Kloaka groß

Diskutiere Kloaka groß im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich benötige Hilfe!Meine Kanarien hat an kloaka große blutiges bauschen ca. 4 Tage.ich weiß nicht was kann sein und was soll ich machen...
K

Konor

Neuling
Beiträge
4
Hallo ich benötige Hilfe!Meine Kanarien hat an kloaka große blutiges bauschen ca. 4 Tage.ich weiß nicht was kann sein und was soll ich machen. Kann jemand helfen
 
Hallo,
wie ist denn ihr Allgemeinzustand....plustert sie, ist sie apathisch, sind die Augen offen oder geschlossen, kann sie sich auf der Sitzstange halten oder sitzt sie auf dem Boden?
Vier Tage sind eine lange Zeit...heute ist Samstag, ob du einen Ta erreichen kannst ist fraglich, ...wenn eine Vogelklinik in deiner Nähe ist, bitte ruf dort an und mach dich dann mit der Kleinen auf den Weg. Alles Gute für dein Vögelchen.
 
Meine Kanarien hat an kloaka große blutiges bauschen
Davon würde ein Foto sehr hilfreich sein, denn es kann sich um eine Federbalgzyste handeln, welche nicht gefährlich ist.
Wenn der Vogel am Boden sitzt muss sofort gehandelt werden.
Hier zählt JEDES !!!! Detail auch wenn man die deutsche Sprache nicht perfekt beherrscht.
Du musst bedenken, dass wir hier im Forum deinen Vogel nicht sehen.
 
Wenn es sich um eine Wölbung handelt, ist die Henne kurz vor der Eiablage.
Wie gesagt: FOTO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
seit 4 Tagen? Legenot?
Wohl kaum. Wenn eine Henne kurz vor der Eiablage ist, wölbt sich die Kloake, Mehr oder weniger, kommt auf die Konstitution der Henne an.
Es gibt Hennen, da sieht das gefährlich aus. Ich sehe bei meiner Yiana auch ganz genau wann sie legen wird. Sie trägt ein richtiges kleines "Paket" , Kloake scheint sich zu dehnen und manchmal schimmert es rosa-rot, ich kann jedoch von hier aus nicht beurteilen wie sich das bei der Henne von @Konor darstellt.
Es kann ebenso gut ein eine FBZ sein, also lump.
Deswegen unbedingt ein Foto.
Es sind nicht alle Menschen mit der gleichen Angst und Sorge um ihre Tiere unterwegs., bzw. daheim.
Wir haben jetzt mal wieder alles getan was Forenmitglieder tun können, helfen in dem sie beraten.
Viel Glück kleiner Vogel.
 
@Konor
Wie geht es dem Vogel? Ist er noch am Leben?
Ich hoffe, niemanden mit meiner Frage zu "bedrängen", aber letztendlich erwartet man ein kleines feedback und wer sich um seine eigenen Vögel sorgt, wird verstehen wenn ich hier mal vorsichtig nachfrage.
 
Hallo ich bedanke mich für die sorge und für schnelle Hilfe. Ja ist sie noch am Leben. geht's sie gut ,sie kann auf den Sitzstange sich halten ,Auge sind offen lsst und trinkt regelmäßig.Sie bekommt Vitamine wasser,(grüne pflanzen wir Petersilie,Salat etc.) Infra rot lampe und behandlen wir mit betaidodona. Ich lade Fotos hoch.
Danke nochmals
 

Anhänge

  • IMG_20230212_115436.jpg
    IMG_20230212_115436.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20230212_115511.jpg
    IMG_20230212_115511.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20230212_115529.jpg
    IMG_20230212_115529.jpg
    207 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20230212_120620.jpg
    IMG_20230212_120620.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20230212_120633.jpg
    IMG_20230212_120633.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20230212_120637.jpg
    IMG_20230212_120637.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 34
@Konor
Ich gehe davon aus, dass du bereits bei einem Tierarzt gewesen bist. Oder wer hat dir diese Behandlung vorgeschlagen.? Ich bin ehrlich gesagt erschüttert und habe so etwas zuvor noch nicht gesehen. Wäre es mein Tier so würde ich ad-hoc einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Sitzt die Henne auf einem Nest oder wurde sie von einem Hahn beflogen? Ich kann auch nicht hellsehen und würde dir wirklich in jeder Weise gerne helfen. Jedoch hier lehne ich jegliche Verantwortung ab.
 
ich bedanke mich für die sorge und für schnelle Hilfe.
Dafür sind wir hier....hoffe sehr, dass du die Hilfe, vor allem den Rat einen Tierarzt oder eine Tierklinik auszusuchen umgesetzt hast!? Die Kleine ist mMn in einem jämmerlichen Zustand und sicherlich auch nicht schmerzfrei. Das selbst herum experimentieren mit irgendwelchen Mittelchen kann unter Umständen das Leben des Vogels kosten....hier besteht absoluter Handlungsbedarf und zwar zeitnah!

Und schon ist sie/er wieder weg...das ist doch vergebliche "Liebesmüh". :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch vergebliche "Liebesmüh". :nene:
Ich hatte deswegen gestern um Fotos gebeten und nicht erst nach 24 Std.
Vlt. kommt so etwas wie Verantwortung und Mitgefühl in dem Halter zum Vorschein.
Was diese nutzlosen Vit. Tr. bei der ganzen Geschichte sollen, erschließt sich mir nicht.
Was RL bei dem hoch entzündlichen Proßess bewirken soll, ebenso wenig.
Diese Henne tut mir unendlich, selbst nach dieser lapidaren Aussage.
geht's sie gut ,sie kann auf den Sitzstange sich halten ,Auge sind offen
 
Tierquälerei…., viel mehr fällt mir dazu nicht ein. 8(
 
Danke für alle Hilfe
Das hört sich so an als sei der Vogel nun verstorben. Dieser kleine Vogel leidet unendlich, wahrscheinlich kann er auch keinen Kot mehr absetzen. Zum guten Schluss würde ich dir raten, den Käfig etwas sauberer zu halten. Hygiene ist immer an erster Stelle, noch vor der besten Versorgung im Hinblick auf Futter.
 
Thema: Kloaka groß

Ähnliche Themen

Zurück
Oben