Kanarienvögel und Heizung

Diskutiere Kanarienvögel und Heizung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gibt es etwas zu bedenken, wenn man einen Heizlüfter, eine Konvektorheizung oder ähnliches in einem Zimmer benutzt, in dem auch...
Heike410

Heike410

Mitglied
Beiträge
39
Hallo, gibt es etwas zu bedenken, wenn man einen Heizlüfter, eine Konvektorheizung oder ähnliches in einem Zimmer benutzt, in dem auch Kanarienvögel stehen ? Danke vorab für Euer Feedback, Heike
 
Aus meiner Sicht ist ein Konvektor die saubere Lösung, wohin gegen ich einen Heizlüfter nicht als Heizgerät einsetzen würde.
Ein Heizstrahler im Bad wäre für mich eine zusätzliche Wärmequelle, falls uns diie Stromversorgug keinen Strich durch die Rechnung macht.
 
Vielen Dank, Samanta Josefine :)
 
Hallo Heike,
ein ganz neues Gerät könnte ausdunsten, je nach Beschichtung auch ungesunde Dämpfe. Sollte Dein Gerät neu sein, einfach ein paarmal irgendwo laufen lassen, wo keine Vögel sind, dann erst in dem Zimmer mit den Vögeln benutzen.
Nahezu alle Wärmequellen verursachen trockene Luft, dagegen kannst Du feuchte Tücher aufhängen.
Ist auch jetzt bei der trockenen Sommerluft kein Fehler.
LG Evy
 
Thema: Kanarienvögel und Heizung

Ähnliche Themen

H
Antworten
29
Aufrufe
5.756
Christinsche
C
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
181
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
210
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben