jm-verkauf?

Diskutiere jm-verkauf? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi! also,meine möwchen haben (zu meiner freude)gleich nachdem ich sie bekommen hab eier gelegt und junge aufgezogen.nun hab ich aber 2...
M

Mareen

Guest
hi!
also,meine möwchen haben (zu meiner freude)gleich nachdem ich sie bekommen hab eier gelegt und junge aufgezogen.nun hab ich aber 2 probleme:1.:wie alt müssen die jungen sein um verkauft(von ihren eltern getrennt)zu werden?sie futtern zwar auch schon eigenständig,werden aber auch noch gefüttert...
2.:eins der 2 jungen hat keinen schwanz!!!als aus dem nest kam hatte es noch einen,dann konnte ich sie ne zeit lang nich beobachten und dann war der schwanz weg!!!
das 2.junge hat einen...nur mal so... .wächst der schwanz wieder nach?ich mein ,er hatte ja schon mal einen.die mutter hatte ne zeit lang auch keinen schwanz,der aber nun wieder voll hergestellt ist!des vaters schwanz ist auch ziemlich verzaust...

danke für antworten...!
vg mareen
 
Hi Marleen

1. Schwanzfedern: Fehlt Nistmaterial?
Es kann sein das ein Altvogel Nistmaterial gebraucht hat.
Schau mal in der Polsterung der Nester.

2. Verkauf: Ich habe drei meiner Vier Jungvögel verkauft.
Ich hatte gewartet bis sich alle selbsttändig ernähren.
ca. 3 Monate

Gruß Frank
 
schwanzferdern

hi!
das nest ist ganz gut ausgepoltstert...(nicht mit federn)und langsam siehts so aus als ob da was nachwächst*freu*!

viele grüße mareen
 
Hi Mareen,

manche Vögel neigen dazu,anderen Federn abzuknabbern.
Das kommt auch bei JM schonmal vor.
Schau mal,ob die Federstiele(Reste)noch im Vogelkörper
stecken.
Die mußt Du ziehen,damit die neuen Federn wachsen können.

JV kannst Du problemlos 8 Wochen nach dem Ausfliegen
weggeben.

Gruß Markus
 
Hi!

ja,die federenden sind noch vorhanden,aber ich hab das mal beobachtet:meine zebras scheuchen die jungen gerne mal in der voliere rum und hacken auf sie ein,ich glaub ich setz die auseinander...

vielen dankl und viele grüße mareen
 
Thema: jm-verkauf?
Zurück
Oben