Kohl für Kanarien???

Diskutiere Kohl für Kanarien??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab mal irgentwo gelesen, dass Kanaris keinen Kohl haben dürfen.Weder roh noch gekocht oder blätter davon. Stimmt das??? Habt ihr da...
Die Nadelbasen sowie die Nadeln selbst werden schön bearbeitet und aufgenommen.....
 
@Max78
Danke für die Fotos.
Dann werde ich jetzt die Friedhofskiefern etwas "besuchen", also keine Tanne und Fichten auch nicht?
 
Moin Moin zusammen,
alle Arten von Kohl sind unschädlich für Kanarien. Brokkoli und Kohlrabi ist genauso Kohl wie z.B. Markstammkohl.alles wunderbares Futter. Brokkoli wird bei mir zur Zuchtzeit täglich in meinem Kraft- und Aufzuchtfutter verarbeitet. Zur Zuchtzeit verfüttere ich ca. 3kg Kraft/Aufzuchtfutter täglich. Grünkohl z.B. fördert die Gelb und allgemeine farbintensive Ausfärbung, da er Lutein und Zeaxanthanin enthält. Im Herbst alles an verschiedenen Kohlsorten ist machbar.... Die Sortenvielfalt ist schier unendlich.
Mit Rüben ist es genauso, egal ob Runkel-, Zucker-, Mai-, Mohr-, Futter- oder Steckrüben. Sie sind alle bedenkenlos verfütterbar.
Tagetes, Nachtkerzen, Beifuß, Rainfarn, Giersch wird von Kanarien weg gehauen.
Bei Jungvögeln füttere ich die erste Woche keine Kohlarten, das ist alles. Danach ist es ein tolles, nahrhaftes Futter.
@kleineWolke
Da ich mich etwas zaghaft zum Thema geäußert hatte, möchte ich nicht versäumen, dir die Ausführungen von @Max78 mit ans Herz zu legen.
Dw. die Beiträge über das Füttern von Tannengrün sind eine schöne Ergänzung.
Passend zum Weihnachtsfest.:weihnachtsbaum::zwinker:
Ich finde es immer wieder erfreulich, von kompetenten Züchter lernen zu können.
LG
SamJo
 
Thema: Kohl für Kanarien???

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
3.619
Paula83
P
E
Antworten
10
Aufrufe
4.686
ronsig
ronsig
Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
547
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben