Kanariendame ist zu faul

Diskutiere Kanariendame ist zu faul im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo.... ich bin neu da und freue mich euch gefunden zu haben:-) nachdem ich meine allerliebste piepsie einschläfern musste weil sie ein...
K

kikkerl

Guest
Hallo....

ich bin neu da und freue mich euch gefunden zu haben:-)

nachdem ich meine allerliebste piepsie einschläfern musste weil sie ein tumor im bauch hatte(war ein jahr alt die ärmste...heul) habe ich meinem struppi ein neues weibchen gebracht.

Leider kommt mir dieses weibchen zu faul vor, schläft sehr viel und sitzt da wie aufgeblasen

ansonsten ist sie munter und frisst und badet und putzt sich, kurz und gut sie macht alles was ein gesundes tier so machen soll/muss

jetzt frage ich mich ob sie vielleicht zu alt sei, soll ich sie zum händler zurück bringen, oder kann es daran liegen das sie noch fremd ist :?


ich weiss einfach nicht wie ich handeln soll, denn eigentlich gefällt sie mir von der farbe ganz gut.meine piepsie die ich früher hatte die hatte schon in der ersten stunde wie wild rumgeflattert und sich schnell eingelebt...:+keinplan

vielleicht kann mir jemand einen tipp geben

ansonsten wünsche ich alles liebe und freue mich das es euch gibt:-)



gruss, kikkerl
 
Hi Kikkerl,

Herzlich Willkommen im VF :prima:

Damit du etwas spezifischere Antworten bekommst, schiebe ich deinen Beitrag mal ins Kanarienforum :trost:
 
Ich würde sie mir mal genauer anschauen! Herausfangen und Ernährungszustand anschauen, Gefieder kontrollieren, evt. auf LSM abhören!
Sollte nichts bemerkbar sein, würde ich sie im Auge behalten, sollte sie wirklich häufig aufgeplustert rum sitzen würde ich einen Gang zum vogelkundigen TA empfehlen! ;)
 
Hallo und willkommen im Forum,

schläft die Henne auch tagsüber ?
 
ja die schläft auch tagsüber...das stimmt...

sie ist mir schlicht und einfach zu faul



ps.danke für euren lieben empfang:-)
 
a die schläft auch tagsüber.

im zusammenhang mit dem augeplusterten würde ich mit dem tier mal beim vogelkundigem tierarzt vorstellig werden. kropfabstrich, kotuntersuchung wären so das erste was er machen sollte, denn das verhalten ist an sich nicht normal.
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Wie lange geht das denn schon so?
Dass sie so aufgeplustert ist und viel schläft, meine ich.
 
das sie aufgeplustert rum sitzt und viel schläft hat sicher nichts mit faulheit zu tun, sondern mindestens mit unwohlsein, wenn nicht gar krankheit! es kann die um-/eingewöhnung sein, aber an deiner stelle würde ich nicht allzu lange warten und mit ihr zum tierarzt gehen!!!
 
ja gut ich habe sie erst seit freitag.der händler hat auch gesagt ich kann sie zurück bringen wenn mir irgendwas an ihr nicht passt.

wie gesagt sie sieht ansonsten sehr gesund aus, frisst quatscht auch wenn man mit ihr spricht, kot sieht auch normal aus usw...aber wie lange es mit dem schlafen so geht kann ich nicht sagen.einerseits tippe ich auch darauf das sie vielleicht länger braucht bis sie sich eingewöhnt obwohl meine erste dame schon vom anfang an herumgehoppst ist.

naja ich warte noch bis am dienstag wenns nicht anders wird dann soll mir der händler einen anderen vogel geben.*gg* leider hat er nur noch männchen:-(

also tschüssi und bis denne, kikkerl



aso das wollte ich noch sagen, beim tierarzt war ich gleich nachdem ich sie geholt hatte und der fand sie ok...was weiss ich
 
War denn der Ta auch vogelkundig?:?
Einen zweiten Hahn solltest Du nach Möglichkeit nicht dazuholen, dann haste immer ordentlich Zoff in der Bude, vor allem in der Brutzeit.
 
was weiss ich anscheinend soll sie ganz gut sein

wie gesagt mich stört das schlafen tagsüber und wenns heut nicht aufhört dann trag ich sie dem händler zurück8(

und wegen dem brüten...ich wollt eigentlich nicht unbedingt das sie sich vermehren sondern das mein "witwer" struppi nicht alleine ist

gruss, christine
 
kikkerl schrieb:
was weiss ich anscheinend soll sie ganz gut sein

wie gesagt mich stört das schlafen tagsüber und wenns heut nicht aufhört dann trag ich sie dem händler zurück8(

und wegen dem brüten...ich wollt eigentlich nicht unbedingt das sie sich vermehren sondern das mein "witwer" struppi nicht alleine ist

gruss, christine



um ehrlich zu sagen hab auch keine lust fast jeden tag beim tierarzt rumzuhängen war doch erst am freitag wegen dem "vorgänger" der eingeschläfert werden musste....ne wird mir langsam zu teuer
 
Hallo

Das du den Kanarie dem Händler zurück bringen willst verstehe ich ja.
Aber die Aussage über das rumhängen beim TA verstehe ich nicht.Wenn man sich ein Tier holt muß man auch bereit sein beim TA "rumzuhängen" und man muß damit rechnen das es etwas kostet.


es grüßt Hilli
 
jo das ist mir schon klar

aber einerseits ist mir schon peinlich, war ja erst freutag wegen einem vogel da und nun wieder...naja, mal schauen

anderseits weiss ich schon das Tierarzt kostet aber mag mich auch nicht darauf einstellen mit einem vogel den ich erst erworben habe...das ich auch mit diesem fast jeden tag zum TA gehe, schliesslich war ich ja da nachdem ich in gekauft hatte
 
hallo

da muß dir nichts peinlich sein... gehe lieber einmal zu viel als zu wenig.
Man wird da schon nicht komisch gucken wenn du wieder kommst... zeigt doch nur das du dir Sorgen machst.
Ich war heute auch wieder mit meinem Kanarie da... war auch erst vor einer Woche da....er hat etwas am Auge und mir erschien es noch nicht gesund.

es grüßt Hilli
 
kikkerl schrieb:
was weiss ich anscheinend soll sie ganz gut sein

wie gesagt mich stört das schlafen tagsüber und wenns heut nicht aufhört dann trag ich sie dem händler zurück8(

und wegen dem brüten...ich wollt eigentlich nicht unbedingt das sie sich vermehren sondern das mein "witwer" struppi nicht alleine ist

gruss, christine


Hallo Christine,

Gesellschaft und Vermehrung gehören bei Kanaris leider unmittelbar zusammen - will man das eine, muss man sich zwangsläufig mit dem anderen auch beschäftigen.

Hat die Henne beim Händler denn auch schon komisch dagesessen?
 
Moni schrieb:
Hallo Christine,

Gesellschaft und Vermehrung gehören bei Kanaris leider unmittelbar zusammen - will man das eine, muss man sich zwangsläufig mit dem anderen auch beschäftigen.

Hat die Henne beim Händler denn auch schon komisch dagesessen?



also beim hänler ist mir nicht viel aufgefallen, also ziemlich ruhig war sie da schon

jetzt hat sie mir wieder ne riesengrosse apfelscheibe gefuttert...*gg*
 
Hallo Kikkerl,

ich finde es auch höchst merkwürdig, daß der Händler zu Dir sagt Du sollst
den Vogel wieder zurück bringen, wenn Dir was nicht paßt. Das ist ja schon
wie ein Eingeständnis, daß etwas nicht stimmt.

Bitte bring ihn nicht zurück....ich kann Dir schon sagen, was die dann mit
dem armen Tier machen...:k

LG
Caro
 
Thema: Kanariendame ist zu faul
Zurück
Oben