Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
So ein neuer Schwung Bilder aus dem Vogelpark. Habs immer wider vergessen rein zustellen. Aber hier bitte.

PS: Der Weiskopfseeadler wurde von uns nachbearbeitet.
 

Anhänge

  • cimg0014.jpg
    cimg0014.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 66
  • cimg0019.jpg
    cimg0019.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 73
  • cimg0022.jpg
    cimg0022.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 59
  • cimg0032.jpg
    cimg0032.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 65
  • cimg0063.jpg
    cimg0063.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 65
Und noch mal ein Schwung da immer nur 5 Bilder gehen.
 

Anhänge

  • cimg0044.jpg
    cimg0044.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 65
  • cimg0116.jpg
    cimg0116.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 64
  • cimg0122.jpg
    cimg0122.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 66
Mönsch Julia was hat den Freya fürn mega Kopf bzw. Schnabel !!! Ein ganz schön dicker Klopper würd ich mal meinen !!!
Diese Mauserfase war mir bisher auch noch unbekannt. HAben sich aber beide schön endwickelt. :zustimm:
 
Jepp,die Madame hatte schon immer einen relativ großen Schnabel,
die Spitze ist momentan aber ein bissl zu lang, obwohl sie nur Wachteln,Taube,Kaninchen bekommt, keine Küken.
Aber das kann man nach der Mauser ja wieder ändern..;) Von der dicke her nat. nicht, das war ja schon immer so.
 
@ pere und balu: schöne Habichte habt ihr!
Von unseren hab ich leider keine Bilder, dafür welche von meinem Wanderterzel.

tn_DSC03773.jpg

tn_DSC03785.jpg

tn_DSC03781.jpg
 
@Peregrinus: Dein Habichtsmädel finde ich besonders schön, weil das jugendliche Brustgefieder sehr hell gefärbt ist also nicht ockerfarbend wie´s anfangs war.
Wäre es für die Vögel ein großer Stress wenn man ihre Maße nehmen möchte ? Sprich die Länge und Spannweite mißt ??
 
@Peregrinus: Dein Habichtsmädel finde ich besonders schön, weil das jugendliche Brustgefieder sehr hell gefärbt ist also nicht ockerfarbend wie´s anfangs war.
Wäre es für die Vögel ein großer Stress wenn man ihre Maße nehmen möchte ? Sprich die Länge und Spannweite mißt ??
Danke! Ja, mir gefällt sie auch sehr :prima:. Sie ist relativ hell, war bei der Landesbeize der hellste der fünf Rothabichte. Und sie dürfte auch als Althabicht eher ein etwas hellerer Typ werden.

Länge und Spannweite zu messen wäre für den Vogel Streß pur!

Diese beiden Maße geben auch sehr wenig her. Je nachdem, wie weit man die Flügel spannt oder den Hals streckt, kann man an ein und demselben Vogel sehr unterschiedliche Maße bekommen.

Viel besser geeignet ist dagegen die Flügellänge (Länge des Handflügels vom Flügelbug bis zur Spitze der am längsten erscheinenden Handschwinge). Allerdings wird diese üblicherweise durch Andrücken auf eine Unterlage ermittelt, geht also auch nicht gut am lebenden Vogel.

Unproblematisch zu messen sind jedoch die Federn. Da es aber auch individuelle Unterschiede in den Proportionen gibt (die einen sind eher kurzschwänzig und langflüglig, die anderen umgekehrt etc.) ist die Summe der Maße wohl das bestmögliche für Vergleiche.

Ich kann lediglich aus der Literatur und den Gefiedermaßen auf eine Länge von etwa 60 cm und eine Spannweite von 115-120 cm rückschließen (durchschnittlich großer weiblicher Habicht).

VG
Pere ;)
 
gibt es denn nicht auch helle habichte? ich kenne den neuhollandhabicht, er ist reinweiss. und der sibirische ist ja soweit ich das gesehen habe auch viel heller.
 
Ja, es gibt helle Unterarten des Habichts. Die von dir benannten zwei z.B. !!
Das Weibchen von Peregrinus ist aber ein Accipiter gentilis gentilis, also die Nominatform.
Für diese Form ist der Habicht von Pere schon recht hell.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Balu hatte mal gepostet, das ihr Weibchen zum Teil auch Gene von einem finnischen Habicht trägt.
Fotos können ja auch täuschen aber sie kommt mir auch sehr kräftig und massiv vor, was ja auf die Nordöstliche Unterart zutrifft.

LG Phil
 
In der Tat , gibt es, vor allem im Jugendkleid, auch wildlebend hier dunklere und hellere. Der rötlichgelbe Grundton kann auch im Laufe eines Jahres recht stark ausbleichen. Im Alterskleid sind die Unterschiede bei den bei uns vorkommenden Habichten, meist nur noch ganz schwach zu erkennen.
 
gibt es denn nicht auch helle habichte? ich kenne den neuhollandhabicht, er ist reinweiss. und der sibirische ist ja soweit ich das gesehen habe auch viel heller.
Vom Neuhollandhabicht (Accipiter novaehollandiae) gibt es zahlreiche Unterarten (viele Inselformen). Die meisten sind kräftig und sehr intensiv gefärbt, die Männchen der meisten Arten mit intensiv orangeroter Unterseite (ähnlich wie unsere Sperbermännchen, aber kräftiger in Form und Farbe). Von der Nominatform (Festland) gibt es die graue und die weiße Form, regional in unterschiedlicher Häufigkeit.

Aber es ist nicht unser Accipiter gentilis, sondern eine eigene Art. Die Vögel sind kleiner als unsere Habichte.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Balu hatte mal gepostet, das ihr Weibchen zum Teil auch Gene von einem finnischen Habicht trägt.
Fotos können ja auch täuschen aber sie kommt mir auch sehr kräftig und massiv vor, was ja auf die Nordöstliche Unterart zutrifft.
Balu hat mal das Foto eines jungen Finnenhabichts gezeigt, ja. Das war aber ein anderer Vogel. Ihr Vogel ist ein reiner Mitteleuropäer.

Er wirkt auf dem Foto recht kräftig, ist aber in Wirklichkeit ein sehr schlanker (und relativ leichter) Habicht - mit riesigem Schnabel. Und er ist relativ dunkel. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Richtig, meine ist ein reiner Mitteleuropäer, ist auch normal von der Größe her, hat momentan ein Gewicht von ca. 1080gramm, nehme sie nicht höher( Madame will auch nie mehr als eine Wachtel),will den Vogel ja nicht verfetten. Jagdgewicht lag um die 970gr rum. Also ein ganz normales Weib, eher schon etwas kleiner,aber so wollte ich sie ja. Der Schnabel..ja der ist in der Tat recht massiv, aber das war bei ihr immer so..Ist nunmal so :) Mir gefällt sie super,gegenüber mir hat sie auch einen tollen Charakter..Farbe ist mir auch egal ;) Hauptsache der Habicht will jagen :)
Ab Montag/Dienstag stelle ich hier mal Bilder von jungen Albidus und albidusxbuteoides rein, fahre heut nacht los zum Festival nach England und einige Freunde bringen ihre Jungvögel mit. Werde mal einige Bilder machen..die sind schön hell :)

Schönes Wochenende schonmal!
 
Hey schön, noch ein halbvermauserter :prima:...
Sitzt dein Terzel in einer Volliere ?? Sieht gut aus !!!
 
hier mal bilder von lilly aus der voliere... ist grade am mausern! ich finde sie wird immer schöner:freude:
 

Anhänge

  • vf1.jpg
    vf1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 88
  • vf2.jpg
    vf2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 87
  • vf3.jpg
    vf3.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 79
  • vf4.jpg
    vf4.jpg
    22 KB · Aufrufe: 80
  • vf5.jpg
    vf5.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 84
Sieht klasse aus dein Habicht, derfalke!!
Meine ist fast fertig, letzte Stoßfeder hat sie übers Wochenende geworfen! :) Mache morgen bzw eher Samstag wieder Bilder:zustimm:
 
Hey Balu

ja meiner hat plötzlich ganz schön Gas gegeben. Er hat ja mind. einen Monat später mit Mausern angefangen als deine. Jetzt hat er auch nur noch eine Stossfeder! Die Vorderseite ist fast fertig.


Gruss
derfalke
 
Sieht klasse aus dein Hübscher!

Meine hat jetzt die letzte Stoßfeder geworfen, ausserdem eine weitere Handschwinge, fehlen an beiden Schwingen noch jeweils 1 Handschwinge und an der andren 2 Handschwingen, sowie einige Wannen..und natürlich sonstige Deckfedern+Kopf.
Ansonsten...sieht die Kleine top aus.
hab sie heut mal rausnehmen müssen zum Saubermachen. Stand tiptop auf der Faust, bs auf ein paarmal Springen weil da der böse Gartenschlauch wieder war(den mag sie irgendwie nicht :D ).

Hier mal ein paar Bilder, sorry sind teilw. recht hell.

LG
Jule

http://s6.directupload.net/images/090718/cr89sxsl.jpg

http://s1.directupload.net/images/090718/zmwrq8mk.jpg

http://s8.directupload.net/images/090718/62ypruy2.jpg

http://s4.directupload.net/images/090718/kkdngyso.jpg

http://s2.directupload.net/images/090718/bmec944f.jpg
 
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.873
Sagany
S
Zurück
Oben