habe zwei Rosenbauchsittiche bekommen

Diskutiere habe zwei Rosenbauchsittiche bekommen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich bin noch Neuling in dem Thema Sittiche und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe zwei Rosenbauchsittiche bekommen und es sollte...
Domi

Domi

Chica
Beiträge
10
Hallo

Ich bin noch Neuling in dem Thema Sittiche und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe zwei Rosenbauchsittiche bekommen und es sollte eigentlich ein Pärchen sein.

Aber beide haben eine Blaue Stirn und das bedeutet doch das es Hähne sind oder?
Die Hennen haben doch nie ein blaues Stirnband.
Sie sind Wildfarbend.
Ich habe versucht Fotos Hochzuladen, aber das hat noch nicht geklappt.

Werde es aber weiter versuchen.

Liebe Grüße
 
Naja, sie sitzen nicht neben einander aber Streitigkeiten gibt es auch nicht.
Es ist mehr so das sie sich ignorieren.
Sie sind 3 Jahre alt.
 
hi,
normalerweise vertragen sich hähne untereinander recht gut. wenn es da stress geben sollte dann jagt einer den anderen nur ohne das sie sich gegenseitig verletzen.
das "ignorieren" ist auch für ein paar ein normales verhalten, wie die meisten australier kuscheln oder schnäbeln grassittiche untereinander auch nicht.
also wenn nicht einer den anderen unterdrückt kannst du davon ausgehen das die beiden sich vertragen.
 
Danke, das ist doch schon mal eine gute Nachricht.
 
Wenn ich mich auf die Suche nach Hennen für die beiden mache.
Reicht es zwei Hennen zu holen?
Ich weiß nicht wie wählerisch diese Gattung ist.
 
Nicht wählerischer als bei anderen Vögeln, wobei sich immer die Henne den Hahn aussucht...wie im wirklichen Leben. Sollten sich beide Hennen aber für den gleichen Hahn entscheiden, könnte das zu Spannungen unter den Hennen führen, besonders bei bei einsetzender Brütigkeit.
Das sollte man immer im Blickfeld haben.