Nymphensittich Jack Bein gebrochen

Diskutiere Nymphensittich Jack Bein gebrochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...

Einschläfern ?

  • Ja unbedingt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist eine zu leichte Lösung wenn es um ein Leben geht

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
E

Ezidi

Neuling
Beiträge
2
Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er nicht ehrlich laufen kann ein Bein blutete und das andere war komplett schief.
Ich habe den Tierarzt angerufen und bin zu ihm gefahren gefühlte 1000 km hin und zurück.
Er guckte ihn sich 20 Sekunden an und drückte ihn so fest das ich dachte er platzt gleich, das Ergebnis war der er meinte der Knochen des linkem Fußes sei in die Muskeln gegangen.
Es gäbe nur eine Lösung,nämlich einschläfern!Doch das kommt für mich garnicht in Frage da ich ihn am Leben halten möchte, ich würde es mir niemals verzeihen !Es ist zum heulen !!!!!
Ich habe ihm Nein gesagt! Er meinte es wäre tierschutzwidrig was mir eigentlich egal war denn Mord ist schlimmer !
Ich habe ihn gefragt ob er dem Armen Vogel nicht vielleicht Antibiotika oder sonst was geben könnte gegen die schmerzen oder wenigstens einen verband und er antwortete stumpf Nein! Ich glaube er möchte nur sein Geld fürs einschläfern!
Was soll ich machen eine Operation soll um die 400 -600€ kosten und die kann ich mir nicht leisten ! Er hat gestern für die 20 sekündige Kontrolle 10€ von mir verlangt für nichts ! Was soll ich tun um meinen Vogel zu retten sonst stirbt sein Bein ab wäre es vielleicht besser bei nem anderen Tierarzt zu fragen
 
Bitte geh umgehend, heute noch, zu einem vogelkundigen Tierarzt. Schau bitte hier nach einem solchen KLICK

Meist kann man Ratenzahlung vereinbaren, wo wohnst Du denn, evtl. kann ich Dir einen Tierarzt empfehlen.
 
Einschläfern ist auf keinen Fall eine Option, einen Beinbruch kann man gut richten. Weißt Du was passiert ist? Hast Du nur den einen Vogel?
 
Ich hatte noch einen der ist aber entflogen.
Ich glaube das er auf der Tür saß was er halt immer tut und dann die Tür zugeknallt ist und dann sein Bein irgendwie gebrochen ist oder sowas der Tierarzt meinte das der Knochen von linken Oberschenkel in die Muskeln geraten sei aber ihm ist nicht aufgefallen dass das rechte Bein auch geblutet hat weil er einfach schnell Geld für die Behandlung haben wollte!
 
Mein Gott, das ist ja furchtbar. Warst Du denn jetzt heute bei einem anderen Tierarzt? Dein Vogel braucht eine Schmerztherapie und muß behandelt werden.
 
Hallo Ezidi,
Das Tierarztproblem war deshalb eines weil Du zu einem normalen Tierarzt gegangen bist. Die haben von Vögeln absolut keine Ahnung weil die im Studium nicht vorkommen. Geh auf den Link von Susanne (Charly18blue) denn dort sind die Vogelspezialisten aufgelistet, so einer kann Dir wirklich helfen. Es stellt wahrscheinlich kein großes Problem dar Deinem Nymphen zu helfen und es kostet auch nicht die Welt, ist zwar nicht ganz billig dürfte jedoch unter einem Hunni liegen. Es kann sein daß Dein Nymph vielleicht ein steifes Bein bekommt oder daß man es entfernen muß aber damit kann Dein Vogel auch recht gut leben.
Nur Mut, wird schon schiefgehen. ;)
Habe gerade mitbekommen daß es wohl ein Vogelkundiger TA war. Falls ja ist der ein Idiot. Geh zu einem anderen.
 
Unfassbar.
Keine Behandlung bisher? :+schimpf
Ezidi, versetz dich mal in seine Lage, stell dir vor, du hättest ein gebrochenes Bein und das andere blutig.
Lebt der arme Vogel überhaupt noch?
 
Wer weiß, wie schlimm es war? Wenn beide Beine so arg geschädigt sind, soll der Vogel wochenlang auf dem Bauch liegen, bis sie verheilt sind? Dann ist Euthanasie vermutlich die richtige Wahl. Ohne mehr Informationen kann man dazu überhaupt nichts sagen.
 
Er wird sich schon noch melden. Immerhin ist heute der erste Tag der Woche.
 
Thema: Nymphensittich Jack Bein gebrochen
Zurück
Oben