. Da wir eine recht gute Jägerin/Katze haben, kann ich das natürlich nur tun wenn Ronja nicht da ist und ich dabei bleiben kann.

Original geschrieben von Inge Prussst kicher - lach - ich werf mich weg ........... - ich verweise hierzu mal auf Deine Homepage - Kapitel "Unfug"
....da muss ich der Inge recht geben.:D :D Ist deine HP mit der speziellen Seite Unfug, doch mein Argument für angehende Grau - Papageienhalter. Wenn man das gesehen hat und will immer noch Papas, dann ist es in Ordnung.:D :D
 
@Anna,

die Wanne heißt "Slugis" und du findest sie bei IKEA unter "Aufbewahrung", es gibt sie in allen möglichen Größen, diese ganz große ist allerdings ganz neu im Programm; Länge ca. 75 cm, Breite ca. 55 und Höhe ca. 30 cm. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie 10 Euro gekostet.

@Pe,

dabei stammen die Bilder noch aus den Anfangszeiten :s

Liebe Grüße
Bettina
 
Original geschrieben von Bettina B.


dabei stammen die Bilder noch aus den Anfangszeiten :s


Hallo Bettina,
Du willst uns doch nicht weis machen,das sich das geändert hat,
oder?Vielleich sogar besser geworden ist?:D :D
 
Thema: Futterstelle Vogelzimmer

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.797
Josefine
J
B
Antworten
12
Aufrufe
509
swift_w
swift_w
Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
1.353
Amazingpicture
Amazingpicture
Zurück
Oben