Hilfeee ! Babys wollen nicht mehr fressen !!!

Diskutiere Hilfeee ! Babys wollen nicht mehr fressen !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin kompletter Neuling in Sachen Kanarien und habe diese von meinem verstorbenen Vater übernommen. Nun hab ich Junge. Die ersten...
P

pattyluck

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich bin kompletter Neuling in Sachen Kanarien und habe diese von meinem verstorbenen Vater übernommen.
Nun hab ich Junge. Die ersten kamen super durch (drei Stück), bei den anderen wurde ein Baby immer wieder von den Eltern rausgeschmissen und überlebte nicht (hab es auch mit Handaufzucht versucht) Ok. Damit hab ich mich abgefunden. Nun aber ein mir unbekanntes Problem. Der Nachwuchs von dem dritten Pärchen ist schon befiedert und machen erste Flugversuche. Aber seit heute morgen wollen sie nicht mehr fressen. Der eine piept schon den ganzen Tag. Die Mutter versucht es auch schon den ganzen Tag, aber die öffnen den Schnabel nicht mehr. Bin total am verzweifeln, denn anscheinend haben sie ja Hunger, aber verweigern die Nahrungsaufnahme. Auch mit Spritze und Handaufzuchtfutter hatte ich keine Chance. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber wie schon geschrieben, voll befiedert und erste Flugversuche.....Vogel.jpg
 
Ich schätze 3-4 Wochen? Wer kann denn hier noch mal helfen? Du musst versuchen, Flüssigkeit in die Schnäbelchen zu bekommen, versuche es seitlich mit einer Fütterspritze.. Wenn du das Aufzuchtfutter verdünnst, müsstest du es auch von der Seite in den Schnabel tun.
Wenn die die Küken seit heute Morgen nichts gefressenhaben, wird es höchtste Zeit.
Warum die Küken die Nahrung vereigern weiß ich nicht.
 
tun mir so leid!
wenn Vogel Nahrungsaufnahme verweigert, ist er wohl krank;
hast du eine vkTierklinik in der Nähe, oder könntest du spätestens morgen vormittag zum vkTA gehen, vlt. kann er sie noch retten,
vlt. haben sie Entzündung/Infektion im Kropf, woher auch immer