Hilfe! Halb toter Vogel im garten!

Diskutiere Hilfe! Halb toter Vogel im garten! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hab mich hier registriert weil ich ein Problem hab, und es ist echt dringend: Bei unserem großen Fenster ist scheinbar ein Vogel...
P

Plop

Guest
Hallo! Ich hab mich hier registriert weil ich ein Problem hab, und es ist echt dringend:

Bei unserem großen Fenster ist scheinbar ein Vogel verunglückt, volle kraft voraus. Nun liegt er im Regen im Garten wir wissen nicht was wir tun sollen. Es ist höchstwahrscheinlich eine Amsel, in schlechtem zustand, d.h. sie hat sich wohl etwas gebrochen. Was soll ich nur tun? :( Wir haben ihn unter einen Karton gestellt, damit er nicht erfriert, etwas vogelfutter haben wir ihm auch gegeben.

Habt ihr einen Rat zum aufpäppeln? Im moment siehts sehr schlecht aus :heul:

Ich zähle auf euch!

Danke,

Plop
 
Hi plop!!!
Nimm den Vogel ins haus,stze ihn in einen karton mit decken und an einen warmen ort.schau erstmal wie sein zustand ist,ob er es schafft kann ich dir nicht sagen.warte einfach mal bis morgen und gebe ihm an den schnabelrand wasser mit traubenzucker aufgelöst-aber nur mit der ingerspitze am rand entlang!blutete er?wenn du noch was wissen willst: www.wildvogelhilfe.de
da dürftest du so einiges finden!!!sonst ruf einen tierarzt an!!
 
Hallo

Und erstmal herzlich Willkommen. Zu dem Vogel: Am besten haltet ihr sie warm, rotlicht würde ich vermeiden da sie eine Gehirnerschütterung haben kann. Für weitere Untersuchungen müßte ein TA aufgesucht werden. Habt ihr jemanden in der Nähe der Ahnung von Vögeln hat? Wenn ihr es nciht wisst guckt unter www.vogeldoktor.de
Ihr könnt auch mal weiter unten unter Pfelge und Aufzucht hier
Berichtet wies ihm geht.
Viel Glück euch und dem Vogel
 
Naja, ich trau mich nicht ihn anzugreifen, da er wohl ziemliche schmerzen hat :( Aber ich werds versuchen! Danke!

Achja, bewegen kann er sich auch nicht, er hat sich wohl einiges gebrochen :heul:
 
Oha....naja...wie schnell ist er denn dagegen geflogen?ßbitte nehm in rein...nimm ihn am besten erst an den füßen und fass dann schenll mit einer hand an den rücken und trage ihn so....hoffentlich ist er nicht schon tot!!!
 
Nein tot ist er noch nicht, ich denke das er ziemlich schnell gegen das Glaß geprallt ist, hoffentlich hat er nur einen Schock... Er bewegt sich jedenfalls nicht...

Jetzt liegt er im Heu :) Hoffentlich schafft er´s :jaaa:
 
Normalerweise behandeln Tierärzte Wildtiere kostenlos (sollten sie zumindest!)
Hast Du eine Tierklinik in Deiner Nähe? Dann nimm die ganze Kiste und bring das Tier dort hin - ist jedenfalls das, was ich machen würde.
Wenn sie sich die Knochen bebrochen hat, kannst Du ihr sowieso nicht helfen :(
Dann lieber ein sanftes Ende bei einem TA.
Sorry, klingt vielleicht etwas negativ, ist nur meine bescheidene Meinung.
 
na....dann wünsche ich dir alles gute für die amsel!hoffentlich übersteht sie die nacht.schau mal ob sie morgen noch lebt-jetzt einfach in ruhe lassen,stelle sie an einen dunklen ort wos war ist.
 
Es gibt aber Notdienste! Versuchs einfach, oft wird dir dann gesagt wer Notdienst hat. Woher kommst du denn?
 
Ich komme aus Österreich... Tirol... Innsbruck... Um genau zu sein :) Naja mal sehn, ich lass ihn in ruhe. Ich meld mich morgen dann!
 
bitte geh zu dem vogel nicht mehr hin-einfach in ruhe lassen,sonst ist dass stress für ihn!wo ist er denn jetzt???im haus?
 
Leider mussten wir ihn im Garten lassen, der wollte sich nicht angreifen lassen, der hatte eine riesenangst vor uns und ist immer weggehüpft (Auf einem bein :( ) Jetzt haben wir ihm ein kleines Häuschen gebaut, mit Heufüllung, wasser haben wir ihm auch gegeben. Und ganz in der nähe ist ein Tierartz, also wenn ers überlebt, bringen wir ihn morgen dort hin :)
 
naaj...immerhin lebt er noch aber wenn er nicht fliegen kann holt ihn eine katze...versuchs doch mal wenns dunkel ist und er euch nicht sieht.oder ist er im häuschen?
 
Da unser nachbar einige katzen hatt, haben wirs schon einbruchsicher gemacht, es ist ein Korb (vierecking) drüber ein Plastikdach (Einkaufstüte) und drinnen hat er ganz viel heu :)
 
Nein nein, die tüte liegt nur an der oberseite des Korbes (beschwert mit steinen). Damit es nur nicht reinregnet, der Korb hat genug ritzen. :jaaa:
 
Und wie gehts dem Piepmatz ?
Hat er die Nacht überlebt? Ward ihr schon beim Tierarzt? :~
 
Thema: Hilfe! Halb toter Vogel im garten!
Zurück
Oben