Kreuzung Zwergwelsumer und Zwergwyandotte

Diskutiere Kreuzung Zwergwelsumer und Zwergwyandotte im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe einen rost-rebhuhnfarbigen Zwergwelsumerhahn und schwarz-weiße Zwergwyandotten Hennen. Kann mir jemand von euch bitte sagen...
L

Luise1985

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich habe einen rost-rebhuhnfarbigen Zwergwelsumerhahn und schwarz-weiße Zwergwyandotten Hennen.
Kann mir jemand von euch bitte sagen, welche Gefiederfarbe bei einer Kreuzung heraus kommen könnte.
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank
 
Rebhuhn ist dominant gegenüber anderen Zeichnungen. Schwarz/ weiß beschreibt nur die Farbe, nicht die Zeichnung. Vermute Rebhuhn mit spalterbig auf unberechenbar.
 
Danke für die Antwort. Welche Farbe glaubst du haben die Hühner die raus kommen? Könnten sie wie Wyandotten aussehen, oder eher wie Welsumer?
 
Wenn ich von schwarz/weiß( Columbia) ausgehe werden die Kücken vermutlich dunkel, verwaschen Rebhuhn sein. Aber ohne die genaue Abstammung zu kennen ist es nur ein Blick in die berühmte Glaskugel. Was Körperbau und Kopfpunkte angeht wird sich vermutlich wyandott durchsetzen, ist aber alles nur Bauchgefühl +bisschen allgemeine Erfahrung.
 
Thema: Kreuzung Zwergwelsumer und Zwergwyandotte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben