Jack Sparrow :D

Diskutiere Jack Sparrow :D im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Moin :) Ich wollte euch gern mal meine Beschäftigungstherapie der letzten 8 Tage vorstellen. Gab ein paar gesundheitliche Schwierigkeiten mit dem...
Sowas heilt erstaunlicherweise ganz gut. Ich hatte vor zig Jahren mal ein Kanarienküken, das sah ähnlich schlimm aus. Nach 8 Wochen Kruste war es zu, der Vogel aber glatzköpfig. Nach ca eineinhalb Jahren wuchs es sogar wieder mit Federn zu und man sah nichts mehr.
 
Das hätte ich nicht geglaubt! Ich hätte erwartet dass die Follikel so zerstört sind dass nix mehr kommt...
 
Das auf so einer Wunde wieder Federn sprießen hätte ich auch nicht erwartet. Was ich mich frage, wenn wieder Haut gewachsen ist, ist es ja eine Art Ersatzhaut und eh da wieder Federn dauert es ja länger- braucht das kleine Ding dann nicht einen Sunblocker und diverse andere Pflege auf das Narbengewebe? :? Es ist ja als Täubchen jeder Witterung ausgesetzt.
 
Es bilden sich allem Anschein nach neue Federfolikel in der neu gebildeten Haut. Alte können es nicht sein, da keine Haut mehr vorhanden ist, wo welche erhalten geblieben sein könnten.
 
Es ist ja keine Stadttaube, sondern eins meiner Brieftauben Küken. Dementsprechend ist es mit Witterungseinflüssen nicht so wild. Wüsste auch nicht was man drauf machen sollte, Vogelhaut sollte man ja nach Möglichkeit nicht fetten.
 
Ach, das kleine Ding ist ja bei Dir in den besten Händen - es wird schon merken wenn es zu warm oder zu kalt auf dem Köpfchen ist :roll:. Wäre schön Bilder zur Entwicklung des Täubchen zu sehen:). Ich nehme an, die bösen Jungs sind jetzt in der Suppe:zwinker:
 
Thema: Jack Sparrow :D

Ähnliche Themen

Eric
Antworten
9
Aufrufe
1.668
harpyja
harpyja
C
Antworten
32
Aufrufe
5.066
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
11
Aufrufe
1.378
Volkervol
Volkervol
S
Antworten
3
Aufrufe
1.429
Danilo
Danilo
E
Antworten
17
Aufrufe
2.860
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben