Kanarien weggeflogen

Diskutiere Kanarien weggeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein kanarienvogel ist ungefähr vor einem jahr weggeflogen und heute abend hab ich ihn wieder gehört, er hat gepfiffen und hab zurück...
J

Jawad

Neuling
Beiträge
1
Hallo, mein kanarienvogel ist ungefähr vor einem jahr weggeflogen und heute abend hab ich ihn wieder gehört, er hat gepfiffen und hab zurück gepfiffen, als ich runter gegangen bin habe ich ihn nicht gesehen weil es schon dunkel wurde.
Könnt ihr mir tipps geben wie ich ihn am morgen wieder bekommen kann, aber habe noch 2 weiter kanarien
 

Anhänge

  • A2CCA116-CBEE-4C5A-ADB8-96155D9436BA.jpeg
    A2CCA116-CBEE-4C5A-ADB8-96155D9436BA.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 9
@Jawad
Bist du sicher, dass es dein Vogel ist, welcher vor enem Jahr die entflog?
Das wäre ja ein Wunder-
Stelle am besten den Käfig mit den anderen beiden Vögeln nach draußen, etwas anderes wüsste ich jetzt nicht.
Du musst natürlich die Käfigtüren geschlossen halten :zwinker: und dich mit einem Kescher auf die Lauer legen. Er wird, wenn überhaupt ,auf den Käfig fliegen.
 
Zur Urlaubszeit flegen hier schon mal öfter Diamanttauben, Zebrafinken, Agaporniden, WS und auch Kanarien herum. Eine entkräftete Diamanttaube habe ich an der AV im Dunkeln fangen können. Alle anderen wurden nach 2 Tagen nicht mehr gesehen.
Urlaubsunterbringung kostet denn schon mal 3-4 Euro pro Tag und Vogel. Bei 2 macht das dann in 2 Wochen zwischen 84 und 112 Euro. Die Preise sind aber schon älter.
Also Käfig aufgemacht und nach dem Urlaub 2 neue gekauft. Sicher zwischen 60-80.-Euro gespart.
Gruß
 
Ich kann mir schlecht vorstellen das der Kanarienvogel über Winter bis zum heutigen Tag überlebt hatt. Wenn es man nicht ein anderer entflogener Kanarienvogel ist
 
Davon kann man ausgehen, daher habe ich ja das Urlaubsgebaren einiger Vogelhalter als Beispiel angeführt.
Gruß
 
Also Käfig aufgemacht und nach dem Urlaub 2 neue gekauft. Sicher zwischen 60-80.-Euro gespart.
Wie fies ist das denn? :k :traurig:
Ich bekäme einen mittelschweren Herzanfall, wenn mir eines von meinen Tieren entfliegen würde. :gott:
Dann evt. noch durch meine eigenen Unachtsamkeit? :nonono:
Urlaubsunterbringung kostet denn schon mal 3-4 Euro pro Tag und Vogel
Damit kommst du bei Dehner nicht aus, wobei...ich gäbe auch nie einen Vogel dort hin.
Ein guter Sitter muss schon gewährleistet sein. Sonst gibt es keinen Urlaub.:vogel:
Bin gespannt ob @Jawad Erfolg hatte.
 
Wie fies ist das denn?

Ja, leider ist das heutzutage die Realität. Vögel läßt man fliegen, Hunde setzt man auf Autobahnparkplätzen aus und dann geht es mit ruhigem Gewissen ab in den verdienten Urlaub....eine einfache, bequeme Lösung und schont dabei noch die Urlaubskasse.
Es werden nicht nur in Tierpensionen Urlaubsbetreuungen angeboten, sondern mitlerweile bieten die meisten Züchter in Volieren oder Käfigen solche an, für kleines Geld. Die Preise, die @Gast 20000 genannt hat, sind durchaus real...zwischen 4 - 6 Euro kostet z.B. ein Krummschnabel pro Tag hier in der Region. Wem einem Halter seine Vögel nichts wert sind, dieser lieber die "kostensparende Lösung" wählt, der hat auch auf einem Campingplatz nichts zu suchen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kanarien weggeflogen

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
248
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
860
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
312
Darko
D
Zurück
Oben