Kaptäubchen Zucht

Diskutiere Kaptäubchen Zucht im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Nach einiger Zeit Forenabstinenz melde ich mich mit Fragen zur Zucht von Kaptäubchen zurück: Züchtet die hier jemand und falls ja, züchtet die...
Ich füttere z. Zt. nur Senegalhirse an Vögel die in Brutruhe sitzen. Echte Silberhirse gibt es eh schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
Wohl zuvor Rußlandimporte?!
 
Bei uns im Zooladen gabs früher bestimmt 30 Einzelsaaten zu kaufen, inzwischen gibts vielleicht noch 5. Dafür gibts jetzt ein ganzes Regal Premiumfutter mit Eukalyptusblattschnippseln usw. drin. Absurd.

Silberhirse kauf ich, wenn, dann halbreif geerntet von lokalen Bauern zum Einfrieren. Hab ich dafür aber auch schon mal selbst angebaut, allerdings mit mäßigem Erfolg, wobei Silber- und Kolbenhirse noch am besten tut. Ist halt stark wetterabhängig. Gut für Nonnen usw.
 
Thema: Kaptäubchen Zucht
Zurück
Oben