Julchen und Camu - meine beiden Schwarzohrpapageien

Diskutiere Julchen und Camu - meine beiden Schwarzohrpapageien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Nachdem ich ja doch ab und an mal schreibe, einfach mal ein paar Bilder meiner Beiden. Julchen und Camu, der neu dazu kam, nachdem der vorherige...
Zum Thema "süße Handaufzucht" gibt es eine m. E. sehr gute Stellungnahme, die zwar schon älter ist, aber nichts an Aktualität verloren hat: https://www.tierschutz-tvt.de/alle-...aufzucht_bei_Papageien__Jan._2006_.pdf&did=62

Wer dieses Thema diskutieren will - hier in den Vogelforen gibt es dazu ja auch schon entsprechende Erläuterungen:
 
Naja - die Erfahrungen musste ich auch erst machen - mich weiter entwickeln, dazu lernen und umdenken. Mein erster SWO war eine Handaufzucht, die - man muss sich nicht wirklich wundern - nur 8 Jahre alt wurde. Im verlinkten Artikel werden die Gründe dafür sehr gut dargelegt.
 
Ok sorry, du warst schneller, hab ich gelöscht.

Und jetzt soll es wieder um Julchen und Camu gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilli, du bist die perfekte Schwarzohrpapageien- und Hundetrainerin. :zustimm:
Der hübsche Kerl (oder ist es eine sie?) ist wirklich herzallerliebst, allein der Blick......... :+streiche
 
Nuri heißt sie, ein schönes Tier.....bin gerade schockverliebt! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ihr Rufname. Den habe ich vom Vorgänger so übernommen. Eigentlich heisst das Fräulein:" White Heartbreakers Amazing Grace"... ist mir zu lang also bleibt es hier bei Nuri.
 
Aber da es hier ja um Julchen und Camu geht, habe ich Euch noch ein kleines Video vom "Kampfpapagei" gemacht. Den gezeigten, selbst zusammengebastelten Spielplatz mag er ganz besonders gerne. Die Ketten haben zusammengeschweißte Kettenglieder und das Rad hängt an zwei Lederstreifen. Da kann er sich wirklich gefühlte Ewigkeiten austoben und ich denke, man sieht, dass er sich wohl fühlt. :)

 
Eine tolle Tierfamilie habt Ihr da zusammen :)
White Heartbreaker trifft es ganz gut!
Camu geht ja richtig gesittet mit seinem Spielzeug um :zwinker:
Da muss ich lachen - Acrylspielsachen sind äußerst begehrt zum sich Austoben. Aber so anständig gehen Amazonen nicht mit den Sachen um. Hier wird sich mit offenen, schlagenden Flügeln drangehängt und das Ding voller Wut umhergedengelt, dass es nur so scheppert (auch an die eigene Birne, aber der Schmerz scheint dabei völlig ausgeschaltet) :D
 
Ich kann Dir nicht sagen, woran das liegt, aber meine Tiere machen sehr selten etwas Bei Zweige werden geschreddert, aber Spielsachen bleiben ganz. Auch das Holzspielzeug bekämpft Camu nur, macht es aber nicht kaputt. Weder Alea, meine erste Hündin, noch Nuri ihre Nachfolgerin machen Spielzeug kaputt. Das war hier schon immer so. Keine Ahnung, woran das liegt?

Kork, Kartons, das wurde alles zerlegt, aber Spielzeuge blieben in der Regel heil. (Kork gibt es allerdings nicht mehr, seit ich einmal daran geschnuppert habe und es ganz leicht modrig roch.) Seit dem sind Korkrinden hier tabu. Es gibt ja jederzeit genug Zweige zum schreddern.
 
Ich glaube, das liegt an der Art der Schwarzohrpapageien. Eine Freundin hat mir mal total vorgeschwärmt von denen. Genau so klug und liebenswert wie Amazonen, aber vom Wesen und von der Lautstärke her viel ruhiger. Da hatte ich aber meine schreihalsigen Kampfgeier schon und mit denen beiß ich mich jetzt auch durch bis zum Ende :zwinker:
 
Naja - das mit dem "Ruhig" - meistens ja - aber sie können auch echt heftig, wenn sie wollen und das ist dann gut schrill. Morgens, wenn das Futter nicht rasch genug kommt, ist die Beschwerde schon echt krass... :D :D :D
 
Hallo Lilli,
kenne ich irgendwo her....einer findet es super toll, der andere (Camu?) nimmt es gelassen hin. Herrliche Videos! :zustimm:
 
Thema: Julchen und Camu - meine beiden Schwarzohrpapageien

Ähnliche Themen

morrygan
Antworten
25
Aufrufe
5.394
dingsda
D
Nora
Antworten
11
Aufrufe
1.339
Amadine51
Amadine51
D
Antworten
8
Aufrufe
1.727
Dave_117
D
S
Antworten
3
Aufrufe
832
Steffi79
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.438
Tüpfel
T
Zurück
Oben