Halsbandsittich extrem Agressiv

Diskutiere Halsbandsittich extrem Agressiv im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Liebe community ich habe ein sehr sehr grosses problem mit mein halsbandsittich vor ungefähr 1 woche ist meine kleine sehr agressiv auf...
T

Tano

Neuling
Beiträge
12
Hallo Liebe community ich habe ein sehr sehr grosses problem mit mein halsbandsittich
vor ungefähr 1 woche ist meine kleine sehr agressiv auf mich, sobald ich in der nähe des käfigs komme wird ihr kopfgefieder sehr dick und versucht mit volle wucht mich anzugreifen durch den käfig
aber dies macht sie nur bei mir, bei meine frau ist alles in ordnung sie läst sich küssen spielen redet mit mein frau aber bei mir nicht mehr,
ich weiss nicht mehr was ich machen soll

bevor dies passiert ist mit den agressionen habe ich den futter napf rausgeholt um es sauber zu machen
die hat mich so feste gebissen, dass ich meine hand auf dem käfig ziehen musste und mit der linke hand die leider packen musste, weil die nicht mehr loslassen wollte

die kleine ist 2 jahre alt und lebt mit ein anderen halsbandsittich in ein grossen volier
bei dem täglichen freiflug muss ich mich leider in verstecken, weil sobald die mich sieht, ist krieg angesagt versucht mich im flug anzugreifen #

kann mir einer tips hilfe geben wie ich mich jetzt verhalten soll

MFG TANO
 
Sind das dieselben Vögel, wie im Thread vom Mai 2022? (Futterprobleme) Die müssten ja deutlich älter sein, da sie schon 3x Junge hatten.
Oder habt ihr Jungvögel behalten? Dann ist der eine Vogel auf deine Frau geprägt und eifersüchtig.

Ist der aggressive Vogel ein Weibchen? Vom Alter dürfte es sonst um Geschlechtsreife gehen.
 
Hallo danke für die antwort, die anderen die ich hatte, leben endlich in frieden zusammen, habe ein sehr grossen garten und habe ein sehr sehr grossen volier gebaut
die sache ist ich habe die 2 geschenkt bekommen, alter unbekannt, sie sind nicht mal beringt, hab die jetzt seit 1 jahr und sind beide in der farbe gelb
wie ich beschrieben habe, war alles perfekt, seit ich den futter napf sauber machen wollte, hat die ja so stark gebissen seit ich meine hand aus den volier ziehen musste und die packen musste
seit dem tag ist die mega aggro auf mich und das ist ein grosses problem jetzt
auf meine frau reagiert sie extrem lieb läst sich kraulen kuscheln usw das konnte ich auch machen, aber seit dem vorfall ist sie nicht mehr die selbe und ich verzweifel jetzt langsam
 
Thema: Halsbandsittich extrem Agressiv
Zurück
Oben