Henne leckt alles an

Diskutiere Henne leckt alles an im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Henne ist seit einer Weile wieder in Brutlaune. Seitdem leckt sie einfach alles fast manisch an. Gitterstäbe, Heizung, Tisch...
Gomez

Gomez

Mitglied
Beiträge
54
Hallo, meine Henne ist seit einer Weile wieder in Brutlaune. Seitdem leckt sie einfach alles fast manisch an. Gitterstäbe, Heizung, Tisch, Fußboden .... Sie hat normales Futter, gemahlene Eierschale, Grit, einen kalkstein, einen zweiten Stein, der wohl noch mehr Mineralien hat und Verschiedenes Gemüse zur Verfügung. Was kann ihr denn jetzt noch fehlen? Danke und Gruß
 
Hallo Gomez, ich schließe mich unbedingt der Meinung von Heinrich an. Die Henne möchte füttern, darum ernähre sie nur sparsam. So wie Heinrich es schreibt.
 
Hallo, danke für die Info. Das ist mir völlig neu. Ich dachte gerade jetzt braucht sie viel Kraft, da sie ja Eier legt. Gruß G.
 
Hallo, danke für die Info. Das ist mir völlig neu. Ich dachte gerade jetzt braucht sie viel Kraft, da sie ja Eier legt. Gruß G.
Hallo Gomez, normalerweise würde sie ja auch Eier legen das ist schon richtig, aber im Anschluss daran Küken aufziehen. Wir kennen deine Vorgehensweise nicht und wir wissen auch nicht, wie du deine Tiere hältst und wir kennen deine Henne gar nicht.
 
Hahn und Henne leben zusammen. Sie hat schon Einmal gebrütet (gipseier) und baut grade am 2. Nest.
 
Hahn und Henne leben zusammen. Sie hat schon Einmal gebrütet (gipseier) und baut grade am 2. Nest.
Es ist ganz normal und natürlich, dass die Henne Küken aufziehen möchte. Jedoch wenn man keine vernünftigen Abnehmer hat, ist die Variante mit den Kunsteiern die gescheite Lösung
Alles Gute.
 
Noch mal ne andere Frage, die Henne hat inzwischen gelegt und sitzt auf den kunsteiern. Sie ist dabei ziemlich häufig und anhaltend am "zierpsen". Ist das normal?
 
Noch mal ne andere Frage, die Henne hat inzwischen gelegt und sitzt auf den kunsteiern. Sie ist dabei ziemlich häufig und anhaltend am "zierpsen". Ist das normal?
Ja, das ist auch normal. Es gibt eben Hennen die machen diese Geräusche., Meine gehört auch dazu. Mach dir keine Sorgen alles ist gut. Es hört sich an wie gösseln
 
Meistens ist es so das die Henne vom Hahn gefüttert werden möchte. Gilt als Aufforderung.
 
Thema: Henne leckt alles an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben