Julchen und Camu - meine beiden Schwarzohrpapageien

Diskutiere Julchen und Camu - meine beiden Schwarzohrpapageien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Nachdem ich ja doch ab und an mal schreibe, einfach mal ein paar Bilder meiner Beiden. Julchen und Camu, der neu dazu kam, nachdem der vorherige...
Natürlich nicht - keine Angst vor der Hand und auf die Hand steigen sind die Vorraussetzung dass man den Papagei einsammeln kann, wenn er da landet wo er nicht soll. Es sind schon Gardinen an allen Türen und den Fenstern so angebracht, dass ich durch kann aber der Vogel nicht verletzt wird, falls er dagegen fliegt. Sicherung ist mir sehr wichtig und daher muss der Papagei so angstfrei sein, dass er nicht panisch wird wenn ich ihn abhole, um ihn auf Voliere, Spielplatz oder Kletterbaum zu setzen.

Er darf erst dann mit Julchen raus, wenn er genauso unbeeindruckt auf die Hand steigt wie Julchen.
 
Verstehe. Ich habe meine schon früher rausgelassen. Und gebe auch Futter nur im Käfig das sie von alleine wieder reingehen. Ich denke mit einem sehr großen Käfig bzw Voliere kann man es so machen wie du.
 
So mache ich es auch das es Futter nur im Käfig gibt. Außer Kleinigkeiten natürlich wie Grünzeug zum Beispiel.
Davon werden sie aber nicht satt und dann wollen sie auch mal was anderes futtern.
 
Und wieder haben wir eine Hürde genommen. Heute war meine Freundin da und hat es gefilmt. Man sieht gut, wie Camu zögert, weil Petra schräg hinter mir steht und filmt. Raus darf er aber erst, wenn er völlig selbstverständlich auf den Arm geht. Egal mit welchem Pulli, Shirt, oder auch auf den nackten Arm. Wir sind aber auf einem guten Weg... :)

 
Danke Dir. Die Schwierigkeit ist jetzt für Camu veränderte Hand- oder Armhaltung, da jede neue Position neu gelernt werden muss. Die Änderungen mache ich daher immer sehr sehr kleinschrittig, wobei es schon genial war, als er sich das allererste Mal auf die Hand getraut hat. :)
 
Wie selbstverständlich steigt er auf den Arm
Damit schließe ich mich Christiane an.....es sieht auf dem Video wirklich so aus, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätten, als auf deinen Arm zu steigen um sich ihr Leckerli abzuholen....mega, was du bis jetzt erreicht hast! :zustimm:
 
Thema: Julchen und Camu - meine beiden Schwarzohrpapageien

Ähnliche Themen

morrygan
Antworten
25
Aufrufe
5.394
dingsda
D
Nora
Antworten
11
Aufrufe
1.339
Amadine51
Amadine51
D
Antworten
8
Aufrufe
1.727
Dave_117
D
S
Antworten
3
Aufrufe
832
Steffi79
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.438
Tüpfel
T
Zurück
Oben