Gebirgslori Line und Paule

Diskutiere Gebirgslori Line und Paule im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Unser Hahn ist 2 Jahre, jetzt haben wir nach langem Suchen eine Henne gefunden. Leider ist sie erst knapp 1 Jahr und so richtig klappt es nicht...
So jetzt muss ich wieder die Profis um Rat fragen.
Wir wollen nicht züchten, was ist wenn Eier gelegt werden. Und in welchem Abstand legen sie. Gebt mir bitte paar Tipps, haben vom Forum schon viel gelernt. Danke im voaus
 
Da ihr den Gebirgsloris die Schlafhöhle nicht entziehen solltet, kann das natürlich passieren.
Sie legen aber insgesamt nur zwei Eier im Abstand von 1-3 Tagen.

Was dann? Hm abkochen oder durch Kunsteier tauschen und den Kasten später vielleicht modifizieren. Ob letzteres sie abhält, ist die zweite Frage. @Christian bohrt für seine Südamis ein großes Loch in den Deckel. Für die reicht das schon, um zwar in dem Kasten zu schlafen, aber nicht zu brüten.

Wenn du die Eier einfach wegnimmst, kommt es sicherlich zum Nachgelege.
 
Vielen Dank das hilft uns.
Wir wollen nur das beste für unsere beiden Mäuse.
 
Eine Brut ist normal, maximal zwei. Allerdings wenn sie ihre Jungen aufziehen.

Rein vom Eier legen ist deutlich mehr möglich. Warum die Frage? Hab dir doch neulich schon was dazu geschrieben ;)

Vielleicht schreibst du mal in einem Thema weiter, geht ja immer ums gleiche.
@Karin G. könntest du bei Gelegenheit die Beiträge zusammen schmeißen? :)
 
Habe bitte mal eine Frage zu Gebirgsloris.
Unsere Line sieht seit einiger Zeit etwas putzig am Bauch aus. Sie ist 1,5 Jahre alt und ihre Federn am Bauch wachsen irgendwie nicht richtig nach. Die Federn wachsen bräunlich nach. Sie ist aber putzmunter.
 
Hallo,
das ist ohne ein Foto kaum zu sagen. Könntest du das mal fotografieren?
Und wie sieht es sonst mit der Haltung aus? Du hast ja schon mehrfach von deinen Loris geschrieben. Hahn jagt Henne, dann umgekehrt, dann Brut - wenn ich das richtig gelesen habe...wie ist denn die Situation zur Zeit?
 
Du hast ja schon mehrfach von deinen Loris geschrieben
ja, schreib doch am besten im letzten Thema weiter, vielleicht sollte mal auch einiges zusammengehängt werden

hast 7 Einzelthemen, also 6 könnte man zusammenbasteln

habe ich nun gerade auch erledigt
(manche Fragen erscheinen ev. doppelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry
Hast du überhaupt einen Funken Ahnung über die Haltung deiner Tiere.
Bin Sprachlos
 
Thema: Gebirgslori Line und Paule

Ähnliche Themen

Zurück
Oben