Komische Haltung

Diskutiere Komische Haltung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! :0- Mein Krümel verhält sich heute sehr komisch... Er verhält sich sonst ganz normal, aber er ist ruhiger als sonst und wenn er...
L

luxi68

Guest
Hallo! :0-

Mein Krümel verhält sich heute sehr komisch... Er verhält sich sonst ganz normal, aber er ist ruhiger als sonst und wenn er gemütlich sitzt, dann macht er sich ganz lang, legt den Kopf in den Nacken und hat den Schnabel leicht geöffnet. Ich hoffe auf den Fotos kann man das einigermaßen erkennen.
Was könnte das sein? Muß ich mir Sorgen machen? Oder ist ihm einfach nur zu warm? Aber das kann eigentlich nicht sein, denn es war ja schon öfters warm und da hat er sich nie so verhalten. Weiß jemand was? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben! :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 90
  • 2.jpg
    2.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 88
  • 3.jpg
    3.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 94
  • 4.jpg
    4.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 90
  • 5.jpg
    5.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 87
Hallo Luxi,

ich bin mir nicht sicher, aber es sieht ein wenig so aus, als hätte er ein Atemproblem :(
Macht er denn komische Atemgeräusche?
 
Merlino schrieb:
Macht er denn komische Atemgeräusche?
Nein, deswegen bin ich mir auch so unsicher. :( Er verhält sich sonst wirklich normal, hat Appetit (grad futtert er an der Stange im Nachbarkäfig :D) und ist auch schon eine Runde geflogen. Also eigentlich alles kein Grund sich Sorgen zu machen, nur diese Haltung war komisch... :?
 
schau doch mal genau, ob seine Nasenlöcher frei sind. Vielleicht hat er auch was im Hals, was ihn stört.
Wenn er sonst munter ist und absolut keine Krankheitsanzeichen hat, würde ich nicht gleich in Panik ausbrechen.
 
Danke erstmal an Merlino und jayleane für Eure Antworten! :)
Ich bin auch schon wieder beruhigt weil er jetzt im Moment wieder gar keine Krankheitszeichen zeigt. Er hat auch keinen Ausfluß an der Nase oder so.
Normalerweise bin ich kein Typ der gleich in Panik ausbricht, aber die Haltung von ihm hatte ich vorher noch nie gesehen. Da bin ich zuerst erschrocken, aber inzwischen scheint es wieder vorbei zu sein. :) Vielleicht hatte er wirklich was im Hals was ihn kurz gestört hat, ich werde das erstmal weiter beobachten. Danke nochmal! :)
 
Hallo Luxi,

mir ist noch was eingefallen... Mein Nic hat auchmal so ausgesehen und zwar direkt nach einem Flug gegen das Fenster :traurig:
Ist der kleine vielleicht gestern irgendwo dagegen geflogen?
Ich würde ihn einfach mal weiter beobachten, aber wenn er das öfter macht, würde ich vielleicht doch lieber zum vk Tierarzt fahren :+klugsche
 
Thema: Komische Haltung

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
2.851
Stephanie
Stephanie
D
Antworten
108
Aufrufe
7.900
DennisBln
D
Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
851
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben