Kopfschiefhaltung bei Rosenköpfchen

Diskutiere Kopfschiefhaltung bei Rosenköpfchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo seit heute hab if gemerkt das einer meiner Agaporniden rosenköpfchen wenn er Drausen ist sein Kopf immer schief ist auch wärend er fliegt...
K

königssittich22

Mitglied
Beiträge
30
Hallo seit heute hab if gemerkt das einer meiner Agaporniden rosenköpfchen wenn er Drausen ist sein Kopf immer schief ist auch wärend er fliegt und landen kann er erst recht nicht bitte um Hilfe
 
Hallo Königssittich22,

dieses Symptom kann auf das ZNS (Zentralnervensystem) hindeuten und ist auf jeden Fall ernst zu nehmen!

Ich würde als erste Hilfe-Maßnahme den Vogel ruhig und leicht abgedunkelt halten (keinen Freiflug mehr), kein Rotlicht! Besorge ihm Vitamin-B-Komplex fürs Trinkwasser, oder das Pulver aus den Kapseln für Menschen mit etwas Wasser vermischen und direkt in den Schnabel geben.

Diese Maßnahmen können nicht schaden, aber im Zweifelsfall helfen. Und dann so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt!

Vogelkundige Tierärzte in Deiner Nähe findest Du hier: KLICK


Außerdem werde ich Deine Frage jetzt ins Krankheitsforum verschieben, weil dort kann Dir noch besser, spezieller geholfen werden.

Gute Besserung für Dein Rosenköpfchen!
 
Hallo,

meine Kollegin Claudia hat Dir schon alles Wichtige geschrieben und bitte geh umgehend zu einem fachkundigen, auf Vögel spezialisierten Tierarzt.

Gute Besserung und berichte mal was der TA sagt.
 
Hallo königssittich22,

wie geht es Deinem Rosenköpfchen inzwischen? Gibt es etwas neues?
 
Thema: Kopfschiefhaltung bei Rosenköpfchen
Zurück
Oben