junger Spatz plötzlich tot

Diskutiere junger Spatz plötzlich tot im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Leute. Mein Name ist Manfred und ich bin neu hier. Wie die Überschrift schon zeigt, ist es für einen kleinen Spatz leider schon zu...
M

Mannichef

Guest
Hallo liebe Leute. Mein Name ist Manfred und ich bin neu hier. Wie die Überschrift schon zeigt, ist es für einen kleinen Spatz leider schon zu spät.
Damit das aber beim nächsten mal, das es bestimmt irgendwann gibt, besser klappt, dieser Hilferuf.
Hatte Gestern einen quitschlebendigen jungen Spatzen von der Strasse aufgelesen und mit nach Haus genommen. Er war von Anfang an sehr zutraulich und wie es sich für ein Spätzlein gehört, ganz schön frech. Gefressen hat er wie ein Großer. Ich habe ihm Mücken, zwei Spinnen, ein paar kleine Körner und ein winziges Stück Hundefutter gegeben. Natürlich auch Wasser, das er vom Finger pickte. Hab Ihn um 20:h das letzte mal gefüttert und ihn dann in meiner Werkstatt im Vogelkäfig allein gelassen. Um ca Mitternacht, wollte ich nochmal nach ihm sehen. Da lag er tot in seinem Käfig?? WEIN-SCHLUCHZ
Verletzt, etwa von einem Auto schien er nicht gewesen zu sein. Deshalb vermute ich den Fehler bei mir.
Kann mir wer sagen, was ich falsch gemacht habe?
lieben Dank, Manfred
 
Mannichef schrieb:
Hatte Gestern einen quitschlebendigen jungen Spatzen von der Strasse aufgelesen und mit nach Haus genommen.


hallo,

ich sag jetzt nichts mehr dazu, außer das man den vogel besser einfach ins gebüsch gesetzt hätte.
 
Hallo Lothar,
wie soll ich das verstehen?
 
Hi Manfred,

erst mal ein herzliches willkommen hier im forum.

warum und weshalb dir der kleine gestorben ist kann ich dir nicht sagen, doch falls du wieder mal einen finden solltest lese dich hier durch..
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html

was Lotko meinte ist, das man einen jungvogel nicht so einfach mitnehmen soll da meistens die eltern in der naehe sind und weiter fuettern. erst wenn man sich ganz sicher ist das dies nicht der Fall ist sollte man eingreifen.

Ps an ALLE...

bitte gebt den neuen usern doch erst mal die zeit das zu lernen was IHR wisst...
 
Bin zwar nicht Lothar, aber...
einen quietschlebendigen jungen Spatzen von der Straße mitnehmen...

Warum??? Wenn er doch in Ordnung war, sollte er eigentlich dort bleiben wo er ist. Wenn er gefährlich nahe an der Straße war, hättest Du ihn ja etwas "zur Seite" tun können. Aber einfach ohne ersichtlichen Grund mitnehmen ist alles andere als i.O.!

LG Susi
 
Uuuuups; Doris war schneller ;)
 
Hallo zugeflogen,
nachdem dies Thema editiert, gelöscht und gesperrt wurde, kannste das jetzt auch behalten. :)
 
Thema: junger Spatz plötzlich tot

Ähnliche Themen

Quizil
Antworten
0
Aufrufe
2.260
Quizil
Quizil
M
Antworten
12
Aufrufe
631
Michellex
M
D
Antworten
15
Aufrufe
1.696
astrid
astrid
L
Antworten
2
Aufrufe
611
Evy
Zurück
Oben