Geschlecht meiner Warzenente?

Diskutiere Geschlecht meiner Warzenente? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - abgetrennt von hier als eigenes Thema Hello bin neu hier und hoffe auf eine gute Hilfe.. Habe eine männliche Pekingente und eine Warzenente.. Und...
P

Pietri

Neuling
Beiträge
5
abgetrennt von hier als eigenes Thema

Hello bin neu hier und hoffe auf eine gute Hilfe..
Habe eine männliche Pekingente und eine Warzenente..
Und hoffe dass mir jemand helfen kann da ich mir nicht sicher bin, ob die Warzenente ein Männchen oder Weibchen ist?!

Warzenente.jpg

(Bild vom Modi gedreht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Pietri
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Die Ente sieht noch sehr jung aus (Flügelfedern), wie alt ist sie?
 
Hallo Karin..
Er ist jetzt ca 11 wochen..
Das Foto wurde ca vor 2 Wochen gemacht..
Das Federkleid ist schon komplett und wiegt auch schon 2,1 kg..
 
Hallo woran kann ich erkennen, dass es ein Männchen oder Weibchen ist???
Bitte um Hilfe!!!
 
20190917_185158.jpg

Nein habe 3..
2 Weibchen und 1 Männchen, aber ich bezweifle es, denn mir wurde gesagt, dass wenn der Rumpf länglich ist, ist das ein Männchen..
Naja da aber bei den Damen auch eine dabei ist bezweifle ich das ganze..
 
Hallo,
schöne Tiere. Karin hat Dir hierzu schon einen Link geschickt. :zustimm:Bei den Warzenenten ist es eigentlich nicht so schwer Ente von Erpel zu unterscheiden, wenn sie etwas älter sind. Beim Erpel ist es so, daß er größer und schwerer ist als die Ente. Hinzu kommt, wenn er älter wird, das typische Zeichen der rötlichen Warzen über dem Schnabel. Es unterscheidet deutlich den Erpel von der Ente.
Je älter der Erpel wird, desto größer und farbenprächtiger die Warzen über dem Oberschnabel.

Gruß

Hoppel und die wilden Racker
 
Hello...
War jetzt lang nicht mehr hier und es hat sich auch einiges getan..
Nun habe ich wieder mal eine Frage, geben Erpeln Laute von sich (z.B. auch dieses gluckern, zischen,...)
Habe mich zwar mal schlau gemacht aber jeder sagt dass Erpel nur fauchen können?? Nun im Gegenteil zum Steckbrief lese ich da nichts, dass Erpeln ,,nur" fauchen können..

Und mit welchen Monaten sind Warzis ausgewachsen???
 
Thema: Geschlecht meiner Warzenente?

Ähnliche Themen

Mats
Antworten
20
Aufrufe
15.078
Mats
Mats
pumasocke
Antworten
9
Aufrufe
6.670
Anas formosa
Anas formosa
T
Antworten
10
Aufrufe
1.633
Shelby93
S
Chuchana
Antworten
26
Aufrufe
440
Chuchana
Chuchana
Zurück
Oben