J B M S T C

Diskutiere J B M S T C im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - J B M S C So, das ist jetzt aber auch wirklich das allerletzte Mal, das ich einen neuen Thread aufmache, um unsere Fortschritte zu verkünden...
Hab grade wieder einen großen Durchbruch mit Samy gehabt :D Er klettert jetzt genauso selbstverständlich auf meinen Finger wie Maya!

Das finde ich echt super... auch ist es sehr praktisch, wenn man sie schnell in den Käfig stecken muss... hoffe die anderen 4 können das auch bald...

Mit Samy hab ich erst vor 15 min angefangen das zu üben!!! Ich finde es wahnsinn, das meine Wellis soooooo schnell lernen. :D
 
Na da haste ja besonders schlaue Köpfe :D
Ist doch toll was man so alles durchs Clickern erricht oder? Mach weiter so!!! Toll!
 
Ja, ich bin total begeistert vom Clickertraining!

Wollte das mit unserem Kater auch machen, aber leider füttert ihn jeder mit dem Oberleckerie... dann kann das nicht funktionieren... :~

Aber Danke das Du mir was in den Thread schreibst. :D Auch wir Trainer brauchen mal ein c/t :D :D :D
 
Ich werde heute speziell mit Samy weiter trainieren, so das auf den Finger steigen, sich streicheln lassen usw...

Samy ist doch der Liebling von meinem Freund, er wird ziemlich staunen wenn er ihm einfach auf den Finger steigt und sich anfassen lässt... natürlich sage ich ihm nicht, das ich das Samy beigebracht hab, er wird ziemlich stolz drauf sein, was er ihm beigebracht hat :s :D :p

Ja, Motivation ist einfach alles :p ;)
 
HammermÄßig!!!!!!!!!!!

Grad eben hatte ich die mit Abstand die beste Clicker-"Stunde" meines Lebens!!! :cheesy:
Ich wünschte jemand hätte das auf Video aufgezeichnet!



Nicht nur das Samy und Maya jetzt IMMER auf die Hand kommen, nein! ALLE machen das jetzt... :honks:
Nur Charly zickt mich immer sehr schmerzhaft bevor er drauf steigt :s :D

Sie haben auch alle immer brav gewartet bis sie an der Reihe waren 8o *ein Wunder*


Nicht nur das.
Als ich den Ende-Mega-Jackpot (den haben sie sich wirklich verdient!) verfüttert hatte, saßen alle noch auf meinen Armen und haben sich geputzt und aufgeplustert und noch miteinander geschmust... ich wurde auch mitgeputzt :cheesy: Maya wäre fast wieder eingeschlafen ;)

Wenn mein Freund das gesehen hätte! Er wird eh staunen, wenn ihm Samy einfach so auf den Finger steigt :S

:gott: Wie ich meine Air-Force liebe!!! :gott:
 
Find' ich toll :+smiley:

Da sollten sich meine Piepser mal 'ne Scheibe von abschneiden! :jaaa:

Bis gelegentlich
frapett
 
Danke! :D

Momentan trainiere ich das sie den Ball heben, Bobby kann das ja schon, hab das mit ihm ja mal vor nem halben Jahr geübt.
 
So, nachdem wir 7 mit unserem Thread schon auf die zweite Seite gerutscht sind, muss ich jetzt mal wieder von den Fortschritten meiner Wellis berichten:

Geclickert haben wir in dem Sinne schon seit ca. 1 Monat nicht mehr, aber ich mach ab und zu trotzdem kleine Übungen, die sie auch ohne den Clicker machen...

Mittlerweile sitzen Maya und Samy teilweise eine halbe Stunde auf meinem Finger und brabbeln mich zu... :D

Sie kommen völlig freiwillig und ohne Erwartungen auf irgendwelche Leckerlies...
 
Ok, dann unterstütze ich mal dein Vorhaben!
Mir geht's ähnlich, seit die Ziegensittiche da sind, habe ich mit den Wellis nicht mehr geclickert. Gestern hat mich aber dann doch die Neugier gepackt und ich hab erst ein büschen mit den Ziegen trainiert und bin dann zu den Lütten. Chili war sofort wieder da und kann auch noch fast alles. Mach dir also nix draus, die vergessen so schnell nix :0- !
Grüße
 
Sage mal, sitzt Ihr alle im Sommerloch? Das geht ja nun nicht!!!!

Auf, auf......:D :D :D

LG,

Ann.
 
Nicht alle sitzen im Sommerloch...

meine Wellis versuchen mir immer was beizubringen... das merkt man richtig... sie schimpfen immer wenn ich das Falsches mache... zB. die Leckerlies zumache, das sie nicht mehr rankommen :D

Auch wenn es nicht so gut ist, wie selbstgemachte Kräcker... die Wellis lieben die Toppers von Trill... die werden total hektisch, wenn ich auch nur in die Nähe der Schachtel komme...

Neulich hab ich vergessen die wieder zu zu machen... dann saß ich an meinem Rechner und hab mich gewundert, warum sie schlagartig so leise waren... sie saßen alle um die Schachtel und haben reingehaun was das Zeug hält... ich glaube die waren absichtlich leise, das ich sie da nicht wegscheuche... genauso wie damals als sie in meinem Salat gebadet haben...
 
Nee nee.. Essig und Öl war noch nicht dran :D *megalol* Hab ich die Geschichte noch nicht erzählt??????

Meine Wellis sitzen immer auf der Wohnzimmertür und ducken sich, um mich in der Küche zu beobachten, zwitschern dabei auch immer fleißig... normal fliegen sie NIE in die Küche.

Ich war grade am Kochen und hab schonmal den Feldsalat gewaschen und ihn in die große Schüssel getan... Keine Ahung was sie sich dabei gedacht haben, aber als ich mich wieder zu den Töpfen und Pfannen auf dem Herd zugewendet hab, haben sie sich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz leise an meinen Feldsalat bedient...

Ich hab mich mal wieder gewundert warum es plötzlich so still ist, dreh mich um, den Essig schon in der Hand...

... da wäre mir fast die Flasche runtergefallen, ich hab gedacht, ich seh nicht richtig:

Bobby hat sich grade mitten im Salat gewälzt... Jeanny schmiss ein Salatblatt nach dem anderen runter auf den Boden, Samy saß bei Bobby mit in der Schüssel und alle anderen hatten jeder ein Blatt im Schnabel.

In meiner Salatschüssel ging es zu wie in einem Bierzelt auf dem Oktoberfest... ich hab dann nur noch gesagt: "Na toll...Viel Spass" und hab den Essig wieder weggestellt...


Diese Spinner! :jaaa:


Aber sie sind sicher mit Absicht dann mucksmäuschenstill! Damit man sie janicht erwischt. :~
 
Was für eine süsse Geschichte!

normal fliegen sie NIE in die Küche.

Hach, so viel Glück müsste ich mal haben....ich brauche nur in Richtung Küche zu blicken und alle kommen angedüst.

Und geht erstmal die Kühlschranktür auf, sitzt Jack sofort drin......es ist ja auch soooo spannend da.

Und nehme ich irgendwas aus dem Kühlschrank geht es sofort los im Chor: Mmmmhhhhh.......hallooooo??? Halloooo!!!!!!!

Pablo lernt übrigens gerade den Eisspender zu bedienen....<lach>

LG,

Ann.
 
Mmmmhhhhh.......hallooooo??? Halloooo!!!!!!!

Ja, gut (schlecht) das Wellis nicht so einfach sprechen lernen :D Und im Kühlschrank will ich die lieber nicht haben... die gehen ja eh nur an meine Fruchtzwerge :D

Wenn ich endlich den Käfig umgebaut habe, dann mach ich mit dem Clickertraining wieder intensiver weiter...

... bin mal gespannt ob er ihnen dann gefällt... bin ich mir fast sicher, dann haben sie doppelt so viel "Nutzraum" wie jetzt :D
 
Uch! Schon sooo lange nix mehr geschrieben! Wie die Zeit vergeht...

Kurzes Update:

- Clicker spurlos verschwunden, werde einen neuen kaufen müssen.

- Alle Wellis werden auch ohne Clickern immer zutraulicher.

- Wir entwickeln kleine Spiele zusammen, und oft betteln sie darum, das ich diese Spiele mit ihnen spiele.

- Meine Wellis haben mittlerweile ein SEHR ausgeprägtes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.

- Wenn sie Aufmerksamkeit wollen, setzen sie sich auf den Fernseher und machen lauter Blödsinn, oder machen mit ihrer großen "Feuerwehrglocke" Krach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<lach> ewig nix von DIr gehört.

So wie es sich anhört, haben die Wellis jetzt das Zepter bei dir fest in der Hand. Gewähren sie Dir hin und wieder freigang????

LG,

Ann.
 
Thema: J B M S T C
Zurück
Oben