Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo Manni,
ich habe wirklich keine Ahnung von Mopas und erkenne kaum Unterschiede.
Ich finde, dass der Vogel, den ich ausgesucht habe am ehesten wie Lucy aussieht und weil sich das Gelb so weit unter die Flügel zieht.

Liebe Mopa-Fans, verzeit mir, wenn ich mich wahrscheinlich diletantisch ausdrücke was die Gefiederzeichnung angeht.
 
Hallo!Uschi,das ist doch für alle Mopa Fans bestimmt kein Problem.Ich finde es wirklich Klasse das Du wenigstens mal einen Tip abgegeben hast.Die anderen trauen sich ja wohl nicht.Ist echt schade,aber wenn Bettina das Rätsel auflöst,und Du die einzige gewesen sein solltest,die einen Tip abgegeben hat,dann werde ich Dir einen Gewinn zu kommen lassen.Ist Versprochen!Lg.Manni!
 
Hallo Manni,
ich habe doch gerne mitgemacht und du sagtest doch, dass es nichts zu gewinnen gibt!
Weißt du, vielleicht sind viele zur Zeit einfach nicht zu Hause, weil sie in Urlaub sind. Es ist bestimmt kein Desinteresse.
 
Hallo Manfred
Also ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung! Da ich mich aber gerne festlegen möchte nehme ich den Mopa ganz links, vom ersten Bild! Auf dem letzten Bild von Bettina denke ich Die kleine Maus sitzt rechts. Nun bin ich mal gespannt.
Liebe Grüsse Sandra
 
Hallo!Das Rätsel lassen wir nun einmal ausser acht.Aber schaut einmal,was heute geschehen ist.Als ich eine neue tolle Gardiene aufgehängt habe.Ist der Hammer.Ich denke mir einmal,das es die letzte war,die ich aufgehängt habe.(Lach).Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0917.jpg
    Pict0917.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 69
  • Pict0918.JPG
    Pict0918.JPG
    96 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uii, mal wieder ein neuer spielplatz für die beiden.

scheint ja richtig gut anzukommen:freude:
 
Hallo Thomas!Hm,aber ich kann es nicht ändern.Was soll ich denn machen,wenn die Beiden ihren Spaß daran haben.Ich lasse Sie auch.Sag,warum hast Du nicht an dem Rätsel teilgenommen?Noch ist Zeit dafür.Wäre echt einmal auf Deinen Tip gespannt!Ich habe auch voll daneben gelegen,als Bettina mich fragte,wer zu mir kommen würde.Wäre echt toll,wenn Du auch einen Tip abgeben würdest!Lg.Manni!
 
Hallo Manfred
Die Bilder sind wirklich süß!
Aber ich würde mir die neue Gardine nicht kaputt machen lassen! Auch wenn es lästig ist würde ich die zwei immer wieder runter holen bis sie es verstehen das die Gardine verboten ist! Meine beiden haben auch ein paar Stellen von denen sie ständig runter geholt werden! Lampe, Küchenschrank, Bild und auch die Gardine! Den Rest können sie ohne Einschrenkung nutzen! Du musst etwas strenger werden! :-)
Liebe Grüsse Sandra
 
Hallo!Sandra,ich habe die Gardiene aufgehängt,zum Schutz,das sie mir nicht gegen die Scheibe klatschen.Die können sie ruhig fetzen,denn dieses Teil soll nur seinen Zweck erfüllen.Denn wenn der Freiflug beendet ist,schiebe ich sie eh wieder zurück.Trotzdem Danke für Deinen Tip!Lg.Manni!
 
also ich könnte wirklich nur raten...erstes bild 2te von rechts ???
 
Hallo!Oh,Oh,Thomas ob das stimmt?Aber wie geschrieben,als Bettina mir das Bild geschickt hat,und ich raten sollte,wer Lucy ist,habe ich aber voll daneben gelegen.Am Sonntag um 17.00 Uhr wissen wir mehr.Mal schauen,was Bettina uns dann mitzuteilen hat..Ich freue mich wirklich schon riesig drauf!Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

Bin am Sonntag unterwegs, weiß nicht ob ich 17 Uhr schaffe.
Werde es aber sobald ich da bin auflösen.:zwinker:

Lg Bettina
 
Hallo!Bettina,dann löse es bitte auf,wenn Du wieder Zuhause bist!Lg.Manni!
 
Hallo!Chicco jagt Lucy immer öfter.Wenn Sie in der Schaukel ist,die ich erst vor einiger Zeit in die Aussenfoliere gehängt habe,ist er zufrieden.Dann ist er super Lieb zu ihr.
Kann es sein,obwohl er erst etwas über ein Jahr alt ist,das er schon anfängt zu üben?Um evtl.die Auserwählte in den Kasten,was er und Sie noch gar nicht kennen,zu bekommen?Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

Bei den Mohrenkopfpapageien ist es meistens das Männchen wo das sagen hat.
Vielleicht möchte er sie einfach in dem Moment an diesem Platz haben, und treibt sie dort hin.
" Üben " gehört da natürlich auch schon etwas dazu.
 
Hallo! So,morgen ist es so weit,und Bettina wird es am Nachmittag auflösen.Carola!Ob das passt?Mal schauen.Richard!Du hast auch noch einen Tip frei!Lg.Manni!
 
Hallo!
Ich wollte euch mal etwas Mitteilen,zum Thema Aussenvoliere.
Ich habe mir ja auch so eine zugelegt.
Nun war die Frage mit,oder ohne Schleuse.
Sicher kostet eine Schleuse etwas mehr.Denn da sind ja zwei Türen
verarbeit.Ich habe Gott sei Dank,diese Variante gewählt.Denn als ich heute Mittag,den beiden noch einmal frisches Wasser reichen wollte,flog Chicco nach unten,an meinen Beinen vorbei,und blieb an der ersten Tür,die ich Gott sei Dank zugemacht hatte hängen.Ich wollte damit einfach nur einmal sagen,das es nicht immer so ist,das ein Vogel nach oben flüchtet,und es sich garantiert lohnt so eine Schleuse einbauen zu lassen.Was wäre gewesen,wenn ich diese nicht gehabt hätte?Dann wäre jetzt bei mir das Gejammer Riesen Groß!Ich empfehle jeden der sich eine Aussenvoliere,oder Fenstervoliere zulegen möchte,wenn diese begehbar ist,eine Schleuse rein bauen zu lassen.

Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manfred,

ich sage auch, dass es der linke Vogel ist.
 
Hallo!
Nun bin ich einmal gespannt,was Bettina zu berichten hat.Ich kenne die Lösung.Aber wir werden wohl warten,bis Bettina es bekannt gibt.Oh je!
Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.246
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.388
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.457
Godzilla
Godzilla

Neueste Themen

Zurück
Oben