Kanarien Preise

Diskutiere Kanarien Preise im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Wollte mal fragen wie die Kanarien Preise so in Deutschlands Vogelbörsen sind. Da ich heute in Straubing war und da ist der Preis schon...
Aber Standard laut meiner Erfahrung liegt der durchschnitt zwischen 10-15€!

Sorry, bei uns aber nicht. Und vor allem weiß ich nicht, wie deine Erfahrung aussieht. Gibt es bei dem Preis noch ein Sack Futter dazu?? Bei uns sieht die Erfahrung, wie gesagt, anders aus und ich denke, dass mir Tommy da auf jeden Fall beipflichten wird.

Elke
 
Hallo Fam.Hintermayer

Das stimmt mit der AZ.Aber mit AZ ringe darf ich in Österreich nicht ausstellen und auf der AZ Börse darf ich keine ÖKB Ringe haben ich müsste meine ganzen Vögel doppelt beringen dann geht der plan auf,
 
Also ich kauf morgen 10 Vögel zu a`3,50 € !
Aber wie ihr schon alle gesagt habt kommt es darauf an was man für welche haben möchte ?
Hab auch schon mal ein Paar 50 € gekauft!
Weil ich aber kein Züchter einer bestimmten Rasse oder Zuchtlinie verfolge werd ich auch nicht 30 40 50 € oder mehr euros ausgeben !
Außer ich werd irgendwann umstellen und werd dann logischerweise auch das Geld ausgeben müssen!
Aber Standard laut meiner Erfahrung liegt der durchschnitt zwischen 10-15€!
Gruß Marcus!

also irgendwie vereinbart sich das nicht so. 1x hast du gekauft für 50 euro ein paar. aber würdest keine 30 oder 40 oder 50 ausgeben ?

zu den 3,50 schreiben kann man viel ich habe sie noch billiger bekommen*geschenkt* nun flachs beiseite. Ich denke du sprichst von KV vermehrer die dan hier immer um hilfe schreien und dan wie süß und und und. die müssen weg ist klar egal wie.
 
zu den 3,50 schreiben kann man viel ich habe sie noch billiger bekommen*geschenkt* nun flachs beiseite. Ich denke du sprichst von KV vermehrer die dan hier immer um hilfe schreien und dan wie süß und und und. die müssen weg ist klar egal wie.

Wenn ich das schon wieder lese.. die Kanarienvermehrer die hier um Hilfe schreien.. toll.
Ich habe auch auf Börsen Kanarien mit Ring gesehen für 5 Euro... und was ist mit dem Züchter der seine abgibt,auf den großen Wagen,weil er zuviel gezüchtet hatte.. toll...
es klingt sowas von hochnäsig.. die hilfeschreienden Vermehrer.. du brauchtest noch nie Hilfe,nä :D
 
Wenn ich das schon wieder lese.. die Kanarienvermehrer die hier um Hilfe schreien.. toll.
Ich habe auch auf Börsen Kanarien mit Ring gesehen für 5 Euro... und was ist mit dem Züchter der seine abgibt,auf den großen Wagen,weil er zuviel gezüchtet hatte.. toll...
es klingt sowas von hochnäsig.. die hilfeschreienden Vermehrer.. du brauchtest noch nie Hilfe,nä :D

ja schon hilli aber 5 euro sind keine 3,50. Ich finde damit prahlen braucht man nicht das man seine KV für 3,50 bekommen hat. Ein ring sagt ja noch nicht aus das der KV ein rassen vogel ist. Ich denke die wo auf die waage kommen hat bestimmt viele gründe klar zuviele und und und.
Das mit dem vermehrer meinte ich so : das viele sich keine gedanken um den nachwuchs machen wohin damit wen groß sind. Und kein platz da ist mehr weil ja die KV dan auf einmal nicht mehr so lieb zusammen sitzen sondern sich jagen und und und.....

P.S. Hab ich was vergessen ? Hilli endlich mal wieder eine vernüftige diskussions runde gelle.
 
Hallo,

also ich weiß ja nicht wo man nur 5€ fürs Tier bekommt ich habe hier auf der
börse immer 15€ fürs stück bekommen, nagut meine sehe auch nicht so erbärmlich aus wie mach andere die ich für 5 € gesehen habe, für meine Rasse Tiere auch 35€ !!!

Aber es stimmt schon in Kassel Melchen oder Ähnlichen börse wird man seine Tiere auch für den Pasenden Preis Los.

Ich werde woll bald meine Scheken-mischlings-Bastdart zucht aufgeben.
Macht einfach keine Spass mehr...
 
na, auf die 1,50 kommt es auch nicht an...
es wird ja auch geschrieben das 15 bis 20 Euro Kanarien nichts sind.Also sollen wir nu über die 5 Euro schrieben?
Wobei ich sagen möchte das es auch Züchter gibt...mal hochnäsig Möchtegernzüchter... nicht einen 15 Euro Kanarie von einem 100 Euro Kanarie unterscheiden können.
Für mich ist jeder Kanarie gleich Wert...wenn Züchter untereinander viel Geld zahlen ist es ok.. würde auch wenn ich einen unbedingt haben wollte mehr zahlen,hab ich auch schon.Da liegen die Werte bei Züchtern eben anders.. aber ist es schlimm einen 5 Euro Kanarie schön zu finden,muß er dann als was Unwertes abgeschreiben werden?Sowas kapier ich nicht.Will ich auch nicht.
Vereinsringe sind Vereinsringe,somit für mich Züchterringe.
Und was die Gedanken wohin mit dem Nachwuchs betrifft... die hat sich auch schon so manch ein Züchter nicht gemacht,warum sonst zu viele die auf die Börse gehen.
.. nicht mehr so lieb zusammen sitzen.. ne.. mir fehlen die Worte.. diese Kanarien machen also die 5 Euro Kanarien auf der Börse aus..:nene:
 

Weil ich kein Lust mehr haben da auf enr börse zu stehn mit 20 vögel dan kommt einer und meint 15 € für alle -.- oder 15 € ?? die Kirge ich ja in Zooladen biliger. Oder noch besser Wir könne ja tauschen und dan kommt der mit vögel an die wen man die anstupst von der Stange fallen !!! Egal wie gut die Tiere aussehn keiner will eigentlich das Zahlen was sie wert sind...

NE auf so was habe ich keine Lust mehr, da ziehe ich Lieber meine Rassevögel nach , in kleine stiel und gebe die tiere dan an vernümpftige leute ab...
 
na, auf die 1,50 kommt es auch nicht an...
es wird ja auch geschrieben das 15 bis 20 Euro Kanarien nichts sind.Also sollen wir nu über die 5 Euro schrieben?
Wobei ich sagen möchte das es auch Züchter gibt...mal hochnäsig Möchtegernzüchter... nicht einen 15 Euro Kanarie von einem 100 Euro Kanarie unterscheiden können.
Für mich ist jeder Kanarie gleich Wert...wenn Züchter untereinander viel Geld zahlen ist es ok.. würde auch wenn ich einen unbedingt haben wollte mehr zahlen,hab ich auch schon.Da liegen die Werte bei Züchtern eben anders.. aber ist es schlimm einen 5 Euro Kanarie schön zu finden,muß er dann als was Unwertes abgeschreiben werden?Sowas kapier ich nicht.Will ich auch nicht.
Vereinsringe sind Vereinsringe,somit für mich Züchterringe.
Und was die Gedanken wohin mit dem Nachwuchs betrifft... die hat sich auch schon so manch ein Züchter nicht gemacht,warum sonst zu viele die auf die Börse gehen.
.. nicht mehr so lieb zusammen sitzen.. ne.. mir fehlen die Worte.. diese Kanarien machen also die 5 Euro Kanarien auf der Börse aus..:nene:

man muss es glaube ich schon unterteilen wer was mit dem KV machen will. Eine wirklich gute zucht sich aufbauen oder einfach nur ein KV haben zu wollen. Das jeder KV ein lebenwesen ist sehe ich auch so steht hier doch auch nicht zur diskussion. DIe werte liegen bei den Züchtern auch anders in einem anderem tread hatten wir es ja schon mal eine kiste voll KV für ein sack futter. Das viele vielleicht einen 5 euro Kv von einem 50 euro nicht unterscheiden können denke ich auch. Nur wo setzt man da jetzt an? wir sagen jeder KV ist es wert dan sagen wir aber das mit dem unterscheiden? irgendwo muss ja es unterscheide geben die nur ein kenner sieht und nicht der laie.
 
Mir würde es schon reichen ,wenn man nicht in hochnäsiger Art über nicht Züchter herzieht.. sie nicht ins lächerliche zieht und behaupte das sie für so manchen "Schrott" auf den Börsen verantwortlich sind.
Klar hat ein Kanarie für jeden seinen "Zweck" und wenn es nur dafür ist um oooh ist der süß zu sagen...oder um anderen Züchtern zu zeigen was für tolle sie da auf die Stange bekommen haben.
Jeder Kanarienliebhaber ,egal ob Züchter oder nicht sollte mit dem gleichen Respekt behandelt werden.. jeder macht Fehler, jeder ist auf seine Art egoistisch,selbstherrlich oder sonst was ... ja, sogar nett...

Wenn die Preise dadurch kaputt gemacht werden,wenn da welche für 5 Euro stehen.. klar.. ist wie LIDL und EDEKA...

Dann müssen die teureren eben durch ihr gesundes Aussehen und eben auch gesund sein punkten,wenn sie nicht wegen perfekten Wünschen des Standards bei Züchtern überzeugen sollen oder konnten und deswegen nicht im Züchterkreis weiter kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sieht die Erfahrung, wie gesagt, anders aus und ich denke, dass mir Tommy da auf jeden Fall beipflichten wird.

Elke
Ganz genau! Komischerweise werd ich meine Vögel trotzdem los und alle anderen die ich kenne und mehr als 10-15Euro pro Vogel nehmen auch!
Vielleicht ist aber gerade das das Problem! Ich hätte echt Probleme wenn ich einen guten Vogel sehen würde der i meine Zucht passen würde und der Züchter wollte nur 5,- Euro dafür! Ich würd denken, laß die Finger weg, ist ein riesen Hacken an der Sache!
 
Weil ich kein Lust mehr haben da auf enr börse zu stehn mit 20 vögel dan kommt einer und meint 15 € für alle -.- oder 15 € ?? die Kirge ich ja in Zooladen biliger. Oder noch besser Wir könne ja tauschen und dan kommt der mit vögel an die wen man die anstupst von der Stange fallen !!! Egal wie gut die Tiere aussehn keiner will eigentlich das Zahlen was sie wert sind...

NE auf so was habe ich keine Lust mehr, da ziehe ich Lieber meine Rassevögel nach , in kleine stiel und gebe die tiere dan an vernümpftige leute ab...

Kann verstehen das man seine Kanarien nicht für ein Appel und Ei abgeben möchte.. steckt ja auch Zeit und Geld drin.
 
Mir würde es schon reichen ,wenn man nicht in hochnäsiger Art über nicht Züchter herzieht.. sie nicht ins lächerliche zieht und behaupte das sie für so manchen "Schrott" auf den Börsen verantwortlich sind.
Ach Hilli........
.....fühlst Dich doch davon nicht angesprochen?!
Du bist doch mehr "Züchter" mir Sachverstand, Verantwortungsbewustsein und nicht zu letzt "dem Gespür für schöne Vögel" als manch ein vermeindlicher Züchter, der seit 20 Jahren seine Nachzucht auf der Vereinsschau mit 88 Punkten präsentiert und sie anschliessend Wim Nieland für 2,50 in den Läufer abgibt!
 
Ich hätte echt Probleme wenn ich einen guten Vogel sehen würde der i meine Zucht passen würde und der Züchter wollte nur 5,- Euro dafür! Ich würd denken, laß die Finger weg, ist ein riesen Hacken an der Sache!

Bin auch schon in meinen "Zücheranfängen" auf solche "Schnäppchen" reingefallen. Habe zwar auch dann schon 15€/Stk. bezahlt, Tiere machten auch eine guten Eindruck, die Nachzuchten konnte man allerdings "vergessen". Passiert mir bestimmt nicht nochmal.
 
Hallo Dagmar!
Genau das ist es doch!
Du hast ja nun am Sonntag meine Vögel zum Teil gesehen, die gehen nicht für 5,- Euro weg, allein schon aus dem Grund, weil ich denke das Leute die bereit sind nur 5 Euro für Vögel zu zahlen nicht so damit umgehen wie ich es mir wünschen würde!
Ich denke bei Deinen 92 Punkte-Vögeln, oder auch den anderen, wird es nicht anders sein!
 
also irgendwie vereinbart sich das nicht so. 1x hast du gekauft für 50 euro ein paar. aber würdest keine 30 oder 40 oder 50 ausgeben ?

zu den 3,50 schreiben kann man viel ich habe sie noch billiger bekommen*geschenkt* nun flachs beiseite. Ich denke du sprichst von KV vermehrer die dan hier immer um hilfe schreien und dan wie süß und und und. die müssen weg ist klar egal wie.



Sag mal Jorgo , was willst du mir bitte vermitteln und wen es geht bitte sachlich!???
Wovon sprichst du ,
Wenn ich mir Vögel für 3,50 € Kaufe oder vielleicht geschenkt bekomme oder für ein Paar 100€ ausgebe ist es meine Sache , wenn du meine darstellung mal richtig durchlesen würdest dann kannst du daraus erkennen das ich auch mehr ausgeben würde wen ich eine bestimmte Zuchtlinie haben möchte , ich mach auch keinen dafür AN das er evtl. beklo...... ist weil er für ein paar 100-150€ bezahlt weil ich den verstehe .
Was versteht man an meiner aussage nicht ?
Ist es mein Problem weil ich ein Vogel für 3,50€ bekomme??? oder ist es vom Züchter das Problem!
Was Thommi einbringt verstehe ich auch bzw. damit meint , aber leider ist es nun mal so das der Markt so unterschiedlich ist , und es ist auch gut so!

Gruß Marcus!
 
Thema: Kanarien Preise

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
1.753
Hintermayer
Hintermayer
H
Antworten
7
Aufrufe
17.149
andreadc
andreadc
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
249
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
861
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben