Kanarien sollen kommen, allg. Fragen

Diskutiere Kanarien sollen kommen, allg. Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr hier. Vor 2 Jahren ist mein damaliger Kanarienmann gestorben. Er hatte einen Tumor am Flügel...
Interessanter wäre also für dich zu wissen, welche Rassen der Züchter abzugeben hat.

Mein Vater hat mit dem Züchter unseres Hundes darüber gesprochen. Er sagte, dass es eine Rasse sei, die 12 verschiedene Piepstöne hat, anstatt nur 4 wie der "gewöhnliche" Kanari?! Irgendwie so hat er es verstanden, aber er telefoniert noch mit ihm.
Ist das vielleicht ein Hinweis auf eine Rasse?

Grüße
 
Jaaaa, genau.

Timbrados, spanische Gesangskanarien. Genau die :D
Du hasts erfasst, sowas hat er gesagt, ich wusste es bloß nicht mehr.
Genau, solche sind es.
Sind die denn genau so zu halten wie alle anderen Rassen?

Grüße
 
Wie bitte?
Was soll das heißen?
Grüße
Die wilde Form oder der Wildvogel heisst Kanarengirlitz,1758 hat er den wissenschaftlichen Namen "Serinus canaria" von Carl Von Linne erhalten.Die daraus entwickelte domestierte Form hat den Zusatz "forma domestica".Also "Serinus canaria forma domestica".dann ist es 3 verschiedene Varianten von dieser "Serinus canaria forma domestica" zu unterscheiden,Farbkanarien(verschiedene Farbschläge),Gesangkanarien und Positurkanarien mit verschiedenen Rassen.
Zum Beispiel,ihr bekommt einen Kanarien,der zu der Variante Gesangkanarien gehört,und seine Rasse heisst Timbrado,diese Rasse wurde erstmal in Spanien gepflegt.

Ich habe Respekt von einem Züchter,der seine Kunde bzw. Abnehmer die Begriffe "Serinus canaria" Timbrados und die Anzahl der verschiedenen Töne erwähnt,es zeigt für mich wie der Züchter informativ oder besser gesagt hochinformativ seine Kunde gegenüber.
 
Ich hatte auch mal 2 Timbradohähne, diese habe ich dann in gute Hände weitergegeben, sie haben sehr schön, aber viel zu laut gesungen (für das Wohnzimmer), das scheppert das Trommelfell.

Einer hat sich sogar immer in den Schalf geträllert, ganz leise...

Also Ohrenstöpsel bereithalten! :zwinker:
 
Danke für das Video Andrea.

Die singen, finde ich, wunderschön.
Hab ich meinen Eltern gesagt, dass Timbrados ganz schön laut singen können und da kam zur Antwort "Na und? Dann kommt Leben in die Bude" :D

Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass sie sowas sagen. Ich hoffe, sie bereuen es nicht, wenn wir die kleinen Spätzchen bei uns haben und die ganze zeit trällern :)

Wenn sie da sind, werd ich sie euch vorstellen.
Danke nochmal für euren ganzen Tipps.

Man sieht sich
für die Ungeduldigen unter euch:
Werden sie nächste Woche Samstag den 01.02.08
ein paar Tage später werden Fotos kommen.

Grüße
lucia
 
Also ich habe ja jetzt auch Timbrados. Der Hahn singt den ganzen Tag. Aber bei weitem nicht so extrem laut, wie ich befürchtet hatte. Es ist auch wirklich ein sehr schöner, abwechslungsreicher Gesang und mich stört er überhaupt nicht! Im Gegenteil, ich finde ihn bereichernd.
 
Hey Leute,

ich hol mir ja am Samstag meine Timbrados.
Meine Eltern wollten mir eine Freude machen und haben schon einen Käfig gekauft.
Allerdings ist er viel zu klein (denke ich):
Es ist ungefähr diese Größe wie der Käfig aus dem Link:

http://www.amazon.de/Vogelkäfig-50x28x54cm-3x-Sitzstangen-Näpfe/dp/B000YNPZJO

Ist das zu klein, schon oder?
Sie sollen nach Eingewöhnungszeit (ja nach Zeit meinerseits) 1 Std. oder mehr Freiflug bekommen. Würde da der Käfig reichen, wahrscheinlich nicht.
Kann man einen Käfig im Handel wieder zurücktauschen?

Ich hatte da heute bei anfänglichen Einkäufen für die Timbradis im Zoo&Co. einen Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] gesehen. Das war ein schönes Käfig und hätte 99 € gekostet.
Kann jmd. den Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] empfehlen? Würden sich diese 99 € lohnen?

Würde mich auf Antworten freuen

Grüße
 
Hallo Lucia,
bitte nicht am Käfig sparen ;). Der Käfig im Link ist viel zu klein, da können sie ja gerade einen Hopser von Stange zu Stange machen. Du kannst ihn aber als Krankenkäfig behalten (Wir wollen allerdings wünschen, dass Du ihn nicht brauchst.) Zur Quarantäne für neue Vögel braucht man auch immer mal einen Zusatzkäfig.
Unter 80 cm Breite würde ich keinen Käfig empfehlen, es ist das Minimum, je größer - desto besser, je nachdem was für Platz vorhanden ist. Und Freiflug ist nicht immer gegeben, da kommt schon mal was dazwischen und deshalb sollten die Vögel schon ein paar Flügelschläge im Käfig machen können.
Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Käfige sind m.M. nach ganz ok (stabil, Beschichtung gut), habe selber einen Größeren von der Fa. Könnte es sein, dass Du den Record 6 meinst (wäre möglich bei dem Preis) Größe 87x46x67? Ich denke nicht, dass Du mit dem Käfig was falsch machst.
 
Hallo Andrea,

danke für die PN und für deine Antwort hier.

Der Käfig von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] den ich gesehen habe, war nicht der Record 6 sondern der Record 5. Aber ich finde, der 5er würde auch gehen, mit täglichem Freiflug (was ich festlegend immer machen werde).

Der Käfig soll in unsere Diele kommen. Dort steht eine Anrichte, wo meine Mom immer Blumen und Schalen und solches Zeug drauf stehen hat. Sie sagte höchstes die Hälfte von der Anrichte würde sie entbähren.
Ich habe mal ausgemessen, die Anrichte hat eine Länge von 141 cm. Der Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Record 5 hat eine Länge von 71 cm. Also genau die Hälfte :zustimm:.

Was ich noch sagen sollte, ich habe morgen Geburtstag und den Vogelkäfig sollte ich als Geburtstagsgeschenk bekommen, mit den Vögeln, die wir aber erst am Samstag holen können. Ich habe ihn durch Zufall entdeckt und der Preis dieses kleinen Kastens war 59 €. Da kauft man sich doch lieber einen Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] für 99 € da hat man mehr davon vorallem die Vögel.

Ich hoffe nur, meine Mom wird nicht sauer sein, wenn ich ihr sage, der Käfig ist zu klein und wir bäuchten einen größeren. Sie ist da manchmal, bzw. oft sehr eitel in solchen Dingen :~.

Grüße
 
Hallo,

wegen einem größeren Käfig kannst du auch mal bei Ebay schauen oder im örtlichen Zoogeschäft nach gebrauchten Käfigen fragen.
Vielleich ergibt sich dort eine günstige Gelegenheit.
 
Danke für den Tipp.

Werde morgen darauf drängen, einen großen zu kaufen. Mir hat hald der Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] gut gefallen und der würde auch perfekt dort hinpassen.

Grüße
 
Hallo Michelle,
alles Gute zum Geburtstag :blume: und wie ich oben schon sagte, je größer der Käfig, desto besser. Die Anrichte ist ja schön lang, vlt. kannst Du Deiner Mutter ja doch noch ein Stückchen mehr "abschwatzen" ;).
 
Hey Andrea,

danke schön für die Glückwünsche :)
freut mich echt.

Also, heut morgen stand der Käfig da und meine Mom so gesagt "Ja, also den müssen wir wieder wegschaffen, weil die Futternäpfe nicht passen" und ich so "ja, kein Problem" (hab mich voll gefreut und so) und dann sind wir in des Geschäft und wollten nen größeren, gabs keinen also haben wir ihn umgetauscht. Sind dann zum Zoomarkt, haben den Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ausgemessen und ich so "Ja, der ist genau die Hälfte und du hast gesagt die Hälfte zwackst du ab" und so und sie auf einmal "Ja, denn nehm ihn mit" und ich hab Freudensprünge gemacht.
Also haben wir jetzt einen Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Record 5 zu Hause stehen :zustimm::zustimm::zustimm: *freuZ*
Dazu noch ein paar Stangen, die richtige Baumrinde haben und so. Dann solche Sand Stangen Überstülper (oder wie man die nennt) die tu ich dann drüber, über die Plastikstangen die im Käfig schon mit drin waren. Is gut für die Krallen, Spiegel, Badehaus und solche Dinge (sehr viel aus Naturrinde, hab gehört das ist sehr gut :prima:)

Joa mein Stiefvater hat sich aufgeführt, als wir mit dem großen Käfig ankamen, er sagte dass wir keine Vogelzucht aufmachen und so. Aber mei Mom hat ihm schon zurechtgewiesen und jetzt ist alles ok.

Am Samstag um 11 Uhr holen wir dann die Vögel in München. 12 Pärchen hat er und davon kann ich mir eins aussuchen.
Aber der Preis für echte Timbrados 8o. Da hauts einem echt den Vogel raus. Aber mein Stiefvater gesagt "Du suchst dir einfach die schönsten aus, is egal wieviel die kosten" :p
Manchmal versteh ich den echt ned, erst führt er sich auf, dann ist ihm wieder alles egal. :~
Typisch Männer (nichts für ungut) :D

Grüße
 
Dann solche Sand Stangen Überstülper (oder wie man die nennt) die tu ich dann drüber, über die Plastikstangen die im Käfig schon mit drin waren. Is gut für die Krallen, Spiegel ...

Hallo Michelle,
na jetzt bist Du aber schon ganz schön kribbelig auf Deine Neuzugänge ;).
Was ich Dir raten will: Benutze bitte diese Sandpapierüberzüge nicht. Sie helfen nicht die Krallen abzunutzen sondern führen dazu, dass sich die Vögel die Füße aufreiben. Die wirken wie Schmirgelpapier, dass sowas hergestellt wird :nene:
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1201246&aktion=artikel&rubrik=008&id=133&lang=de
Mit Spiegeln können Kanarien nichts anfangen, bitte rausnehmen, gehören für Wellensittiche zum tierschutzwidrigen Zubehör weil sie Kropfentzündungen fördern.
Ich wünsche Dir am Samstag viel Glück beim Aussuchen und nimm Dir außer den Vögeln auch ein paar gute Tipps mit ;).
 
Wegen den Überziehern:

Macht das denn nix, wenn 2 Plastikstangen mit drin sind?
hab 2 Stangen aus dieser Naturrinde und irgendwie ne Art Schaukel aus dem Material.
Gut dass du mir das sagst, sonst hätten die sich ja die Füße wund geschoren 8o. Und solches Zeug wird verkaufen?! Ist ja unter aller Kanone. Haben wirklich keine Ahnung, die aus dem Zoohandel.
Wieso sind denn die Spiegel nichts? Wir hatten schon mehrere Vögel die haben sich immer mit dem Spiegel angefreundet und mit sich selbst geredet.

Was ich noch fragen wollte: Hab so ne Sepia Schale gekauft und hab gelesen, man soll sie entwässern, weil sie sonst zu salzig ist?! Stimmt das?! Und wenn ja, wie lange im Wasser lassen und mit welcher Temperatur, lauwarm, kalt?!

Grüße
 
hallo,

Macht das denn nix, wenn 2 Plastikstangen mit drin sind?
lass die plastikstangen raus.
im wald liegen so viele äste auf dem boden, da mal einen schönen aufheben (der nicht zu dreckig ist).

Wieso sind denn die Spiegel nichts? Wir hatten schon mehrere Vögel die haben sich immer mit dem Spiegel angefreundet und mit sich selbst geredet.
ich finde das nicht artgerecht. dem vogel wird vorgespielt da säße ein anderer vogel. . . .
bei wellis besteht dann auch das problem, dass durch das häufige hochwürgen von speisebrei (um den partner im spiegel zu füttern) zu kropfentzündungen führen kann.

Hab so ne Sepia Schale gekauft und hab gelesen, man soll sie entwässern, weil sie sonst zu salzig ist?!
ich kenne das in erster linie für die sepias die man am strand findet.
die aus dem zooladen gebe ich so.
 
Hey,

danke für die Tipps.

Leider haben wir in der Nähe keinen Wald.
Wir wohnen echt mitten in der Stadt. Aber ich schau, dass ich ein paar Äste noch auftreiben kann.
Und die Spiegel hab ich wohl umsonst gekauft :(
aber naja, ist gut dass ich das weiß, sonst wäre das ja echt schlecht für die kleinen Spatzis.

Okay, denn man die Schale aus dem Handel so geben kann, dann werd ich sie ohne Vorbehandlung reinhängen.

Grüße
 
Thema: Kanarien sollen kommen, allg. Fragen
Zurück
Oben