Kanarienvögel

Diskutiere Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einem Jahr wieder Kanarienvögel und bin mit meinen Neun Vögel gut bedient. :) Mich würde mal interessieren...
N

Nina-1999

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ca. einem Jahr wieder Kanarienvögel und bin mit meinen Neun Vögel gut bedient. :)
Mich würde mal interessieren was ihr so füttert ?

Ich gebe abwechslungsreich Obst und Gemüse. (natürlich nicht zu viel)
Sie bekommen ihr normales Körnerfutter zusammen mit Eifutter und Mineralien.

Sie bekommen natürlich auch Knabberstangen und Kräcker sowie Zweige und div. andere Dinge

In der Brutzeit gebe ich natürlich auch Aufzuchtsfutter. :grin2:

Mich fürde jetzt einfach mal interesieren was ihr so füttert, vielleicht ist ja das ein oder andere bei was ich noch nicht Kenne.

Mit freundlichen Grüßen
Janina :+popcorn:
 
@Nina-1999
Hallo und willkommen-
Ich gebe meinen Vögeln regelmäßig außer der Körner/Grünfutter-Versorgung Kalzium und Grit.
Kräcker und Knabberstangen sind nicht auf dem Speiseplan.
Obst würde ich so wenig wie möglich anbieten. Viel MIere und Löwenzahn, auch mal Broccoli und Chicoree und Möhre.
Ansonsten hört es sich doch recht vernünftig an was deine neun Schnäbel zu futtern bekommen. :+popcorn:
:)
:0- LG
SJ
 
Also Obst habe ich selten zuhause. Gelegentlich ein Stück Apfel.
Gemüse finden Sie nicht so toll. Ich versuche es trotzdem gelegentlich mit Möhre oder Brokkoli.

Salat, Chicoree und Kräuter (Koriander, Petersilie, etc) gibt es abwechselnd und nur in kleinen Mengen.

Hab immer etwas Kanarienfutter eingepflanzt, das Grünfutter stelle ich manchmal in die Voliere.

Hauptfutter habe ich immer 2 verschiedene zur Auswahl. Und gelegentlich auch Eifutter und Wildsamen.

Ich habe für den Notfall so Knabberstangen zuhause (falls ich doch mal 2 Nächte weg muss). Einmal gab es die. Das fanden die nicht so der Hit.

Dafür lieben sie Flachs oder Kanarien Saat als getrocknete Pflanzen zum reinhängen.

Hirse hab ich gerade keine. Denn die gelbe, goldene bzw. Grüne mochten sie nicht und rote habe ich derzeit einfach keine gekauft.
 
Thema: Kanarienvögel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
178
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
208
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
719
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben