Jagende Kanarien

Diskutiere Jagende Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier :) habe mir vor einer woche ein weibchen gekauft,die ich zu ein pärchen setzen "wollte" hatte auch einen zweiten...
D

didi78

Guest
Hallo,
ich bin neu hier :)

habe mir vor einer woche ein weibchen gekauft,die ich zu ein pärchen setzen
"wollte"
hatte auch einen zweiten käfig an das volie gestellt,dass sie sich aneinander gewöhnen.
leider ist mir es am zweiten tag passiert,dass die neue mir ausgekommen ist und natürlich gleich ins volie zu den pärchen rein geflogen ist!
dacht dann,lassn wirs jetz.
am anfang hatte die neue kleine streitigkeiten mit der henne (wegen nest und so) aber jetz jagen der hahn die neue laufend.

werden die sich zusammen raufen?

mfg
 
Zum Trost, meistens raufen sie sich zusammen. Du hast sie einfach ein wenig zu früh zusammen gelassen und jetzt will der Hahn sein Revier verteidigen. Sicher, dass es eine Henne ist?
 
Bei dreien ist immer einer zuviel (wie bei uns halt :zwinker:) und was hältst du vom Thema Quarantäne eigentlich so?
 
Die Antwort hab ich jetzt nicht verstanden :? Möchtest Du Nachwuchs haben? Kanaris sind nicht unbedingt zur Koloniebrut geeignet, und einen Neuzugang zu einem Pärchen im Brutgeschäft dazuzusetzen, ist immer riskant.
 
Ach, das mit dem Nest les ich jetzt erst....das ist natürlich etwas ungeschickt, eine weitere Henne, zu einem brütenden Pärchen dazu zu setzen.
 
Wieso hat sie dann überhaupt ein Nest? Außerhalb der Brutzeit benötigen Kanarien kein Nest.
 
sie hat irgendwann mal angefangen sich sachen zusammen zu sammeln,
also haben wir ihr ein nest gegeben. allerdings hat sie nie eier gelegt,
obwohl sie das schon ein dreiviertel jahr hat. als wir ihr es wieder wegnehmen
wollten ist sie fast durchgedreht, deswegen haben wir es ihr dann gelassen.
 
Moni wenn seit Monaten die Kanarienhenne drin sitzt (vorausgesetzt, es ist eine Henne) ist es ein Schlafnest :zwinker:

Ne ohne Quatsch didi, inwieweit hast du dich mit Kanarienhaltung und - zucht beschäftigt?
 
Ist eh zu spät, aber das war Post 5 wir sind schon etwas weiter. Also nochmal, inwieweit hast du dich mit der Haltung und Zucht beschäftigt?
 
Moni wenn seit Monaten die Kanarienhenne drin sitzt (vorausgesetzt, es ist eine Henne) ist es ein Schlafnest :zwinker:

Ne ohne Quatsch didi, inwieweit hast du dich mit Kanarienhaltung und - zucht beschäftigt?

Mit Kanarienhaltung haben wir uns soweit beschäftigt, das wir sie nicht alleine halten sollten und deswegen ein Pärchen genommen haben weil uns gesagt wurde das das am Besten ist. Da wir auch ein Volie haben, dachten wir zuerst, das wir sie noch Eier legen lassen aber da das anscheinend nicht klappt haben wir noch ein 2. Weibchen dazugesetzt, da man uns empfohlen hat, wenn dann nur ein Weibchen dazuzusetzen.
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich weiss nicht mal, ob du die Grundlagen der Kanarienhaltung kennst. Aber erstmal Nest raus, Quarantäne ist eh zu spät und lies dich durch die FAQ hier mal.

http://www.vogel-faq.de/

Da werden dir die wichtigsten Fragen beantwortet. Ansonsten ist oben der Button Suchen, einfach raufklicken und dein Stichwort eingeben. Alle Fragen, die du dann noch hast, werden dir mit Sicherheit beantwortet.

Viel Spass dabei.
 
Wahrscheinlich ist jetzt alles ein bißchen falsch rüber gekommen,
weil man die ganze Situation ausführlicher erzählen hätte müssen.
Trotzdem danke für deine Hilfe! :)
mfg
 
HI!Mir hatte mann auch zu 2 Hennen und einem Hahn graten,und obwohl sie zusammen aufgewachsen waren ging es schief!Sobald sich ein Paar zusammen getan hatte war die zweite zuviel,und wurde verjagt,dass ging sogar so weit das die eine Henne die Rivalin regelrecht zu boden gedrückt hatt,und auf sie eingepickt hatte!Du könntest sie alleine halten und aber trotzdem vom Hahn befliegen lassen,bei mir ging das so dass sie zusammen freiflug hatten da ist es dann passiert!Auserhalb des Käfigs hatten sie sich vertragen,bis die eine Henne Eier gelegt hatte!Übrigends hatten meine auch am annfang mit dem Nest gespielt,und ständig das Nistmaterial raus uns rein gereumt,dann nahm ich das Nest raus und gab es ihnen nach ein paar Tagen wieder,und auf einmal hatte sie am 1. Tag das Nest fertig!
 
Und wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man Kanaris nicht einfach zu Schwarmvögeln abstempeln kann.
 
Thema: Jagende Kanarien

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.072
robin1993game
R
G
Antworten
21
Aufrufe
4.221
südwind
südwind
M
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Rüdiger
R
Zurück
Oben