Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
Echt coole Bilder...danke ;)

Gruß
Kosta
 
Traumhaft! Der Milan, wie er sich gerade kratzt! Spitze!
Du sag mal, ich hab für einen Jungjägerkurs eine Powerpointpräsentation über Greifvogelkunde gemacht und da ich die vermutlich im kommenden Jahr wieder brauchen werde, wollte ich fragen ob ich dein tolles letztes Bild, vom Milan mit Fisch in die Präsi aufnehmen darf? Damit die Jungjäger das auch sehen, dass sich der Schwarzmilan lieber an Fischen vergreift als an Hasen.
Wäre echt spitze!

Joa Danke ...manchmal lohnt das warten auf einem Beoturm ,)


Das kannst du gerne machen. Details per Pn. Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder sind vom 21 April, und ich wollte sie euch nicht vorenthalten, leider
habe ich im Augenblick wenig Zeit.

Dieser kleiner Teufel hatte fast fünfundzwanzig Minuten an meiner Voliere herumgekämpft, und ich mit ihm. Gegen half fünf war er schon ein mal da, aber wie es halt so ist lag meine Kamera wie immer im Auto, und dieses steht halt vor der Voliere. :traurig:

Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, die Kamera also ins Haus geholt und nicht gewartet. Kurz nach halb acht rief mich meine Schwägerin aus dem Kühlhaus, und meinte das mein Freund wieder da sei. :nene:

Ich ins Haus, wohl vermerkt das er dies mit bekommen würde. Die Tür vom Hof zum Haus befindet sich direkt gegenüber der Voliere keine neun Meter entfernt. Die Treppe hoch gestürzt zum Fenster, scheiße da steht eine alte Schrankuhr und etliche Blumen meines Bruders auf der Fensterbank. Die ersten Bilder schon mal durch die Scheibe geknipst, um überhaupt schon einmal etwas zu haben.

Da waren schon gut zehn Minuten vergangen, und er war immer noch in Aktion. Immer wieder legte er kurze Verschnaufpausen ein, wobei man sehr gut seinen Herzschlag sehen konnte. Mein Plus war inzwischen auch schon
auf zweihundert. Da er keine Anstalten machte sich zu verabschieden, entschloss ich dann, die Scheibe zu öffnen.

Kein Problem auch dieses brachte ihm nicht aus der Fassung. Im Gegenteil immer wieder versuchte er die wild durch einander fliegend bzw. am Boden liegend Kanarien zu fangen. Ganz zum Schluss setzte er sich auf den Wagen ruhte eine Zeit, bevor er sich auf das Dach erhob. Ich die nächste Treppe hoch auf dem Speicher und vorsichtig ein Fenster einen Spalt geöffnet und wieder rauf gehalten. Alle Bilder mit fast vier Kilo in der Hand und trimdich auf der Treppe. :D

http://www.traumflieger.de/forum/files/1000200sperber_2009_04_21_3.jpg

http://www.traumflieger.de/forum/files/1000200sperber_2009_04_21_2.jpg

http://www.traumflieger.de/forum/files/1000200sperber_2009_04_21_1.jpg

Gruß Günter
 
Das letzte Bild sagt so richtig schpn aus: "Och menno, da ist ganz viel lecker Essen drin und ich kommt nicht dran, blödes Gitter, kann das mal einer wegmachen?!":D
 
Dieser kleiner Teufel hatte fast fünfundzwanzig Minuten an meiner Voliere herumgekämpft, und ich mit ihm...........

Da waren schon gut zehn Minuten vergangen, und er war immer noch in Aktion. Immer wieder legte er kurze Verschnaufpausen ein, wobei man sehr gut seinen Herzschlag sehen konnte. Mein Plus war inzwischen auch schon
auf zweihundert. Da er keine Anstalten machte sich zu verabschieden, entschloss ich dann, die Scheibe zu öffnen.

Kein Problem auch dieses brachte ihm nicht aus der Fassung. Im Gegenteil immer wieder versuchte er die wild durch einander fliegend bzw. am Boden liegend Kanarien zu fangen. Ganz zum Schluss setzte er sich auf den Wagen ruhte eine Zeit, bevor er sich auf das Dach erhob. Ich die nächste Treppe hoch auf dem Speicher und vorsichtig ein Fenster einen Spalt geöffnet und wieder rauf gehalten. Alle Bilder mit fast vier Kilo in der Hand und trimdich auf der Treppe. :D


Hallo

Find ich gar nicht witzig und toll, das er so wie ich es lese 25 Minuten Zeit hatte die Kanarien zu verängstigen. Besser gesagt , dass du lieber Fotos machtest , als ihn fern zu halten.

Soll ich dich nu bedauern , dass du fast 4 Kilo mit dir rum schleppen mußtest?
So wie du schreibst lagen einige Kanarien vor Schreck am Boden liegend, Geflatter wie auch immer vor Angst... da finde ich dein geknipse echt unpassend.
Kanarien können vor Schreck sterben... und du denkst nur ans Foto.

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon die Voliere von oben zugehängt oder sonst was drauf gelegt? damit der Greif nicht wieder "Futter" sieht?
 
Schöne Bilder. Von einem Freund der Vögel!
Und dabei hätte man einfach die Kanarien schützen können.
Voliere von oben zumachen!
Die Angriffe nehmen mit Sicherheit ab und und die Wildvögel "kacken" den Kanarien nicht in's Futter.
Schade m die Kanarien.
 
Nun, klar hatten die Kanarien angst aber der Sprinz kam ja nicht an sie dran.
Man kann auch nicht immer present sein wenn der Sperber kommt. Von daher sehe ich das hier gelassener. Irgendwann werden die Kanarien auch merken, daß sie vor ihm sicher sind. Das gehört nunmal dazu (draußen) !!! Man könnte die Volli von oben zu machen aber der Sperber weiß trotzdem, daß die Kanarien in diesem Garten zu finden sind.
Ihr müßt doch zugeben das es äußerst gelungene Aufnahmen ergeben hat.
 
Ne... auch wenn das Foto noch so gut ist...
Kanarien sterben vor Schreck. Eine oben offene Voliere lockt.
Natürlich ist es die Natur.... aber Vögel die man gefangen hält, muß man auch beschützen. Passieren kann immer was. Aber es in kauf nehmen , dass da einer oder mehrere vor Schreck sterben, bis die anderen kapiert haben das da kein Greif durch kommt... das ist für mich ein dummer Gedanke.
Auch bei mir fliegt ein Sperber zur Brutzeit am Fenster vorbe.... mußte deswegen auch das Fenster so mit Pflanzen und so herrichten, dass der Sperber nicht meint gut an sie ran zu kommen, oder sie gar erst sieht. Und die Kanarien fühlen sich durch die Pflanzen und so geschützt. Und der Sperber könnte nirgendwo halt finden um die Kanarien wirklich zu bedrohen.
Genauso hätte der Sperber.. der ja auch schon Herzrasen bekam, sich am Draht verletzten können. Für ihn war es auch eine anstrengende erfolglose Jagd.
Fand die Situation für beide nicht ok.
 
Nun, klar hatten die Kanarien angst aber der Sprinz kam ja nicht an sie dran.

Wenn sie in Panik durcheinander fliegen und mit voller Wucht gegen ein Hindernis prallen sind schlimme Verletzungen bis zum Tod möglich.Also bitte, freilebende Vögel mögen ja tagtäglich mit einer solchen Gefahr konfronotiert sein aber die können sich dann auch ins Gebüsch oder sonstwohin flüchten.

Es geht halt nur darum das man eine Außenvoliere mit einfachen Mitteln gegen Raubtiere/Vögel absichern kann, um den Insassen diesen Streß zu ersparen.

Unabhängig davon sind die Bilder wirklich gut, aber mit fadem Beigeschmack für mich.

Genauso hätte der Sperber.. der ja auch schon Herzrasen bekam, sich am Draht verletzten können. Für ihn war es auch eine anstrengende erfolglose Jagd.
Fand die Situation für beide nicht ok.

:zustimm:

wir sollten uns, im Wohle der Tiere, darauf einigen, das diese Bilder zwar gelungen sind, aber in Zukunft doch bitte versucht werden sollte, Angriffe auf die Voliere zu verhindern :)
 
Hallo,

was ist denn mit den ganzen Vogelparks? Sind die alle oben zu, die Volieren? Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
Selbst wenn sie oben zu sind, können Feinde immer noch ans vordere Gitter. Auch wenn da dann aus Vorsicht zwei Gitter hintereinander sind, sehen die Kanarienvögel oder was auch immer den Feind ja und bekommen auch Panik.

Ich denke mal hier muss man abwägen, ob man die Vögel lieber in der Wohnung lässt, wo sie sicher sind, oder in eine Außenvoliere tut, wo sie Wind und Wetter haben und man selbst eine saubere Wohnung, wo vielleicht aber auch mal natürliche Feinde die lieben Vögel in Angst und Schrecken versetzen können.

Und anstrengende erfologlose Jagden haben Greifvögel sehr oft, es ist nicht so dass jeder Jagdflug von Erfolg gekrönt ist, im Gegenteil.

Und das Kot von anderen Vögeln reinfliegt, gut, das ist ein Argument, aber dann hat man wieder den Nachteil, dass von oben kein Regen reinkommt und die Vögel nur teilweise Wind und Wetter haben.

Aber nun gut, lustig ist es für die Kanarienvögel trotz allem nicht gewesen, da habt ihr recht, somit entschuldige ich mich auch für meine Antwort weiter oben.
 
Hallo zusammen,

ich glaube schon das die Kanarieren Angst hatten. Aber glaubt ihr im ernst das ein gesunder Vogel dabei
stirbt? Wenn ja dann war es natürliche Auslese.

Bevor die Voliere vor ungefähr elf Jahre gebaut worden ist, saßen ein paar Hähne in einem alten Schrank als
Vogelkäfig umgebaut dort an der Wand. Der Schrank war in etwa zwei Meter lang, sechzig cm breit und
anderthalb Meter hoch. Natürlich war der Schrank oben ZUUUUUU. Trotzdem kamen wie auch heute immer
noch Greife vorbei und versuchten ihr Glück. Bei den ersten Angriff den ich mitbekam lagen zwei Vögel
regungslos auf dem Boden. Mist dachte ich, holte sie raus und wollte sie in der Mülltonne entsorgen. Zu Glück
steht unsere Mülltonne weiter davon entfernt. Der eine Vogel ist mir entflogen und der zweite brauchte einige
Sekunden länger, wo ich dann plötzlich ganz wach war. Und glaubt mir, ich bin mit den zwei Vögel noch ins
Haus zu meinem Bruder gegangen um ihm die Toten zuzeigen. Das alles hat schon einige Minuten gedauert,
solange waren sie in einer Schockstare. Heute würde ich sagen, der beste Schutz für den Vogel überhaupt.

Die jetzige Voliere ist knapp fünf Meter lang, dreieinhalb Meter hoch und fast zwei Meter breit. Dazu befindet
sich daneben ein Schutzraum. Ich werde sie auf keinem Fall oben dicht machen, bin ich doch froh wenn die
Vögel Licht, Sonne und Regen bekommen und sich Pudelwohl fühlen. Das einzige was ich mache ist, ihnen
Futter und Wasser geben, viermal den Untergrund im Jahr mit Erde zu erneuern, und die alten Nester gegen
neue im Frühjahr auszutauschen.

Zum Herbst fange ich bis auf vier Hähne und zehn Weibchen alle Tiere raus und gebe sie ab. Es sind jedes
Jahr ungefähr um die vierzig Vögel. Mal mehr und mal weniger, je nach dem wie das Wetter war. Bis heute
habe ich sie nie behandelt, noch war ein Massensterben aufgetreten. Ich vermute mal es geht ihnen recht gut,
sei es mit den Angriffen von Greifen oder auch mit Kot von Wildvögel. So ist es und wird es hoffentlich auch
bleiben.

Gruß Günter
 
Hallo!

Hier ein paar Fotos von meinem Turmfalken:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 76
  • 2.jpg
    2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 69
  • 3.jpg
    3.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 60
  • 4.jpg
    4.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 63
Soooo....

ich präsentiere:
Evelyn!
Ich frage mich... ob man die wohl fressen kann?
http://s1b.directupload.net/images/090515/temp/xhdajf3r.jpg

Hm und wat is mit dem?
http://s4b.directupload.net/images/090515/temp/7ebcmvir.jpg
Von heute mittag- am Schoß liegen und es sich bequem machen ist neben Zeitung zerreißen ihre Lieblingsbeschäftigung
http://s3b.directupload.net/images/090515/temp/ogkgzh4j.jpg
Seufz...
http://s11b.directupload.net/images/090515/temp/c7pf3ok7.jpg
schade das wir sie wieder hergeben müssen...:(:o:D
 
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.920
Sagany
S

Neueste Themen

Zurück
Oben